COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Den Wisch kenne ich schon.

- Was alles sind Personen „kritischer Infrastruktur“, welche Bereiche?

- Wie ist in Phase 3 dann die „Reihenfolge definierter Personengruppen“. Das steht in Deutschland viel genauer drin.

 

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:d2a92671-6d2a-490b-83de-695ac712bded/Empfehlung des Nationalen Impfgremiums zur Priorisierung von COVID-19-Impfungen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor einer Stunde:

Es passiert natürlich schon einiges im Hintergrund, die üblichen Geplänkel inklusive. Das Hauptfragezeichen ist eher, wieviel und welcher Impfstoff wann kommt. Logistik ist ein Thema, die derzeitige Lösung ist nicht unspannend, freundlich formuliert.

Mit dem 70%igen lass ich mich sicher nicht impfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem 70%igen lass ich mich sicher nicht impfen :)

Wird man noch sehen, was da rauskommt. Bin gespannt, ob der überhaupt so bald zugelassen wird oder ob nicht doch noch eine größere Studie notwendig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shatiel schrieb vor 5 Stunden:

Auf gut Deutsch dürfen mein Freund und ich am 24. 12. (arbeiten eh beide bis am 23., da werden wir sicher nicht am Abend fahren, auch wenn es nicht unter "Ausgangssperre" fallen würde, am 23. schon im alten Kinderzimmer zu schlafen) nach Kärnten fahren, um mit meiner Mutter und meiner Schwester Weihnachten zu feiern (4 Personen aus 3 Haushalten, eigentlich könnten wir noch 6 Personen aus 5 Haushalten einladen, wenn wir wollten), am 25. dürfen wir dann zum Papa von meinem Freund fahren und auch bei ihm übernachten. Am 26. müssen wir aber um 20:00 schon wieder in der Steiermark sein, da wir sonst ja gegen die Ausgangssperre verstoßen würden - d.h. nach einer Nacht bei seinem Vater (der sich freuen würde, zumindest einen Sohn mal länger bei sich zu haben. Aber wurscht) dürfen wir gegen Vormittag aufbrechen, weil ja auch mein Papa gerne was von seiner Tochter hätte und ich ab 27. "illegal" im ehemaligen Kinderzimmer wäre. Am 24. und 25. müssen wir keine Masken tragen, am 26. schon. 

Nein,  das wäre für mich klar  Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten und somit eine Ausnahme der Ausgangsbeschränkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ist doch sowieso wurscht. Einfach treffen und gut ist's. 

Eben, kontrolliert ja eh keine Sau. Oder glaubst, dass am 24.12. anklopfen und schauen ob ihr alle O Tannenbaum mit Maske singts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Ned wirklich. 

Man kann es zu den familiären Rechten zählen bzw. wird es durch den nächsten Passus noch einmal spezifiziert

 

Zitat

 

Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, wie insbesondere

  • der Kontakt mit dem/der nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden LebenspartnerIn oder der Kontakt mit einzelnen engsten Angehörigen 

 

  •  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Ned wirklich. 

Wenn einzelne Familienmitglieder zu den engsten Angehörigen zählen, fällt dies unter die Ausnahme „Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens“. Daher ist der Besuch einzelner Familienmitglieder unter dieser Voraussetzung möglich.

(07.12.2020, 00:00)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Wenn einzelne Familienmitglieder zu den engsten Angehörigen zählen, fällt dies unter die Ausnahme „Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens“. Daher ist der Besuch einzelner Familienmitglieder unter dieser Voraussetzung möglich.

(07.12.2020, 00:00)

Eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.