COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

eh nicht. Wenn das Haus brennt, ist löschen auch nicht die einzige Möglichkeit. Man kann es auch abbrennen lassen und unter der Brücke schlafen. 

Das stimmt. Und wenn's Haus abgebrannt ist, wird das in 5-10-20 Jahren der Allgemeinheit wurscht sein.

Wie gesagt, ich hoffe ebenso dass die Impfung funktioniert, wäre aber nicht so pessimistisch wenn es doch nichts wird. Dann wird man andere Wege finden müssen und auch finden. 

Man hat schon ganz andere Katastrophen überwunden, klarerweise immer mit Opfern, aber weiter geht's trotzdem immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Jep. Der Tod gehört zum Leben. Bzw eigentlich das sterben.

Ja aber halt schon eine Zeit lang hat es sich der Mensch weitestgehend zur Gewohnheit gemacht, sein eigenes Sterben und das seiner Mitmenschen wenn möglich herauszuzögern.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie schon oder willst so wie heuer weiter machen bis du mit 90 stirbst? Ich nicht.

Man soll eines nicht vergessen: auch im Jahr 2020 geht es einem Großteil der Menschen immer noch wesentlich besser als in nicht all zu ferner Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

man muss es den leuten de facto aufzwingen. der grossteil ist einfach zu dumm das die notwendigkeit erkannt wird. die impfung ist die EINZIGE lösung.

Leider wahr. Eigentlich ja zum lachen wenns ned so traurig wäre. Wir befinden uns in einer Pandemie. Es gibt massive Einschränkungen in jedem Bereichs des Lebens, die Wirtschaft steht stark unter Druck. Und dann gibt es einen Impfstoff (ob der jetzt wirklich dann schon die Rettung sein wird werden wir erst sehen) und die Regierung muss Anreize schaffen damit sich jemand impfen lässt. :facepalm:

Ich würde mich sofort impfen lassen. Aber wird ned möglich sein. Da ja nicht genug Impfdosen anfangs verfügbar sind und es eine Prioritäten Liste gibt, was auch in Ordnung ist. Aber ein Anreizsystem mMn halt auch nur sinnvoll wenn jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Mein Anreiz ist meine Gesundheit und hoffentlich auch dann wieder die meiner Mutter so sie die OP heute übersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Leider wahr. Eigentlich ja zum lachen wenns ned so traurig wäre. Wir befinden uns in einer Pandemie. Es gibt massive Einschränkungen in jedem Bereichs des Lebens, die Wirtschaft steht stark unter Druck. Und dann gibt es einen Impfstoff (ob der jetzt wirklich dann schon die Rettung sein wird werden wir erst sehen) und die Regierung muss Anreize schaffen damit sich jemand impfen lässt. :facepalm:

Ich würde mich sofort impfen lassen. Aber wird ned möglich sein. Da ja nicht genug Impfdosen anfangs verfügbar sind und es eine Prioritäten Liste gibt, was auch in Ordnung ist. Aber ein Anreizsystem mMn halt auch nur sinnvoll wenn jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Mein Anreiz ist meine Gesundheit und hoffentlich auch dann wieder die meiner Mutter so sie die OP heute übersteht.

ich sehe das auch so und würde mich ebenfalls sofort impfen lassen. ich rechne im märz/april mit der impfung. 

denn eines ist für mich klar - wenn das noch 1, 2 jahre dauert, dann wird es krachen und die leute werden anders agieren wie jetzt. desewegen: IMPFEN ist für mich die einzige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Leider wahr. Eigentlich ja zum lachen wenns ned so traurig wäre. Wir befinden uns in einer Pandemie. Es gibt massive Einschränkungen in jedem Bereichs des Lebens, die Wirtschaft steht stark unter Druck. Und dann gibt es einen Impfstoff (ob der jetzt wirklich dann schon die Rettung sein wird werden wir erst sehen) und die Regierung muss Anreize schaffen damit sich jemand impfen lässt. :facepalm:

Ich würde mich sofort impfen lassen. Aber wird ned möglich sein. Da ja nicht genug Impfdosen anfangs verfügbar sind und es eine Prioritäten Liste gibt, was auch in Ordnung ist. Aber ein Anreizsystem mMn halt auch nur sinnvoll wenn jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Mein Anreiz ist meine Gesundheit und hoffentlich auch dann wieder die meiner Mutter so sie die OP heute übersteht.

Daumen sind gedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 26 Minuten:

Ja aber halt schon eine Zeit lang hat es sich der Mensch weitestgehend zur Gewohnheit gemacht, sein eigenes Sterben und das seiner Mitmenschen wenn möglich herauszuzögern.

Das stimmt und ist auch gut so finde ich. Leider beschäftigen wir uns zu wenig mit dem tod. 

Denke das würde manchen sehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich wär für die Impfung ja schon Anreiz genug wieder normal in die Hackn, zum Wirten, zu Konzerten, ins Stadion oder in andere Länder zu können bzw. dass ältere Verwandte und Bekannte sicherer sind. Aber jeder wie er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Für solche Aussagen müsste man normal eingesperrt werden als gewählter Volksvertreter  :facepalm:

https://www.google.com/amp/s/m.oe24.at/oesterreich/politik/fpoe-startet-petition-gegen-impfzwang/457898031/amp

Die Blauen sind echt für nichts zu gebrauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.