COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Er redet doch nicht von jetzt, sondern von der Zeit wenn es eine Impfung gibt 

Auch da könnte es leider noch zu Überlastung kommen. Wenn nur 50% geimpft sind, können sich noch immer 50% infizieren. Und wenn du bereits eine Überlastung hast, wenn 3% gleichzeitig infiziert sind, wird's halt problematisch. 

Die einzige Möglichkeit wäre da wirklich, die nicht geimpften nicht zu behandeln bzw die Behandlung einzustellen, sobald überlastet ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Auch da könnte es leider noch zu Überlastung kommen. Wenn nur 50% geimpft sind, können sich noch immer 50% infizieren. Und wenn du bereits eine Überlastung hast, wenn 3% gleichzeitig infiziert sind, wird's halt problematisch. 

Die einzige Möglichkeit wäre da wirklich, die nicht geimpften nicht zu behandeln bzw die Behandlung einzustellen, sobald überlastet ist. 

meine Frage war ja, warum man dies bei der Grippe nicht andenkt, wenn bei Grippewellen eben auch andere OP's verschoben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Auch da könnte es leider noch zu Überlastung kommen. Wenn nur 50% geimpft sind, können sich noch immer 50% infizieren. Und wenn du bereits eine Überlastung hast, wenn 3% gleichzeitig infiziert sind, wird's halt problematisch. 

Die einzige Möglichkeit wäre da wirklich, die nicht geimpften nicht zu behandeln bzw die Behandlung einzustellen, sobald überlastet ist. 

Und wenn die 50% die geimpft sind, die Risikogruppe darstellen und die anderen 50% Kinder, Jugendlich und gesunde Erwachsene sind, welche eine 0,01% Chance auf einen schweren Verlauf haben, passiert weniger als bei einer Grippewelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Auch da könnte es leider noch zu Überlastung kommen. Wenn nur 50% geimpft sind, können sich noch immer 50% infizieren. Und wenn du bereits eine Überlastung hast, wenn 3% gleichzeitig infiziert sind, wird's halt problematisch. 

Die einzige Möglichkeit wäre da wirklich, die nicht geimpften nicht zu behandeln bzw die Behandlung einzustellen, sobald überlastet ist. 

Das denke ich nicht, weil ja die risikogruppen hoffentlich bei den geimpften dabei sein werden.

Zum zweiten Absatz: das kann für mich nie die Lösung sein, da man das auch sonst in keinem Bereich so handelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 38 Minuten:

meine Frage war ja, warum man dies bei der Grippe nicht andenkt, wenn bei Grippewellen eben auch andere OP's verschoben werden

Wird man künftig vielleicht machen. War in der Vergangenheit halt offenbar noch nicht so oft und nur für kurzen Zeitraum der Fall. 

*KichertBeimKacken* schrieb vor 32 Minuten:

Und wenn die 50% die geimpft sind, die Risikogruppe darstellen und die anderen 50% Kinder, Jugendlich und gesunde Erwachsene sind, welche eine 0,01% Chance auf einen schweren Verlauf haben, passiert weniger als bei einer Grippewelle.

Das wäre natürlich wünschenswert. 

matthias1745 schrieb vor 29 Minuten:

Zum zweiten Absatz: das kann für mich nie die Lösung sein, da man das auch sonst in keinem Bereich so handelt.

Ganz schwieriges Thema. Ich bin mir da selbst nicht sicher auf welcher Seite ich hier stehe. Verstehe die Argumentation auf beiden Seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bald 2021 und manche stellen immer noch Vergleiche mit der Grippe an. Ich kann mich nur wiederholen:

Österreich hat ein echtes Bildungsproblem.

Offensichtlich ist das nicht erst seit Pisa, blöd nur, dass aktuell alle darunter leiden müssen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb Gerade eben:

Bald 2021 und manche Stellen immer noch Vergleiche mit der Grippe an. Ich kann mich nur wiederholen:

Österreich hat ein echtes Bildungsproblem.

Naja, die Grippe ist doch auch jedes Jahr und war nicht nur 1x?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich weil wir auf Platz 24 in Europa liegen bei den Toten pro 1 Mio Einwohner :ratlos:

was sollen sie machen!? Stories zu Altenheimen? Gabs die nicht schon?

#35 weltweit mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 18 Minuten:

Bald 2021 und manche Stellen immer noch Vergleiche mit der Grippe an. Ich kann mich nur wiederholen:

Österreich hat ein echtes Bildungsproblem.

Offensichtlich ist das nicht erst seit Pisa, blöd nur, dass aktuell alle darunter leiden müssen..

offensichtlich können manche nicht sinnerfassend lesen; auch nicht verwunderlich, wenn 40 % einen kurz wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Tja https://www.derstandard.at/story/2000122762437/politzwist-um-den-pieks-warum-wurde-die-impfpremiere-in-wiener

Zitat

Wien – Eines steht in dieser Geschichte außer Frage: Eigentlich hätte die erste Corona-Impfung Österreichs in einem Wiener Pflegeheim stattfinden sollen. Warum das nicht passiert und die Med-Uni den Vorzug bekommt, ist schon weniger eindeutig – um nicht zu sagen: höchst umstritten.

Die Erzählung beginnt jedenfalls Ende vergangener Woche, als klar wird, dass Österreich die ersten Impfstoffdosen rund um Weihnachten erhalten wird. Im Gesundheitsministerium macht man sich auf die Suche nach einem passenden Ort, um den ersten Pieks zu setzen.

Fündig wird man in Wien: in einem Pflegeheim, das schon so manchen Regierungsbesuch erhalten hat. Dort gäbe es die passenden Bewohner der Risikogruppe und erfahrenes Personal, um am 27. Dezember medienwirksam die erste Impfung durchzuführen.

Das Heim erkennt jedoch ein Problem, und hier beginnen die Erzählungen in unterschiedliche Richtungen abzuzweigen. Aus dem Umfeld der Wiener Landesregierung heißt es, dass das Heim selbst vorgeschlagen habe, den Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker und Bürgermeister Michael Ludwig zum Medientermin der ersten Impfung miteinzuladen – immerhin sei man ein Wiener Heim. Die angebliche Reaktion darauf: die Absage durch das Kanzleramt. Das erzählt dem STANDARD auch ein kaufmännischer Leiter des betroffenen Pflegeheims.

Jede andere Erklärung wäre zu fantastisch. Andere Länder impfen einfach drauf los, der Gesalbte muss erst mal evaluieren, wie er daraus die passende PR-Show machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ganz schwieriges Thema. Ich bin mir da selbst nicht sicher auf welcher Seite ich hier stehe. Verstehe die Argumentation auf beiden Seiten. 

Auch Nichtgeimpfte gehören behandelt. 

Wie kommt denn zb ein nicht geimpftes Kind dazu keine Behandlung zu erhalten nur weil die Eltern es nicht zugelassen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Auch Nichtgeimpfte gehören behandelt. 

Wie kommt denn zb ein nicht geimpftes Kind dazu keine Behandlung zu erhalten nur weil die Eltern es nicht zugelassen haben?

Behandelt gehören eh alle. Die Forderung ist ja, dass bei überlasteten Kapazitäten, wo einfach nicht mehr alle behandelt werden können, die Impfbereitschaft als Auswahlkriterium herangezogen werden soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.