COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das ist jetzt bestimmt eine unpopuläre Meinung, aber ich verstehe schon warum für 24.und 25. andere Regeln gelten als für die Tage danach. 

Man nimmt für Weihnachten in Kauf, dass sich mehrere unterschiedliche Menschen treffen und auch infizieren können, will diese Infektionen dann aber unterbinden. 

Beispiel: ich stecke mich am 24. bei meinem Vater an (der steckt generell alle anwesenden an). Dann bin ich am 25. bei meinen Schwiegereltern, bin aber am nächsten Tag noch nicht ansteckend und stecke daher meine Schwiegereltern und deren Familie nicht an. Würde ich mit den Schwiegereltern erst am 27. feiern, könnte ich schon infektiös sein und alle anstecken. Selbiges mein Bruder, der wiederum mit seinen Schwiegereltern am 25. feiert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 14 Stunden:

Man verschiebt den Schulstart wegen der Tests, will aber niemanden verpflichten sich testen zu lassen. 

Ich kann mit dieser Mickey Mouse Zeit nur ganz schwer umgehen. Wieso zum Teufel sollen die Lehrer und Kinder nicht zu Tests verpflichtet werden? Was zum Teufel ist das Problem? 

Der momentane Höhepunkt ist ja sowieso, dass intensiv darüber nachgedacht wird, den Leuten Geld zu geben, wenn sie sich testen lassen. 

Ich hab das alles lange ruhig gesehen, aber momentan halte ich das alles kaum noch aus. 

Wieso bitte muss man jede depperte Entscheidung in dieser Hurns Zeit nach den Bedürfnissen der verschissenen Querulanten ausrichten. 

Es ist ja nicht so, dass man an die Ostfront muss. Es ist ein Staberl in der Nase für ein paar Sekunden und ein paar Minuten der ach so wertvollen Zeit. . 

 

GSD habe ich bis jetzt wirklich keine EINZIGE PK von unserer Regierung zu Corona gesehen. Nur gelesen. Darum kann ich mich nicht ärgern sondern nur wundern was da abgeht. Vollkommen abgehoben und am echten Leben vorbei Maßnahmen setzen die entweder vollkommen sinnlos sind oder schlicht und einfach nicht umsetzbar sind. Und ich bin der letzte der Corona verleugnet und auch sinnvolle Maßnahmen begrüßt. Da ich aber eh im persönlichen Lockdown bin und mir alles Liefern lasse und nur wichtige Termine wahr genommen habe für mich wurscht was die Regierung abliefert. Jetzt allerdings muss und will auch wieder öfters raus. Zum Spital. Und naja, besuchen ned einfach in diesen Zeiten. Und ich darf auch noch nicht direkt zur Mutter solange sie im künstlichen Koma gehalten wird. Aber als ich auf den Arzt gewartet habe (SMZ-Ost) unten im Empfangsbereich, könnte ich aber schon kotzen wenn ich sehe wie da wieder welche auf den Sitzbänken rumsitzen und am Handy surfen zu viert mit Mundschutz, Nase frei und ich nach 20 min. schon schwitze und Atemprobleme bekomme. Und die Ordner gehen wieder einfach nur vorbei wie schon im Sommer.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit den klassischen Symptomen einen Antigen Test mache und der ist negativ - gilt dann die selbe „Genauigkeit“ wie wenn ich keine Symptome habe, oder kann man dann schon davon ausgehen, dass negativ negativ ist!? Ums positive gehts ma weniger, weil da kommt dann eh der PCR Test zur Abklärung

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

.... PK von der Regierung ... am echten Leben vorbei Maßnahmen ... wenn ich sehe wie da wieder welche auf den Sitzbänken rumsitzen und am Handy surfen zu viert mit Mundschutz, Nase frei ....

