COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Angenommen, das Freitesten wird rückwirkend beim VfGH als nicht rechtens erklärt, wer müsste sich dann dafür verantworten, und vor allem wie?

Dass das passieren wird, ist ja nicht gerade unwahrscheinlich.

Ich glaube ja, dass dieses Freitesten wohl nie kommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Zuerst meinst die Zahlen steigen weil sie heute höher als gestern sind. Dann, dass wir das "Tal" anscheinend hinter uns haben deshalb und jetzt schreibst, dass du das "Gesamttal" meinst... :ratlos:

Ich schätz übrigens wir werden nächsten Montag noch niedrigere Zahlen haben. Aber warten wir mal ab. Ist eh nur Kaffesudleserei im Moment.

So schwer ist das nun wirklich nicht. 

Mo-Di-Mi-Do-Fr-Sa-So-Mo-Di-Mi-Do-Fr

13-12-11-10-9-8-7-6-7-8-9-10

In dieser Zahlenreihe ist das Tal die Zahl 6 (Mo.)

Montag waren die niedrigsten Zahlen. Niedriger als vergangene Montag. Dienstag waren wieder höhere Zahlen als Mo (6 vs 7) aber immer noch niedriger als vergangenen Dienstag (12). Mittwoch wieder höhere Zahlen als Dienstag (7 vs 8 ) und trotzdem niedrigere Zahlen als vergangenen Mittwoch (11). Und du wirst es nicht glauben, am Donnerstag (9) werden wir wohl immer noch niedrigere Zahlen haben als vergangenen Donnerstag (10).

Trotzdem steigt die Zahlenreihe seit Dienstag wieder. 

Und da dieser Wendepunkt genau 14 Tage nach Ende des harten Lockdowns kommt, ist das auch kein Kaffeesud, sondern halt eine Einschätzung anhand von Fakten/Indizien. 

Edit: Und nein, ich glaube nicht dass Anstieg und Abfall immer genau gleichermaßen verlaufen. Ich schildere nur, woher meine Annahme kommt und was ich mit Tal meinte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube ja, dass dieses Freitesten wohl nie kommen wird

Ist auch meine Vermutung. Bis dahin ist noch viel Zeit, irgendein Grund für einen Rückzieher (Mangelnde Tests, mangelndes Personal oder hoffentlich relativ niedrige Zahlen) wird sich schon finden.

Kann auch eine Taktik sein, dass man die Leute jetzt dazu bringt nicht Hinz und Kunz zu besuchen, denn am Ende wartet ja die Testerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube ja, dass dieses Freitesten wohl nie kommen wird

Haha, denke ich auch. Man hat bei diversen Interviews schon zwischen den Zeilen rausgehört, dass das wohl nicht so fix und man sich einige Hintertüren offen lässt.

Am wahrscheinlichsten ist, dass nach drei Wochen LD so wenige Ansteckungen gibt, dass man als unnötig verkaufen kann und das Geld lieber in den Schutz der Risikogruppen investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Haha, denke ich auch. Man hat bei diversen Interviews schon zwischen den Zeilen rausgehört, dass das wohl nicht so fix und man sich einige Hintertüren offen lässt.

Am wahrscheinlichsten ist, dass nach drei Wochen LD so wenige Ansteckungen gibt, dass man als unnötig verkaufen kann und das Geld lieber in den Schutz der Risikogruppen investiert. 

Das ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Wird darauf ankommen, wie viele sich zu Weihnachten den scheiß holen. Aber wenn das nicht allzu viele sind, könnten die Neuinfektionen pro Tag bis 7. Jänner wirklich 3-stellig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

So schwer ist das nun wirklich nicht. 

Mo-Di-Mi-Do-Fr-Sa-So-Mo-Di-Mi-Do-Fr

13-12-11-10-9-8-7-6-7-8-9-10

In dieser Zahlenreihe ist das Tal die Zahl 6 (Mo.)

Montag waren die niedrigsten Zahlen. Niedriger als vergangene Montag. Dienstag waren wieder höhere Zahlen als Mo (6 vs 7) aber immer noch niedriger als vergangenen Dienstag (12). Mittwoch wieder höhere Zahlen als Dienstag (7 vs 8 ) und trotzdem niedrigere Zahlen als vergangenen Mittwoch (11). Und du wirst es nicht glauben, am Donnerstag (9) werden wir wohl immer noch niedrigere Zahlen haben als vergangenen Donnerstag (10).

Trotzdem steigt die Zahlenreihe seit Dienstag wieder. 

Edit: Und nein, ich glaube nicht dass Anstieg und Abfall immer genau gleichermaßen verlaufen. Ich schildere nur, woher meine Annahme kommt und was ich mit Tal meinte. 

