COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Was rennt eigentlich falsch bei uns? Masken also auch in der Wohnung (was genau niemand machen wird), dafür 10 Leute aus 10 Haushalten :fuckthat:

Hättens halt 6 aus 3 gemacht und auf so Alibi Maßnahmen wie Masken drinnen verzichtet. Würde mehr bringen. Aber ja...im Jänner kann man dann wenigstens sagen sie habens eh versucht. Ich könnt echt nur noch kotzen...

Da ist soviel komisches und unverständliches dabei, dass es mich nicht wundert, wenn's immer weniger Leute interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 28 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3193847/

der nächste Klassiker. Maske auch beim Feiern mit der Familie vorm Christbaum. :lol:

Und nach wie vor kein Wort darüber, wann man die Weichen dafür stellen will, geimpfte Personen von jeglichen Maßnahmen zu befreien und einen dafür geeigneten Immunitätsausweis zu schaffen.

Stattdessen soll man jetzt unterm Christbaum eine Maske tragen? In welcher Realität leben eigentlich Menschen, die einen derartigen Schwachsinn beschließen? In Graz reden sie jetzt schon davon, dass sie in einigen Straßen der Innenstadt Maskenpflicht einführen wollen (die Kleine Zeitung hat einen Bericht abgedruckt). Spätestens wenn das geschieht, können sie mich endgültig am Arsch lecken, sollen sie Strafzettel schreiben, die werden dann aufgehoben, bis der VfGH den Blödsinn ohnehin wieder kippt und dann mit einem freundlichen Gruß beigelegt retourniert, mit der Empfehlung sie sich sanft einzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Da ist soviel komisches und unverständliches dabei, dass es mich nicht wundert, wenn's immer weniger Leute interessiert.

Nur sind wir gerade bei einem Zeitpunkt wo es mehr als nur wichtig wäre, dass es die Leute interessiert. Wir sind gerade mitten in einer massiven Gesundheitskrise (von der Wirtschaflichen rede ich jetzt mal nicht), es sterben täglich mehr als 100 Menschen, die Krankenhäuser sind noch lange nicht auf "Normalbetrieb" und unsere Zahlen sind einfach noch immer viel zu hoch.

Statt grad heraus zu sagen, Leute es geht einfach nicht mit sovielen Menschen in diesem Jahr, sagt man lieber, setzt euch aber eh brav alle a Maske auf daheim. Dazu sagt sich Anschober noch, dass ein paar Wochen jetzt auch schon wurscht sein wenns um die Impfung geht.

Oida oida... das darf echt alles nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Nur sind wir gerade bei einem Zeitpunkt wo es mehr als nur wichtig wäre, dass es die Leute interessiert. Wir sind gerade mitten in einer massiven Gesundheitskrise (von der Wirtschaflichen rede ich jetzt mal nicht), es sterben täglich mehr als 100 Menschen, die Krankenhäuser sind noch lange nicht auf "Normalbetrieb" und unsere Zahlen sind einfach noch immer viel zu hoch.

Statt grad heraus zu sagen, Leute es geht einfach nicht mit sovielen Menschen in diesem Jahr, sagt man lieber, setzt euch aber eh brav alle a Maske auf daheim. Dazu sagt sich Anschober noch, dass ein paar Wochen jetzt auch schon wurscht sein wenns um die Impfung geht.

Oida oida... das darf echt alles nicht wahr sein.

Ja, die Kommunikation ist für die würscht. Eigentlich schon seit langem. Das kritisier ich auch an allermeisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Was rennt eigentlich falsch bei uns? Masken also auch in der Wohnung (was genau niemand machen wird), dafür 10 Leute aus 10 Haushalten :fuckthat:

Hättens halt 6 aus 3 gemacht und auf so Alibi Maßnahmen wie Masken drinnen verzichtet. Würde mehr bringen. Aber ja...im Jänner kann man dann wenigstens sagen sie habens eh versucht. Ich könnt echt nur noch kotzen...

Ab 26. sind wieder nur 2 Haushalte erlaubt? 

 

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

So beim Überfliegen heißt das für mich, dass ich 100 Personen bei mir einladen darf, oder? :davinci:

Vielleicht?

Verboten wäre aber, wenn 10 Personen aus z.B 47 Haushalten zusammen kommen. Da bin ich relativ sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ab 26. sind wieder nur 2 Haushalte erlaubt? 

 

Ja

 

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

So beim Überfliegen heißt das für mich, dass ich 100 Personen bei mir einladen darf, oder? :davinci:

Nein 

Du und 9 Personen aus verschiedenen Haushalten 

Also da greifst da am Kopf was die da machen 

Wird immer Ärger und Blöder 

Sollen eine Verordnung machen und die gilt bis 11. 1

Das Böllern haben sie noch immer nicht verboten 

Diese Regierung ist zum Kotzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

So beim Überfliegen heißt das für mich, dass ich 100 Personen bei mir einladen darf, oder? :davinci:

Einladen darfst du sie eh, kommen dürfen sie halt nicht zu dir, zumindest nicht gleichzeitig.

Aber wenn du 25 Minuten Slots für je 10 Personen machst, dann ist das wohl erlaubt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also da sind wirklich größen in der politik und in den ministerien beschäftigt. echt unpackbar. bin schon auf die erklärung gespannt, wie dann ein weihnachtsessen mit maske aussehen soll. oder ob man schnell mal raus gehen muss, wenn man einen schluck von seinem getränk machen möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 1 Minute:

also da sind wirklich größen in der politik und in den ministerien beschäftigt. echt unpackbar. bin schon auf die erklärung gespannt, wie dann ein weihnachtsessen mit maske aussehen soll. oder ob man schnell mal raus gehen muss, wenn man einen schluck von seinem getränk machen möchte....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Das Gesundheitsministerium betonte gegenüber ORF.at und der APA, dass von den weihnachtlichen Ausnahmen auch die neue Maskenpflicht bei Treffen von Privatpersonen in Innenräumen betroffen ist. Das heißt, die Familienfeier am 24. und 25. Dezember kann auch ohne Mund-Nasen-Schutz abgehalten werden

Aha...also gilt die Maskenpflicht drinnen dann am 20, 21, 22, 23 und 26? Weil das ist der Zeitraum der gesamten Verordnung LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Gesundheitsministerium kümmert sich halt um die Unterhaltung der Leute. Wenn schon Kabarett und Theater geschlossen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.