COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

abgesehen von nötigung, erpressung… dazu müsstens erstmal die kapazitäten haben um das alles zeitnah zu testen. der neue hotspot sind dann wohl teststrassen

Aja und Ausgangsbeschränkungen sind für dich besser als 1x alle zwei Wochen getestet zu werden?  :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Du vermischt hier schwankungsbreiten (=als "bzw. sehr stabil" von mir bezeichnet) wie von 2,7k auf 2,8k (+3,7%) oder von 2,8k auf 3,2 (14% und über die 3 Tage 18%) mit nem sprung von 1,5 auf 2,6 (+70% im selben 3Tage Zeitraum)

Is halt ein signifikanter unterschied beim Zuwachs, egal ob in Prozenzwerten als auch in absolut Zahlen. Findest nicht auch?

Wenn ich mir die Grafik anschaue gab's immer wieder solche Sprünge. 

Wir haben den niedrigsten Dienstag seit 2 Monaten. 

Screenshot_2020-12-23-09-16-37.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Dann bitte genauer darlegen "Wer im Jänner die Gastro besuchen möchte". Die Aussage "Wer im Jänner raus möchte muss sich testen lassen" ist einfach eine Lüge.

 

Geh bitte, interessiert sich doch keiner für Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Bei solchen Kurven gibt es immer ein Tal und eine Spitze. Und wenn die Zahlen von Tag zu Tag steigen, scheinen wir das Tal gerade hinter und zu haben. Auf welchen Wochentag das Tal fällt ist dann halt Zufall. 

Von Tag zu Tag? Einmal ist es gestiegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

was ist es sonst? wenn dich nicht testen lässt, darfst du nicht zum wirten oder beim ikea möbel kaufen. ist also keine erpressung. wie definiert man erpressung dann neuerdings?

Wie im §144 StGB,.... Die Einhaltung von Hausordnungen wäre ja nach deiner Argumentationslinie ja auch nicht der "gute Ton" sondern das gefallen lassen von Erpressung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

abgesehen von nötigung, erpressung… dazu müsstens erstmal die kapazitäten haben um das alles zeitnah zu testen. der neue hotspot sind dann wohl teststrassen

Ja wir kommen mit den ganzen Massentestclustern gar nicht mehr hinterher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 15 Minuten:

raus zum wirten, handel etc. darfst nur noch mit gültigem test, der quasi alle 14 tage erneuert werden muss.

Passt ja eh, wenn dafür die Gastro und Kultur wieder aufsperren darf, nehme ich das gerne in Kauf bis zur Impfung.

 

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

ich halte auch von den ausgangsbeschränkungen nichts. insofern stellt sich für mich da die frage nicht was mir lieber ist.

Gegen Oasch, für Leiwand!

Spielts halt ned. Man muss sich schon entscheiden. Entweder alles dicht, alle daheim oder testen und die Infizierten rausfiltern. Und dann gehen hoffentlich alle zur Impfung. 

Aber ich bin gegen alles, will aber alle Freiheiten ist halt zu wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mir die Grafik anschaue gab's immer wieder solche Sprünge. 

Wir haben den niedrigsten Dienstag seit 2 Monaten. 

Screenshot_2020-12-23-09-16-37.png

Gut mischt halt wieder Kraut, Rüben und Schnitzel,... Meldezahlen pro Tag war schon immer ungleich der Tagesbilanz nach Labordiagnosedatum und das wieder was anderes als die entsprechenden Zuwachsraten zum Vortag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Lasse mich auch ohne Incentive gerne freiwillig testen und für mich muss es nicht mal komplett „gratis“ sein. Die eigene Gesundheit darf einem schon mal 10€ wert sein. Dabei würde man sich immer noch genug im Vergleich zum Hausarzt sparen und die eigene finanzielle Belastung würde sich in Grenzen halten. 

Bin zwar skeptisch, ob sich das Freitesten hält – wäre keine Premiere, wenn was spontan doch wieder geändert wird. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie entscheidend die folgenden Stunden und Tage dann werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Aja und Ausgangsbeschränkungen sind für dich besser als 1x alle zwei Wochen getestet zu werden?  :fuckthat: 

beides beschissen, die sollen mir endlich das Zeugs reinjagen und das Leben soll sich normalisieren, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Gut mischt halt wieder Kraut, Rüben und Schnitzel,... Meldezahlen pro Tag war schon immer ungleich der Tagesbilanz nach Labordiagnosedatum und das wieder was anderes als die entsprechenden Zuwachsraten zum Vortag. 

 

Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Gut mischt halt wieder Kraut, Rüben und Schnitzel,... Meldezahlen pro Tag war schon immer ungleich der Tagesbilanz nach Labordiagnosedatum und das wieder was anderes als die entsprechenden Zuwachsraten zum Vortag. 

Bei der Grafik steht laborbestätigte Fälle pro Tag? Das ist also nur der meldezeitpunkt?

Wo finde ich dann deine Zahlen zur tagesbilanz nach labordiagnosedatum?

Ps: hab jetzt nochmal nachgeschaut. Steht sogar dabei dass sie auf die Tage aufgeteilt werden an denen der jeweilige Test abgenommen wurde und nicht nur eingemeldete zahlen sind.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Lasse mich auch ohne Incentive gerne freiwillig testen und für mich muss es nicht mal komplett „gratis“ sein. Die eigene Gesundheit darf einem schon mal 10€ wert sein. Dabei würde man sich immer noch genug im Vergleich zum Hausarzt sparen und die eigene finanzielle Belastung würde sich in Grenzen halten. 

Bin zwar skeptisch, ob sich das Freitesten hält – wäre keine Premiere, wenn was spontan doch wieder geändert wird. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie entscheidend die folgenden Stunden und Tage dann werden.

i wui owa mein schnitzel 50er :fluchen:

nein im ernst: seh das ähnlich wie du. ein gscheiter, mehr oder weniger, verpflichtender massentest jede woche wär mir 1000 fach lieber als diese von locki zu locki gestolpere derzeit. jetzt wird mir gleich einer mit "aber die kapazitäten" kommen - ja, ist klar - die muss man eben schaffen, da ist die politik gefordert. das ganze wäre aber sicher wesentlich billiger für den staat, als die derzeitige vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.