Was willst jetzt? Zuerst redest von Tagen, dann vom "Gesamttal", jetzt bringst Tage und Zahlen.... Ich weiß schon wie sich die Zahlen so verteilen, musst mir nicht erklären. Aber nur weil am Mittwoch eine höhere Zahl als am Montag und Dienstag ist heißt das nicht, dass die Zahlen gesamt steigen. Aber gut...ich lass es jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Was willst jetzt? Zuerst redest von Tagen, dann vom "Gesamttal", jetzt bringst Tage und Zahlen.... Ich weiß schon wie sich die Zahlen so verteilen, musst mir nicht erklären. Aber nur weil am Mittwoch eine höhere Zahl als am Montag und Dienstag ist heißt das nicht, dass die Zahlen gesamt steigen. Aber gut...ich lass es jetzt...

Heißt es eh nicht. Aber nur weil sie niedriger sind als vergangenen Mittwoch heißt das auch nicht, dass sie weiter fallen? Sind wir uns bis hier her einig? 

Den Rest wird man sehen. Ich begründe meine These aber wie gesagt mit den 14 Tagen nach Lockdown-Ende. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schön, dass der anteil an positiven tests stetig ab nimmt. 7,23% ist schon recht nahe an der who-empfehlung von 5%. wenn man da dann noch einrechnet, dass jene, die einen positiven schnelltest haben zu, glaube ich, 50% tatsächlich positiv sind, ist das ein recht guter Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Heißt es eh nicht. Aber nur weil sie niedriger sind als vergangenen Mittwoch heißt das auch nicht, dass sie weiter fallen? Sind wir uns bis hier her einig? 

Den Rest wird man sehen. Ich begründe meine These aber wie gesagt mit den 14 Tagen nach Lockdown-Ende. 

Wie begründest du die Steigerungen von 6-7-8.Dezember?

9 bissl runter und 10.12 nochmals in die Höhe.

Was genau ist da passiert? Dachtest du damals auch es beginnt ab jetzt zu steigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Heißt es eh nicht. Aber nur weil sie niedriger sind als vergangenen Mittwoch heißt das auch nicht, dass sie weiter fallen? Sind wir uns bis hier her einig? 

Den Rest wird man sehen. Ich begründe meine These aber wie gesagt mit den 14 Tagen nach Lockdown-Ende. 

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich seh ne steigende Tendenz Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Xaverl Nick
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Xaverl Nick
er liest aus der Statistik heraus, was ihm gefällt.

 

 

Inzidenz auf 158 btw. 

Und nur Salzburg und Kärnten mit je 215 über 200

Zum Vergleich Deutschland hat 214

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Haha, denke ich auch. Man hat bei diversen Interviews schon zwischen den Zeilen rausgehört, dass das wohl nicht so fix und man sich einige Hintertüren offen lässt.

Am wahrscheinlichsten ist, dass nach drei Wochen LD so wenige Ansteckungen gibt, dass man als unnötig verkaufen kann und das Geld lieber in den Schutz der Risikogruppen investiert. 

Das Problem ist ja schon, dass man nicht die ganze Bevölkerung an 3 Tagen testen kann. Wenn Wien schon am 7. Jänner beginnen muss, was aufgrund der Einwohnerzahl notwendig ist, ist dann ein potentielles negatives Ergebnis vom 7.1. genau bis 24.1. gültig? :lol:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Das Problem ist ja schon, dass man nicht die ganze Bevölkerung an 3 Tagen testen kann. Wenn Wien schon am 7. Jänner beginnen muss, was aufgrund der Einwohnerzahl notwendig ist, ist dann ein potentielles negatives Ergebnis vom 7.1. genau bis 24.1. gültig? :lol:

Nach dem Test, ist vor dem Test :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Angenommen, das Freitesten wird rückwirkend beim VfGH als nicht rechtens erklärt, wer müsste sich dann dafür verantworten, und vor allem wie?

Dass das passieren wird, ist ja nicht gerade unwahrscheinlich.

Der Staat. Die betroffenen Personen könnten dann mittels einer Sammelklage gegen den Staat vorgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

So schwer ist das nun wirklich nicht. 

Mo-Di-Mi-Do-Fr-Sa-So-Mo-Di-Mi-Do-Fr

13-12-11-10-9-8-7-6-7-8-9-10

In dieser Zahlenreihe ist das Tal die Zahl 6 (Mo.)

Montag waren die niedrigsten Zahlen. Niedriger als vergangene Montag. Dienstag waren wieder höhere Zahlen als Mo (6 vs 7) aber immer noch niedriger als vergangenen Dienstag (12). Mittwoch wieder höhere Zahlen als Dienstag (7 vs 8 ) und trotzdem niedrigere Zahlen als vergangenen Mittwoch (11). Und du wirst es nicht glauben, am Donnerstag (9) werden wir wohl immer noch niedrigere Zahlen haben als vergangenen Donnerstag (10).

Trotzdem steigt die Zahlenreihe seit Dienstag wieder. 

Und da dieser Wendepunkt genau 14 Tage nach Ende des harten Lockdowns kommt, ist das auch kein Kaffeesud, sondern halt eine Einschätzung anhand von Fakten/Indizien. 

Edit: Und nein, ich glaube nicht dass Anstieg und Abfall immer genau gleichermaßen verlaufen. Ich schildere nur, woher meine Annahme kommt und was ich mit Tal meinte. 

Heute ist Mittwoch. Wie kannst du die Zahlenreihe bis Freitag schon kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.