COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

2012 war mWn nicht die historisch letzte mit einer ähnlichen Auslastung auf Intensiv.

eben. kommt öfters vor. und da verlangt weder wer Einschränkungen für die Nichtgeimpften noch, dass diese beim Behandeln hintangestellt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Wie begründest du die Steigerungen von 6-7-8.Dezember?

9 bissl runter und 10.12 nochmals in die Höhe.

Was genau ist da passiert? Dachtest du damals auch es beginnt ab jetzt zu steigen?

Da sind die ersten Zahlen von den Massentests in die Statistik eingeflossen. 

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Heute ist Mittwoch. Wie kannst du die Zahlenreihe bis Freitag schon kennen?

Kenne ich eh nicht. War ein Beispiel. Aber es wird so weiter gehen bis Freitag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 29 Minuten:

eben. kommt öfters vor. und da verlangt weder wer Einschränkungen für die Nichtgeimpften noch, dass diese beim Behandeln hintangestellt werden 

Warum weils ne Behandlung gibt.... Oida das erklärt man euch seit März! Is das noch nicht angekommen? 

Auch wenn die Risikogruppe viel größer ist, die Sterblichkeit is Global und nicht nur in einem mit einem - immer noch - gesegneten Gesundheitssystem gesegneten Österreich - höher! 

Einfach nur Peinlich das immer und immer wieder aufzuwärmen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Warum weils ne Behandlung gibt.... Oida das erklärt man euch seit März! Is das noch nicht angekommen? 

Auch wenn die Risikogruppe viel größer ist, die Sterblichkeit is Global und nicht nur in einem mit einem - immer noch - gesegneten Gesundheitssystem gesegneten Österreich - höher! 

Einfach nur Peinlich das immer und immer wieder aufzuwärmen! 

was redest am Thema vorbei? bei covid gibts auch eine Behandlung, und es werden sich wesentlich mehr impfen lassen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 59 Minuten:

ich glaube nicht, dass es so eskalieren wird 

bei jährlichen starken grippewellen redet auch keiner davon

Noch nie waren die ICUs und Stationen so voll mit hochaufwendigen Patienten wie in dieser Pandemie. Ich überblicke >15 Jahre und das was dieses Jahr passiert ist, ist noch nie auch nur annähernd so passiert. Und es waren zu keinem Zeitpunkt mehr als sagen wir 2-3 % der Bevölkerung infiziert. Abgesehen davon gibt es genug ICU und non-ICU survivors, die noch monatelang schwer bedient sind. Das gibt es bei der Grippe praktisch nicht. Es ist einfach so- man kann es nicht laufen lassen. Muss man nicht mögen, ändert aber nichts an der Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

Noch nie waren die ICUs und Stationen so voll mit hochaufwendigen Patienten wie in dieser Pandemie. Ich überblicke >15 Jahre und das was dieses Jahr passiert ist, ist noch nie auch nur annähernd so passiert. Und es waren zu keinem Zeitpunkt mehr als sagen wir 2-3 % der Bevölkerung infiziert. Abgesehen davon gibt es genug ICU und non-ICU survivors, die noch monatelang schwer bedient sind. Das gibt es bei der Grippe praktisch nicht. Es ist einfach so- man kann es nicht laufen lassen. Muss man nicht mögen, ändert aber nichts an der Tatsache.

Er redet doch nicht von jetzt, sondern von der Zeit wenn es eine Impfung gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 4 Minuten:

Noch nie waren die ICUs und Stationen so voll mit hochaufwendigen Patienten wie in dieser Pandemie. Ich überblicke >15 Jahre und das was dieses Jahr passiert ist, ist noch nie auch nur annähernd so passiert. Und es waren zu keinem Zeitpunkt mehr als sagen wir 2-3 % der Bevölkerung infiziert. Abgesehen davon gibt es genug ICU und non-ICU survivors, die noch monatelang schwer bedient sind. Das gibt es bei der Grippe praktisch nicht. Es ist einfach so- man kann es nicht laufen lassen. Muss man nicht mögen, ändert aber nichts an der Tatsache.

das wird ja nach einer Impfung nicht mehr so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Er redet doch nicht von jetzt, sondern von der Zeit wenn es eine Impfung gibt 

Mein Post ändert sich nur, wenn >70% geimpft sind. Wenn ich Ihn versranden habe, würde er es ja laufen lassen wenn es eine Impfung gibt? @J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

das wird ja nach einer Impfung nicht mehr so sein

Ja, wenn Herdenimmunität erreicht ist, also etwa 2/3 der Menschen geimpft sind. Manche sagen, nichtmal das reicht aus, wenn die Geimpften weiter verbreiten können und „nur“ selbst nicht krank werden. Dann brauchst Du noch mehr Durchimpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Mein Post ändert sich nur, wenn >70% geimpft sind. Wenn ich Ihn versranden habe, würde er es ja laufen lassen wenn es eine Impfung gibt? @J.E

ja genau. ich rechne mit rund 50%. und ich glaube, dass dies reicht. außerdem kann man dann ja anhand der Zahlen immer noch reagieren. aber gleich Maßnahmen verordnen halt ich für falsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ja genau. ich rechne mit rund 50%. und ich glaube, dass dies reicht. außerdem kann man dann ja anhand der Zahlen immer noch reagieren. aber gleich Maßnahmen verordnen halt ich für falsch 

Ja, im Sommer wirds so oder so ruhiger. Gut, wann man reagiert ist nochmal die andere Frage. Aber Du wirst sehr viel Durchimpfung brauchen (leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.