COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

doch den politikern ist es wurscht, ansonsten würden sie ja darauf achten und es richtig machen. nachdem es aber keine relevanz hat wenn es falsch ist, machen sie es halt so wie es am schnellsten und bequemsten für sie ist.

 

Ich mag die ÖVP nicht, schon gar nicht die neue, ich mag die Regierung nicht, zumindest die meisten und ich mag ganz besonders den Bundesbasti nicht, Nicht seine Art wie glaubt selbstgerecht und überheblich das Land führen zu müssen und seine seltsamen Freunderln die dabei nicht zu kurz kommen dürfen.

Aber, und das unterstelle ich jetzt allen Politikern, jeder Partei, niemand ist es wurscht das Menschen an diesem Virus schwer erkranken oder sogar sterben, niemand ist es wurscht das die Wirtschaft, die Kultur und der Tourismus so sehr darunter leiden. 

Also denke ich auch nicht das es ihnen wurscht ist. 

Manchmal sind auch gar nicht so viel Verordnungen und Gesetzte nötig, wenn wir uns selber einfach an die Grundregeln halten würden und dort wo wir nicht können oder wollen zumindest die anderen durch Regelmäßiges testen schützen. Ist das wirklich so tragisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
humankapital schrieb vor 44 Minuten:

der ärztekammerpräsident hat sicher schon seit jahren nimmer geimpft

Beim Impfen in den Oberarm kann man nicht viel falsch machen, hab ich mir einmal erklären lassen. Blutgefäße sollte man halt nicht erwischen, deswegen wird dann noch einmal leicht aufgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Manchmal sind auch gar nicht so viel Verordnungen und Gesetzte nötig, wenn wir uns selber einfach an die Grundregeln halten würden und dort wo wir nicht können oder wollen zumindest die anderen durch Regelmäßiges testen schützen. Ist das wirklich so tragisch? 

tragisch ist, dass durch die tests sinnlos zeit vergeudet wird bei der bevölkerung. ist ja nicht so, dass man derzeit in 5 minuten durch die teststrasse durchkommt, sondern eher stunden dort verbringt. und ja hätten sich viele an die grundregeln im sommer und im herbst gehalten, wäre der ganze aufwand mit tests erst gar nicht nötig.

denn da bin ich schon gespannt, wie das intervall sein wird und wie man das einhalten will bzw. wie es dann aussieht, wenn ich zwar testen wollte aber aufgrund von überfüllung erst gar keinen termin dafür bekam. und ja man muss dann ja überall sein attesterl mithaben, weil man kann ja in der bim, beim lutz, beim wirten, etc. kontrolliert werden. wär ja auch einfacher gewesen, das elektronisch in der e-card akte abzulegen, sodass man nur die karte mitbraucht und die können das dann halt scannen. aber digitalisierung war noch nie unsere stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ganze 5 gleich. Wow :davinci:

 

Da sind wir bis 2977 auch fertig. Ich kaufe mir noch eine Maske, damit ich auskomme.

sulza schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/politik/inland/corona-vfgh-kippt-maskenpflicht-und-klassenteilung-im-fruehjahr/401138490

Das ist ja nur noch peinlich, wie in den zuständigen Ministerien geschlampt wird.

Surprise! Auch ein juristischer Laie hat das gewusst. Nur der Studienabbrecher nicht. So sad. :(

Erkläre mal das mit den ganzen Beratern, die die Arbeit machen @schallvogl

Sind wohl keine wirklichen Leistungsträger und ihr Geld nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Angenommen, das Freitesten wird rückwirkend beim VfGH als nicht rechtens erklärt, wer müsste sich dann dafür verantworten, und vor allem wie?

Dass das passieren wird, ist ja nicht gerade unwahrscheinlich.

Niemand. Oder glaubst dass sich von den Gestalten auch nur wer entschuldigt? An weitere Konsequenzen brauchst gar nicht denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Niemand. Oder glaubst dass sich von den Gestalten auch nur wer entschuldigt? An weitere Konsequenzen brauchst gar nicht denken.

