COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Was in meinen Augen absolut unverständlich bzw. sogar ziemlich unverantwortlich ist. Der Test entscheidet ja nicht darüber, ob man ansteckend ist oder nicht. Wenn man infiziert ist, dann ist man höchstwahrscheinlich auch ansteckend und hat auf einer Familienfeier absolut nichts verloren. Außer natürlich man hasst seine Familie und wünscht den älteren Mitgliedern den Tod. Dann ist es okay.

gibt auch menschen - und da zählen wohl wirklich viele dazu - die ungern zu einer vorsorgeuntersuchung gehen. wahrscheinlich sogar umso unlieber, je eher sie vermuten, dass sie etwas haben könnten. dabei wär es ja genau der sinn der vorsorgeuntersuchung, so etwas herauszufinden.

wobei das freilich nur den eigenen körper betrifft. bei corona betrifft's dann halt auch schnell andere und vor allem menschen, die man kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Was in meinen Augen absolut unverständlich bzw. sogar ziemlich unverantwortlich ist. Der Test entscheidet ja nicht darüber, ob man ansteckend ist oder nicht. Wenn man infiziert ist, dann ist man höchstwahrscheinlich auch ansteckend und hat auf einer Familienfeier absolut nichts verloren. Außer natürlich man hasst seine Familie und wünscht den älteren Mitgliedern den Tod. Dann ist es okay.

Ich finds ja spannend, dass sich dieser “Lebensgefährder”-Spin durchzusetzen beginnt. Das war vor eineinhalb Monaten noch undenkbar.

Und irgendwo habe ich dann noch auf Twitter gelesen, dass man sich “für einen leichten Verlauf nicht zu schämen braucht”. Erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

 

PjotrTG schrieb vor 24 Minuten:

Jo ersetz ma die Krankenhäuser durch Sterbebegleitung. Der Udo hat echt revolutionäre Ideen. Das muss dringend jemand an die Kages weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

In einer landesweiten Testaktion „Tirol testet“ wird Tirols Bevölkerung vom 4. bis zum 6. Dezember ein flächendeckendes und freiwilliges Testangebot mit Antigentests zur Verfügung gestellt, um ihren Corona-Status abklären zu lassen. Damit sollen unbekannte und oft unbemerkte Coronainfektionen ausfindig gemacht und dadurch mögliche Infektionsketten möglichst frühzeitig eingedämmt werden. Weihnachten soll so in Tirol zumindest im kleinen Kreise möglich werden. Die Testmöglichkeiten sind kostenlos.

https://www.tt.com/artikel/30764652/land-will-alle-tiroler-am-ersten-dezemberwochenende-testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds ja spannend, dass sich dieser “Lebensgefährder”-Spin durchzusetzen beginnt. Das war vor eineinhalb Monaten noch undenkbar.

Wenn es ständig von den gekauften Medien verbreitet wird, glaubt es irgendwann jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 27 Minuten:

Was in meinen Augen absolut unverständlich bzw. sogar ziemlich unverantwortlich ist. Der Test entscheidet ja nicht darüber, ob man ansteckend ist oder nicht. Wenn man infiziert ist, dann ist man höchstwahrscheinlich auch ansteckend und hat auf einer Familienfeier absolut nichts verloren. Außer natürlich man hasst seine Familie und wünscht den älteren Mitgliedern den Tod. Dann ist es okay.

Gibt halt leider genug Deppen die glauben daß der Schnelltest eine Ungenauigkeit von 50 und mehr Prozent hat und bei Wasser Luft whatever schon positiv anschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 25 Minuten:

Ich finds ja spannend, dass sich dieser “Lebensgefährder”-Spin durchzusetzen beginnt. Das war vor eineinhalb Monaten noch undenkbar.

Es ist das eine, sich nicht testen zu lassen weil man der Meinung ist, dass das Risiko überschaubar ist. Trifft teilweise auch auf uns alle zu. Solche Schnelltests sind ja auch ohne von der Regierung angeordnete Massentests möglich.

Es ist aber was anderes, wenn ich einen Test verweigere, weil ich die anschließende Quarantäne vermeiden will. In Quarantäne muss man nämlich nur, wenn eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man ansteckend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Es ist das eine, sich nicht testen zu lassen weil man der Meinung ist, dass das Risiko überschaubar ist. Trifft teilweise auch auf uns alle zu. Solche Schnelltests sind ja auch ohne von der Regierung angeordnete Massentests möglich.

Es ist aber was anderes, wenn ich einen Test verweigere, weil ich die anschließende Quarantäne vermeiden will. In Quarantäne muss man nämlich nur, wenn eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man ansteckend ist.

Ist eh okay. Jemand, der bis dato die Verwandten besucht hat, ohne sich vorher testen zu lassen (auch auf eigene Kosten), wäre damit halt ein Gefährder gewesen - ich sage ja nur, das ist ein starker Meinungsshift - gut gemacht von der Regierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

Es ist halt einfach so, dass in der Gastronomie und Hotellerie (und beides wurde ja im soft LD geschlossen) einfach nicht so viel passiert...

Bild

Ok, wenn man sich die Neu Indzidenzen im 7 Tages Mittel ansieht, dann geht das schon in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.