COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Aber ich kann euch alle schon mal beruhigen: Morgen, Übermorgen und Überübermorgen werden wir wieder niedrigere Zahlen haben. Obwohl sich gestern halb Österreich testen ließ. 

Frohe Weihnachten. Bald haben wirs überstanden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Das wird man dann wohl schön im ORF-Chart sehen, wo die Fälle korrekt den Tagen zugeordnet werden. 

Was auch immer der "korrekte" Tag ist.... Wer von einem Rückstau vom Wochenende spricht kann sich eigentlich nicht erwarten das immer und jeden Wochentag funktioniert. 

Fakt bleibt Tag3 mit einer höheren Morgenmeldung als am Vortag, oder? 

J.E schrieb Gerade eben:

wir reden ja von der Zukunft, wenn es Impfung für alle gibt 

wenn du immer von anderem schreibst, kann keiner was dafür 

Nein du willst nen Vergleich mit der Grippe,... Und da gibt es die Dinge länger als nicht mal ein Monat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gab es eigentlich schon Stimmen zum bewussten Verweigern eines Testes zur Beendigung der verlängerten Quarantäne im Zusammenhang mit einer drohenden Kündigung des Arbeitgebers? 

Für eine Kündigung reicht ja (Stand Sommer - Reise nach Kroatien + 10-tägige Quarantäne nach Rückkehr) Fahrlässigkeit aus. Wenn ich mich am 10.1. bewusst gegen einen Test entscheide und dadurch freiwillig in Quarantäne bleibe und deshalb in dieser Zeit nicht arbeiten gehen kann, müsste das ja auch als Kündigungsgrund gelten oder ich zumindest meinen Anspruch auf Lohnzahlung innerhalb dieses Zeitraumes verlieren. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Gab es eigentlich schon Stimmen zum bewussten Verweigern eines Testes zur Beendigung der verlängerten Quarantäne im Zusammenhang mit einer drohenden Kündigung des Arbeitgebers? 

Für eine Kündigung reicht ja (Stand Sommer - Reise nach Kroatien + 10-tägige Quarantäne nach Rückkehr) Fahrlässigkeit aus. Wenn ich mich am 10.1. bewusst gegen einen Test entscheide und dadurch freiwillig in Quarantäne bleibe und deshalb in dieser Zeit nicht arbeiten gehen kann, müsste das ja auch als Kündigungsgrund gelten oder ich zumindest meinen Anspruch auf Lohnzahlung innerhalb dieses Zeitraumes verlieren. 

Es gibt keine Quarantäne, sondern nur eine Woche mehr Lockdown, in der du ganz normal arbeiten gehen darfst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Es gibt keine Quarantäne, sondern nur eine Woche mehr Lockdown, in der du ganz normal arbeiten gehen darfst. 

alles klar. Ich dachte, dass man in diesem Zeitraum (wie während einer Quarantäne) das Haus nicht mehr verlassen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
blauweiss92 schrieb Gerade eben:

alles klar. Ich dachte, dass man in diesem Zeitraum (wie während einer Quarantäne) das Haus nicht mehr verlassen darf. 

Nein, du darfst ab 18.1. ohne Test natürlich Lebensmittel einkaufen, in die Apotheke gehen und arbeiten gehen.

Aber halt nur mit FFP2 Maske :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Nein, du darfst ab 18.1. ohne Test natürlich Lebensmittel einkaufen, in die Apotheke gehen und arbeiten gehen.

Aber halt nur mit FFP2 Maske :lol:

und wenn ich die FFP2 Maske nicht habe, muss ich verhungern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Was auch immer der "korrekte" Tag ist.... Wer von einem Rückstau vom Wochenende spricht kann sich eigentlich nicht erwarten das immer und jeden Wochentag funktioniert. 

Fakt bleibt Tag3 mit einer höheren Morgenmeldung als am Vortag, oder? 

Nein du willst nen Vergleich mit der Grippe,... Und da gibt es die Dinge länger als nicht mal ein Monat. 

ich will den Vergleich mit jeder anderen Krankheit, die immer wieder die Spitäler an die Grenzen bringt und wissen, warum da niemand Maßnahmen für Ungeimpfte fordert, wie es hier manche fordern, WENN DIE IMPFUNG FÜR ALLE MÖGLICH IST 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ich will den Vergleich mit jeder anderen Krankheit, die immer wieder die Spitäler an die Grenzen bringt und wissen, warum da niemand Maßnahmen für Ungeimpfte fordert, wie es hier manche fordern, WENN DIE IMPFUNG FÜR ALLE MÖGLICH IST 

weil wir für die Grippe keine harten Lockdowns brauchen, um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern. Wäre das anders, würde ich auch bei der Grippe Maßnahmen für Ungeimpfte fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
blauweiss92 schrieb vor 19 Minuten:

und wenn ich die FFP2 Maske nicht habe, muss ich verhungern? 

JA

Gehe aber nicht davon aus, dass das Freitesten halten wird - in Wien eigentlich unmöglich. Sollte es Wien schaffen, Respekt! 

Wenn es "einfach" geht (keine Wartezeit von >2h) sich freizutesten werde ich es machen, ansonsten gehe ich von einem LOCKI bis 24. aus - Lebensmittel werde ich natürlich trotzdem einkaufen, auch ohne FFP2 Maske (die ich bis 18.1. ja auch nicht benötige für dein Einkauf).

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Sollte es Wien schaffen, Respekt! 

Schafft es Wien, wird es sich der Heiland auf seine Fahnen heften. Schafft es Wien nicht, sind eben die Sozen schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
blauweiss92 schrieb vor 28 Minuten:

und wenn ich die FFP2 Maske nicht habe, muss ich verhungern? 

Nein, du musst Strafe zahlen. So wie wenn du jetzt in Öffis ohne Maske herum fährst oder bei einer Kontrolle kein Pannen Dreieck hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.