COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Der Teil ist ein Grund um auszuwandern. Des kann ja nur Satire sein. 

Top 3 Destinationen aus meiner Sicht

Dänemark

Schweiz (weils a bissl Deutsch können ohne deutsch zu sein)

Island (weil geile Frauen aber wenige Menschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die türkisen überweisen ja fest an die medien. ÖSTERREICH hat dieses Jahr glaub ich 15 Mio. erhalten. aus steuergeldern versteht sich. das muss sich dann schon bezahlbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, so ists gekommen. Der Christkurz, der dem Treiben des Grinch Anschober ein Ende bereitet und eigenständig vom zum Schrein umfunktioniertem Krankenbett die Impfung höchstselbst durchführt. 

Ad Fellnerschem Anschober-Diss (anstatt 10 Personen aus 3 Haushalten nun 10 Personen aus 10 Haushalten, Superspreaderevents incoming): bin mir nicht sicher, ob nicht immer zu Weihnachten 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten angekündigt war. Kanns aber auch falsch im Kopf haben. 

 

 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 6 Stunden:

sofern nicht ein physischer Kontakt zu anderen Personen ausgeschlossen ist oder das Infektionsrisiko durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen minimiert werden kann. Sonstige geeignete Schutzmaßnahmen sind insbesondere technische Schutzmaßnahmen wie die Anbringung von Trennwänden oder Plexiglaswänden und, sofern technische Schutzmaßnahmen die Arbeitsverrichtung verunmöglichen würden, organisatorische Schutzmaßnahmen wie das Bilden von festen Teams.

Also dass man solche Sachen überhaupt noch in eine VO schreiben muss und sie bei den Firmen noch nicht State of the Art sind, wundert mich dann doch. Entsprechende Maßnahmen sollte die Unternehmen doch schon im Eigeninteresse getroffen haben.

zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Das solche Dinge kommen werden war mir klar - ehrlicherweise find ich das auch gut.

Grüner Pass

Die Regierung will am Sonntag mit einer Impfkampagne beginnen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lässt sich schon am Samstagabend als erster impfen. Gesundheitsminister Juli Edelstein bekräftigte am Mittwoch, Geimpfte sollten in Israel mit einem "grünen Pass" Vorteile erhalten. Dieser werde zwei Wochen nach der zweiten Corona-Impfung vergeben. Geimpfte können etwa Quarantänepflicht umgehen sowie öffentliche Veranstaltungen und Restaurants besuchen. Die Details müssen aber noch geklärt werden.

Finde ich sinnvoll und erwarte ich mir auch bei uns (sofern ausreichend Impfstoff vorhanden ist und jeder der will auch geimpft werden kann).

Ich habe keine Lust nachdem ich geimpft bin weiterhin mit Maske rumzulaufen oder auf gewisse Sachen zu verzichten (Gastronomie, Bäder, Sauna, Skifahren nächsten Winter). Mir selbst sollte es zu 95% nix ausmachen und wenn man trotz Impfung Überträger sein kann, haben halt die Impfverweigerer Pech gehabt. Da trage ich max. eine Maske wenn ich meine Oma besuche o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Also dass man solche Sachen überhaupt noch in eine VO schreiben muss und sie bei den Firmen noch nicht State of the Art sind, wundert mich dann doch. Entsprechende Maßnahmen sollte die Unternehmen doch schon im Eigeninteresse getroffen haben.

Finde ich sinnvoll und erwarte ich mir auch bei uns (sofern ausreichend Impfstoff vorhanden ist und jeder der will auch geimpft werden kann).

Ich habe keine Lust nachdem ich geimpft bin weiterhin mit Maske rumzulaufen oder auf gewisse Sachen zu verzichten (Gastronomie, Bäder, Sauna, Skifahren nächsten Winter). Mir selbst sollte es zu 95% nix ausmachen und wenn man trotz Impfung Überträger sein kann, haben halt die Impfverweigerer Pech gehabt. Da trage ich max. eine Maske wenn ich meine Oma besuche o.ä.

Deine  oma wird sich ja auch impfen lassen oder?

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

„Es wird keinen dritten Lockdown geben“

Nein, ganz bestimmt auch keinen vierten, fünften und sechsten.

Wer soll das jemals bezahlen...

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

What the fuck...

:laugh: :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
iceman schrieb vor einer Stunde:

what the fuck did i just read

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wolfgangfellner/konzentration-aufs-impfen-schluss-mit-dem-chaos/457846586

 

die nächsten millionen in inseraten gerade gesichert... wahnsinn

 

Diese PR wird sich der Blade was kosten lassen haben. Kurz un Glaublich, unser geliebter Führer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Gerade Radio OÖ 

Oberösterreich erstes Bundesland mit 1000 Corona Toten, 7 unter 50 Jahren, 390 Tote aus Altersheimen

OÖ hatte offiziell knapp über 67.000 Coronafälle. Zu den Toten kommen noch jene welche sich nie mehr/lange nicht mehr erholen, dauerhafter Geschmacksverlust, etc.

MÖGLICHE nicht sicher ausschließbare schwere Nebenwirkungen der Impfung werden von seriösen Quellen mit einer max. Wahrscheinlichkeit von 1:10000 angegeben.

Bei Covid meinen die meisten, "dass sie wenn-dann eh einen milden Verlauf haben werden". Aber vor der Impfung scheißt man sich an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.