COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Workaholic

Haben jetzt auch den ersten positiven in der Firma. Da wir aber jetzt schon die vierte Woche geteilt arbeiten (jede Woche abwechselnd) bleibt zumindest der Betrieb aufrecht. Aufgrund des weitläufigen Firmenareals auch vermutlich sonst niemanden angesteckt, 2 Personen sind trotzdem in Quarantäne.

Wo sich derjenige allerdings angesteckt hat ist völlig unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Dich sicher :davinci: 

Jo ich bin harmlos, das geht sich aus.

Aber was ist mit den Leuten die lautstark gegen Medizin und wissenschaft pöbeln. Menschen die so lost sind dass sie mit ihrem Verhalten anderen gesundheitlich und finanziell schaden zufügen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

So dumm find ich das gar nicht. Hätten wir das vor der Pandemie schon durchgezogen, wären wir eventuell  schon bei 500 Fällen im LD gesessen und würden  mit den "Inseln" und China, Korea,usw bis zum Impfstoff chillen. Ohne Pandemie stehen die Betten die nächsten hoffentlich 100Jahre+ wieder kostspielig herum. 

Die Iren sind da ein gutes Beispiel in Europa, wenig Intensivbetten dementsprechend sehr früh reagiert.

Krankenhäuser schließen wär natürlich quatsch, aber in Zukunft Prioritäten ändern, weniger leere Intensivbetten dafür mehr Stationen für Psychisch erkrankte wäre sicherlich etwas das man mal zumindest zur Diskussion bringen könnte.

Ich denke unser Gesundheitssystem wird seine Schwachstellen erst offenbaren wenn die Pandemie vorbei ist. 

 

 

Eine Pandemie bekämpfen, indem man Betten einspart. Melde dich schnell als Experte, solche kreativen Ideen werden sicher mit einem Sonderbudget belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Für diese neue Erkenntnis soll ihm zumindest ein Liederbuch gewidmet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

So dumm find ich das gar nicht. Hätten wir das vor der Pandemie schon durchgezogen, wären wir eventuell  schon bei 500 Fällen im LD gesessen und würden  mit den "Inseln" und China, Korea,usw bis zum Impfstoff chillen. Ohne Pandemie stehen die Betten die nächsten hoffentlich 100Jahre+ wieder kostspielig herum. 

Bist du der Zweitnick vom @Xaveri Nick ?

Du verstehst nicht ganz den Begriff "Akutbetten" und die weiteren Aspekte dahinter, nehme ich stark an. Einfach mal googeln und weniger Vorbilde in anderen Ländern suchen...alles weitere erspare ich mir, das würde sonst nur sehr tief werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Dass die Infektionszahlen durch den Lock Light runter gehen, zeigt ja eben sehr wohl dass Gastro und Hotellerie einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am Infektionsgeschehen haben. 

Ich gehe sogar so weit und behaupte, ein um 3 Wochen früherer Lockdown Light hätte vielleicht sogar gereicht um ohne harten Lockdown auszukommen bis zu einer Impfung. Jedenfalls wäre der harte Lockdown dann aber kürzer ausgefallen. 

Dacht ich eigentlich auch, aber Deutschland das de facto 3 Wochen früher dran war beweist eher das Gegenteil. 

Eine gewisse Bremsung bis Stagnation ja, aber so richtig runter gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Was ist übrigens deine Meinung zu den beiden Aussagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Wobei ich halt fürchte, dass der Termin knapp vor Weihnachten viele abhalten wird. Eben deshalb weil die Möglichkeit besteht, dass man die Tage bis bzw. an Weihnachten selbst in Isolation sein könnte.

Was in meinen Augen absolut unverständlich bzw. sogar ziemlich unverantwortlich ist. Der Test entscheidet ja nicht darüber, ob man ansteckend ist oder nicht. Wenn man infiziert ist, dann ist man höchstwahrscheinlich auch ansteckend und hat auf einer Familienfeier absolut nichts verloren. Außer natürlich man hasst seine Familie und wünscht den älteren Mitgliedern den Tod. Dann ist es okay.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Was in meinen Augen absolut unverständlich bzw. sogar ziemlich unverantwortlich ist. Der Test entscheidet ja nicht darüber, ob man ansteckend ist oder nicht. Wenn man infiziert ist, dann ist man höchstwahrscheinlich auch ansteckend und hat auf einer Familienfeier absolut nichts verloren. Außer natürlich man hasst seine Familie und wünscht den älteren Mitgliedern den Tod. Dann ist es okay.

Ich wollte damit nicht sagen, dass es gut ist. Aber wenn es Menschen gibt die nicht als Kontakt angegeben werden wollen wenn jemand positiv ist oder selbst als positiver nicht daheim bleibt wird es auch hier einige geben - vielleicht sogar in dem Fall mehr weil "is jo weihnochtn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.