COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Man verschiebt den Schulstart wegen der Tests, will aber niemanden verpflichten sich testen zu lassen. 

Ich kann mit dieser Mickey Mouse Zeit nur ganz schwer umgehen. Wieso zum Teufel sollen die Lehrer und Kinder nicht zu Tests verpflichtet werden? Was zum Teufel ist das Problem? 

Der momentane Höhepunkt ist ja sowieso, dass intensiv darüber nachgedacht wird, den Leuten Geld zu geben, wenn sie sich testen lassen. 

Ich hab das alles lange ruhig gesehen, aber momentan halte ich das alles kaum noch aus. 

Wieso bitte muss man jede depperte Entscheidung in dieser Hurns Zeit nach den Bedürfnissen der verschissenen Querulanten ausrichten. 

Es ist ja nicht so, dass man an die Ostfront muss. Es ist ein Staberl in der Nase für ein paar Sekunden und ein paar Minuten der ach so wertvollen Zeit. . 

 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 1 Minute:

Man verschiebt den Schulstart wegen der Tests, will aber niemanden verpflichten sich testen zu lassen. 

Ich kann mit dieser Mickey Mouse Zeit nur ganz schwer umgehen. Wieso zum Teufel sollen die Lehrer und Kinder nicht zu Tests verpflichtet werden? Was zum Teufel ist das Problem? 

Der momentane Höhepunkt ist ja sowieso, dass intensiv darüber nachgedacht wird, den Leuten Geld zu geben, wenn sie sich testen lassen. 

Ich hab das alles lange ruhig gesehen, aber momentan halte ich das alles kaum noch aus. 

Wieso bitte muss man jede depperte Entscheidung in dieser Hurns Zeit nach den Bedürfnissen der verschissenen Querulanten ausrichten. 

Es ist ja nicht so, dass man an die Ostfront muss. Es ist ein Staberl in der Nase für ein paar Minuten. 

 

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Alpi schrieb vor 5 Minuten:

Wie schauen die Zahlen heute im vergleich zu 7 Tagen aus? Heute noch keine Zeit gehabt irgendwas anzuschauen. 

Trend geht wieder leicht nach oben. Heute 2628, letzten DIenstag 2377.

 

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Stimmt.

:davinci:

Ich brauch bei den Massentests keinen Schnitzelgutschein, gebts ma anstelle einfach Rudis Tabletten damit ich das alles besser verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 7 Minuten:

Trend geht wieder leicht nach oben. Heute 2628, letzten DIenstag 2377.

 

Ich brauch bei den Massentests keinen Schnitzelgutschein, gebts ma anstelle einfach Rudis Tabletten damit ich das alles besser verstehen kann.

Wobei da ja wieder massentests dabei sein sollten. Also dürfte es eher stabil sein.

muk schrieb Gerade eben:

Was ist bitte "eine neue Maskenpflicht bei Treffen von Privatpersonen in Innenräumen"???

Wer soll das kontrollieren? Und wie soll so eine Verordnung nicht aufgehoben werden???

Es ist abermals ne nicht ernstzunehmende Maßnahme der Chaoten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Wobei da ja wieder massentests dabei sein sollten. Also dürfte es eher stabil sein.

Die gabs letzte Woche auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Das Gesundheitsministerium kümmert sich halt um die Unterhaltung der Leute. Wenn schon Kabarett und Theater geschlossen sind...

Ich freu mich schon auf die Verordnung.

§ 1 (1) Beim Betreten privater geschlossener Räume ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten und eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende und eng anliegende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen. Dieser Pragragh gilt nicht am 24. und 25. Dezember. Diese Ausnahme des Paragraphs gilt nicht beim singen außer die Personenzahl ist ungerade und das Gesamtalter der Anwesenden übersteigt nicht die Zahl 57.

§ 2 (1) Beim Kerzen ausblasen ist die den Mund- und Nasenbereich abdeckende und eng anliegende mechanische Schutzvorrichtung abzunehmen da sonst Brandgefahr herrscht. Dieser Paragraph gilt nicht bei elektrischer Baumbeleuchtung.