Hab trotzdem ein gutes Gefühl dass auch Basti mit grauen Haaren nach 11 Jahren Prozess für seine Gschichterl aus der Corona Zeit gerade stehen wird müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Hab trotzdem ein gutes Gefühl dass auch Basti mit grauen Haaren nach 11 Jahren Prozess für seine Gschichterl aus der Corona Zeit gerade stehen wird müssen 

2039 sehen wir dann die ersten Erfolge der Gerichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
humankapital schrieb vor 1 Stunde:

der ärztekammerpräsident hat sicher schon seit jahren nimmer geimpft

Glaub ich eigentlich gar nicht. Der hat schon noch Tätigkeiten im AKH als Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ja, eh seit immer. Bis vor ein paar Wochen war die Spitze der Woche Freitag/Samstag, in den letzten drei Wochen war es der Dienstag. Ändert aber nichts daran, dass wir im Schnitt weniger Fälle als die Woche davor haben. Sollten wir morgen um 8 Uhr über 2.200 sein, dann würde ich eine Steigerung zu letztem Donnerstag um 8 Uhr sehen. Wenn wir drunter sind, wird es wieder weniger sein als letzte Woche.

Dazu kommt, dass wir zur Zeit auch wieder mehr testen als in den letzten beiden Wochen. Ich bin sicher niemand der bei dem Thema alles schön redet aber ich seh im Moment eigentlich keinen Grund warum es jetzt auf einmal schlechter aussehen soll als noch vor ein paar Tagen oder Wochen.

Du rechnest in Wochen. Ich meinte aber nicht die Wochenspitze und das Wochental, sondern das Gesamt-Tal. Weiter runter kommen wir mit Lockdown Light nicht mehr denke ich. Die Zahlen von Sonntag/Montag werden die niedrigsten im gesamten Dezember bleiben (abgesehen von 25/26 eventuell - aber das hat bekanntlich andere Gründe) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Weniger im Vergleich zur Vorwoche ist es trotzdem, die Wochentage sind nunmal nicht homogen zueinander 

Immer 7 Tage abzuwarten, ist bei einem Virus der sich exponentiell verbreiten kann halt nicht so wahnsinnig schlau.

Man muss sich halt immer mehrere Zahlen ansehen und versuchen Trends ablesen zu können. Die sinkenden Zahlen waren bis 21. Dezember erwartbar. Immerhin hat der harte Lockdown (Ende 7. Dezember) eine Nachwirkzeit von rund 14 Tagen. Diese Nachwirkzeit ist nun vorüber, die Effekte des harten Lockdown sind nun gänzlich verpufft. 

Nun haben wir zwar bessere Zahlen als vor einer Woche, da waren die Nachwirkungen des harten Lockdowns aber noch deutlicher zu spüren. Ich sage der 21. Dezember war der Wendepunkt. Für mich ist das recht klar ersichtlich. 

Es ist aber eh egal, weil wir ab 26. Dezember eh schon wieder einen harten Lockdown bekommen. So gesehen werden wir diesen leichten Trend für 5 Tage aushalten ohne dass irgendwelche Zahlen explodieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Du rechnest in Wochen. Ich meinte aber nicht die Wochenspitze und das Wochental, sondern das Gesamt-Tal. Weiter runter kommen wir mit Lockdown Light nicht mehr denke ich. Die Zahlen von Sonntag/Montag werden die niedrigsten im gesamten Dezember bleiben (abgesehen von 25/26 eventuell - aber das hat bekanntlich andere Gründe) 

Zuerst meinst die Zahlen steigen weil sie heute höher als gestern sind. Dann, dass wir das "Tal" anscheinend hinter uns haben deshalb und jetzt schreibst, dass du das "Gesamttal" meinst... :ratlos:

Ich schätz übrigens wir werden nächsten Montag noch niedrigere Zahlen haben. Aber warten wir mal ab. Ist eh nur Kaffesudleserei im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

IMPFI IMPFI (auch nur fünf Buchstaben) :davinci:

ich finde ja die 10 Tage Absonderung zu gering, bei meiner Mutter (arbeitet im Pflegebereich) wars anfangs ein Wert von 11,25, am Tag an dem die Absonderung aufhören hätte sollen (und wohl auch geschieht ohne weiteren Test), war sie zwar wieder symptomfrei jedoch einen Wert von 26 laut Re-Test, somit wieder verlängert, noch einmal zwei Tests und jetzt 17 Tage danach ist sie endlich über dem oft erwähnten Wert von 30. 

Scheint gängige Praxis zu sein. Zu dem Thema gab es heute auch einen Artikel in der TT

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/89923/nach-quarantane-ohne-abschlusstest-dienstbereit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.