Irgendwie passt das so alles nicht zusammen!? Ist MNS tragen jetzt nicht gscheit!? Bzw was kann die Regierung dafür wenn manche Leute zu blöd sind diesen zu tragen, bzw Verantwortliche nicht dafür sorgen das er richtig getragen wird :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Wenn ich mit den klassischen Symptomen einen Antigen Test mache und der ist negativ - gilt dann die selbe „Genauigkeit“ wie wenn ich keine Symptome habe, oder kann man dann schon davon ausgehen, dass negativ negativ ist!? Ums positive gehts ma weniger, weil da kommt dann eh der PCR Test zur Abklärung

Irgendwie passt das so alles nicht zusammen!? Ist MNS tragen jetzt nicht gscheit!? Bzw was kann die Regierung dafür wenn manche Leute zu blöd sind diesen zu tragen, bzw Verantwortliche nicht dafür sorgen das er richtig getragen wird :ratlos: 

Natürlich ist Masken tragen für mich absolut sinnvoll. Aber eben auch nicht überall. Finde vor allem die Aussagen zu Weihnachten ziemlich strange. Und auch damals nur 3000 ins Stadion aber 1500 in die Oper. Und wenn die Ordner im Spital einfach an einer Gruppe vorbeispazieren (wobei ich das schon seltsam finde, da ja nur 1 Person pro Besuch erlaubt ist und ich nicht mal direkt zur Mutter musste und trotzdem ein Datenblatt ausfüllen musste nur für den Wartebereich) und sie nicht darauf hinweisen Abstand zu halten und die Masken korrekt aufzusetzen dann rennt einfach was falsch. Gerade in einem Spital erwarte ich mir da besondere Aufmerksamkeit von Ordnerdienst. Und die Regierung ist ma wurscht. Ich persönlich mache alles um mich zu schützen und somit auch andere Personen so gut es geht. Wenn jeder es in seinen Rahmen so umsetzt dann würde es besser laufen. Ja für die Dummheit bzw. Ignoranz eines Teils der Bevölkerung kann die Regierung nichts, aber sehr wohl für manche sagen wir seltsame Maßnahmen. Ich weiß nicht leicht. Keine Regierung hatte bisher jemals mit sowas zu tun. Aber den größten Vorwurf mache ich der Regierung im Sommer viel zu wenig getan zu haben obwohl man ahnen konnte, dass der Virus wieder kommt. Statt dessen wurde Zeit vergeudet mit einer Pseudoampel die eh auf Dauerrot steht, kein wirkliches Konzept für die Schulen erstellt. Man hätte sich vorbereiten können um bei den Schulen mehr auf Distance Learning sich vorzubereiten, die Infrastruktur dafür zu erarbeiten. Die Firmen mehr noch auf Home Office hinweisen soweit es möglich ist. Aber nein, da öffnet man die Gastro mit komischen Maßnahmen die MMn nicht wirklich sinnvoll waren. Man reagierte zu spät auf die Punschstände etc.

Und punkto Wirtschaft hätte man viel mehr dafür sorgen sollen, dass man die heimischen Onlineplattformen bewirbt. Die kennt ja fast keiner. Kein Wunder dass alle bei Amazon einkaufen.

Edit: Probiert mal statt Amazon wenn ihr unserer Wirtschaft helfen wollt. shöpping.at, Onlineshop-austria.at, regionale-Shops.at

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Gestern weniger :davinci:

Irgendwie stagnierts.....

Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass die Zahlen bis Ende der Woche / Anfang nächster noch leicht sinken werden (ein deutlicher Rückgang war eh nicht zu erwarten) und 2-3 Tage mit ~2.000 dabei sind. Aber scheinbar schaffen wir nicht mal dass. 

Die Zahlen der nächsten 2 Tagen werden noch einmal interessant, denn mit heute sollten quasi auch der Großteil der Nachtests aus den Massentests drinnen sein. Aber wenn wir da weiterhin im Bereich von 2.500-3.000 sind, kann man sich schon freuen, dann kommt die nächste Verschärfung früher als man denkt und eine Öffnung der Skigebiete am 24. wäre absolut verantwortungslos.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, die nächsten Tage noch zu genießen und noch ein paar mal Langlaufen gehen - wer weiß wie lange die Loipen noch offen haben bzw. werden dann halt doch extrem viele unterwegs sein, dass brauch ich dann auch nicht mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt wird es ein harter steiniger Weg bis zur Impfung. Ich persönlich glaube an keinen dritten vollen Lockdown mehr, sondern eher an kleine örtlich beschränkte Lockdowns wie wir sie ja auch schon in Salzburg hatten. Zusätzlich glaube ich an Massentests in Orten wo die Inzidenz zu hoch ist/wird und die Massentests den örtlichen Lockdown verhindern sollen. 

Das ist die Herangehensweise die ich vermute, weil auch die Politik weiß, dass weitere flächendeckende Lockdowns wirtschaftlich einfach kaum noch zu schaffen wären. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.