§ 3 (1) Am 24. und 25. Dezember jeweils zwischen 16:37 und 23:48 Uhr sind maximal zehn Personen aus zehn verschiedenen Haushalten in einem Haushalt zulässig. Dieser Paragraph gilt nicht bei Haushalten die kleiner als 30m² sind oder weniger als 2 Zimmer haben.

§ 4 (1) Speisen und Getränke dürfen im Haushalt nur im Sitzen mit mindestens 225cm Abstand zur Kochstelle konsumiert werden.

      (2) Alkoholische Getränke sind zwischen 18:17 und 22:39 Uhr erlaubt. Dieser Punkt gilt nicht wenn die Schwiegermutter zu Gast ist.

Diese Verordnung tritt am Montag in Kraft und am Samstag außer Kraft. § 3 tritt am Freitag außer Kraft. § 4 am Donnerstag nach dem Mittagessen.

 

Babyelefant Anschober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich freu mich schon auf die Verordnung.

§ 1 (1) Beim Betreten privater geschlossener Räume ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten und eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende und eng anliegende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen. Dieser Pragragh gilt nicht am 24. und 25. Dezember. Diese Ausnahme des Paragraphs gilt nicht beim singen außer die Personenzahl ist ungerade und das Gesamtalter der Anwesenden übersteigt nicht die Zahl 57.

§ 2 (1) Beim Kerzen ausblasen ist die den Mund- und Nasenbereich abdeckende und eng anliegende mechanische Schutzvorrichtung abzunehmen da sonst Brandgefahr herrscht. Dieser Paragraph gilt nicht bei elektrischer Baumbeleuchtung.

§ 3 (1) Am 24. und 25. Dezember jeweils zwischen 16:37 und 23:48 Uhr sind maximal zehn Personen aus zehn verschiedenen Haushalten in einem Haushalt zulässig. Dieser Paragraph gilt nicht bei Haushalten die kleiner als 30m² sind oder weniger als 2 Zimmer haben.

§ 4 (1) Speisen und Getränke dürfen im Haushalt nur im Sitzen mit mindestens 225cm Abstand zur Kochstelle konsumiert werden.

      (2) Alkoholische Getränke sind zwischen 18:17 und 22:39 Uhr erlaubt. Dieser Punkt gilt nicht wenn die Schwiegermutter zu Gast ist.

Diese Verordnung tritt am Montag in Kraft und am Samstag außer Kraft. § 3 tritt am Freitag außer Kraft. § 4 am Donnerstag nach dem Mittagessen.

 

Babyelefant Anschober

Bald brauchst ein fast fertiges Studium in Jus um da noch mitzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

So beim Überfliegen heißt das für mich, dass ich 100 Personen bei mir einladen darf, oder? :davinci:

Du hast einen Denkfehler. Ich interpretiere die Verordnung so, dass ich 10 hoch 10 rechnen muss. Du darfst also 10000000000 Leute einladen.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre - ich verstehe ja wie alle anderen außer Kurz das exponentielle Wachstum auch nicht, vielleicht kann er uns das also nochmal in einer PK erklären?

Obwohl... er ist ja krank momentan:

https://www.20min.ch/story/sebastian-kurz-ist-krank-und-sagt-fernsehauftritt-ab-579403711887

Was auch bedeutet, dass momentan garnix entschieden und verkündet wird, solange er nicht dabeisein kann.

WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Was für ein hinnicher Wappler. :facepalm:

Ich habs eh schon Mal erklärt wie das bei uns abläuft, will nimma soweit zurückblättern - aber sinngemäß:

Pfizer-Fahrer läutet am 28.12. beim Bundeskanzleramt an. Ich bringe Ihre. 3000 Paletten Impfstoff, ich hab sie unten am Hof abgestellt, ich brauche hier Ihre Unterschrift. Kurz ruft Anschober an: "Rudi, wos moch ma? Da Impfstoff is doo"...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.