COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Glaub ich nicht. War ja noch nie der Fall 

komischerweise steigt seit heute der reproduktionswert wieder. wir waren gestern schon unter 0,9 nun sind wir wieder bei 1,1....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Flexible Lösungen finden. Wer das nicht kann für den ist die schule offen :ratlos:

Ich kenne deine Lebenssituation nicht und seh mich nicht in einer Bringschuld dir Vorschläge zu machen auf die du mit"geht nicht" antwortest. In meinem Umfeld gelingts vielen, österreichweit sind 85 prozent daheim.

Mir gehts nur darum dass man auch als Elternteil keinen Persilschein hat die Lage zu ignorieren und der ganze Aufschrei sinnlos und überzogen ist.

Du hast ja behauptet dass die Eltern stur bzw nur auf sich schauend sind.

Und ich denke dass das Schwachsinn ist, da es sehr oft nicht geht.

Kiga und Volksschule gehört einfach offen gelassen, oder es gibt betreungszeit.

Man hat sich für offen lassen entschieden, also braucht sich auch keiner beschweren, wenn man die Schulen und Kiga weiterhin besucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Nur läuft dieser Kontakt a b c seit 4 Tagen in dieser Form. 

ah, jezt kommen noch die zusatzaufgaben. ist ja schlimmer bei dir als eine matura. ;)

tja, dann bleibt nur noch testen von b übrig.... denn nach 4 tagen kann b bereits infektiös sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 39 Minuten:

Frage an die Experten: Person A hat Corona. Person B steht minutenlang ohne MNS im selben Zimmer mit A. Dann geht Person B des Öfteren in Zimmer zu Person C. Wie groß ist die Chance auf Ansteckung der Person C? 

Wer soll dir das genau beantworten können:ratlos:

Da die Person A einen MNS getragen hat, muss die Person B halt die Symptome abwarten oder gleich einen Test machen. Wenn Person B infiziert ist, ist aufgrund des fehlenden MNS sehr wahrscheinlich das auch Person C infiziert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Du hast ja behauptet dass die Eltern stur bzw nur auf sich schauend sind.

Und ich denke dass das Schwachsinn ist, da es sehr oft nicht geht.

Kiga und Volksschule gehört einfach offen gelassen, oder es gibt betreungszeit.

Man hat sich für offen lassen entschieden, also braucht sich auch keiner beschweren, wenn man die Schulen und Kiga weiterhin besucht!

Jene, die sich per Petition gegen Schulschließungen wehren wollen und behaupten die zukunft ihrer Kinder wäre wegen ein paar Wochen distance learning aufs spiel gesetzt, kinder seien immun gegen Coivd, in der Schule infiziert sich niemand und sich kein bisschen einschränken wollen oder kooperativ zeigen. Die sind egoistische Querulanten und waren medial sehr präsent.

Ich hab nicht jene gemeint, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Jene, die sich per Petition gegen Schulschließungen wehren wollen und behaupten die zukunft ihrer Kinder wäre wegen ein paar Wochen distance learning aufs spiel gesetzt, kinder seien immun gegen Coivd, in der Schule infiziert sich niemand und sich kein bisschen einschränken wollen oder kooperativ zeigen. Die sind egoistische Querulanten und waren medial sehr präsent.

Ich hab nicht jene gemeint, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitmachen.

 

Okay, das klingt dann schon etwas anders. Dann war's nur ein aneinander vorbeireden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 41 Minuten:

komischerweise steigt seit heute der reproduktionswert wieder. wir waren gestern schon unter 0,9 nun sind wir wieder bei 1,1....

Dazu muss man halt auch anmerken das der corona-monitor.at den nur auf 4 Tage berechnet, da wirken sich Schwankungen viel stärker aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Dazu muss man halt auch anmerken das der corona-monitor.at den nur auf 4 Tage berechnet, da wirken sich Schwankungen viel stärker aus. 

stimmt. na ich bin gespannt. die derzeit gemeldeten zahlen sind nicht gerade niedrig....

edit: hier dürfte auf corona-monitor.at tatsächlich der 7 tage inzidenz der bessere indikaor sein....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 10 Minuten:

stimmt. na ich bin gespannt. die derzeit gemeldeten zahlen sind nicht gerade niedrig....

edit: hier dürfte auf corona-monitor.at tatsächlich der 7 tage inzidenz der bessere indikaor sein....

Absolut, Wien war z.B. Anfang der Woche auf nem Reff von 3..... Sagte nur aus das wir ne Spitze drinnen hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.