COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 33 Minuten:

na zum glück gibt es dich um uns den durchblick zu verschaffen :v:

Immer wieder gerne, hast jetzt schon einen Plan oder machst weiterhin einen auf @WorkingPoor 2.0?

PjotrTG schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich wäre die Sonntagsöffnung gerade jetzt starke Entzerrung und sinnvoll.

Nein, wie gesagt, es gehen nicht die Leute um 20 Uhr einkaufen, wenn sie derzeit entweder Zuhause sind oder bis 18 Uhr in der Arbeit und dann nach Hause fahren. Entweder sie gehen dann von der Arbeit direkt einkaufen und fahren heim oder machen einen Zwischenstopp (fahren zum Supermarkt in der Nähe).

Genauso mit Sonntag. Die Leute kaufen mehr ein, damit sie weniger oft vor die Türe gehen bzw damit sie Kontakte reduzieren sollen. Sperrst Sonntag auf, kommt jemand 7x die Woche für 2 kleine Bier anstatt, dass er sich eine Palette kauft und sonst daheim bleibt. 

Außerdem habe ich immer gedacht, die Maske hindert die Leute am Einkaufen gehen...man sollte sich bei der WKO mal entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AlexR schrieb Gerade eben:

Immer wieder gerne, hast jetzt schon einen Plan oder machst weiterhin einen auf @WorkingPoor 2.0?

Nein, wie gesagt, es gehen nicht die Leute um 20 Uhr einkaufen, wenn sie derzeit entweder Zuhause sind oder bis 18 Uhr in der Arbeit und dann nach Hause fahren. Entweder sie gehen dann von der Arbeit direkt einkaufen und fahren heim oder machen einen Zwischenstopp (fahren zum Supermarkt in der Nähe).

Genauso mit Sonntag. Die Leute kaufen mehr ein, damit sie weniger oft vor die Türe gehen bzw damit sie Kontakte reduzieren sollen. Sperrst Sonntag auf, kommt jemand 7x die Woche für 2 kleine Bier anstatt, dass er sich eine Palette kauft und sonst daheim bleibt. 

Außerdem habe ich immer gedacht, die Maske hindert die Leute am Einkaufen gehen...man sollte sich bei der WKO mal entscheiden. 

für was einen plan? leugnest du noch immer die verantwortung der zuständigen landesregierungen bei den todesfällen im alters- bzw. pflegeheimen?

natürlich würde es eine entlastung beim einkaufen gehen wenn man einen tag mehr zur verfügung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 25 Minuten:

Daneben gibts allgemeine ideologischen Resentiments. 

Dir gegenüber immer, der seit März Sozialdarwinismus fordert. Dieser Forderung muss immer auf das Ärgste widersprochen werden. Aber, immerhin bist zumindest in diesem Bereich still geworden. 

eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

für was einen plan? 

Tja, also doch @WorkingPoor 2.0. Nur am Sumsen, hab ich es mir gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Immer wieder gerne, hast jetzt schon einen Plan oder machst weiterhin einen auf @WorkingPoor 2.0?

Nein, wie gesagt, es gehen nicht die Leute um 20 Uhr einkaufen, wenn sie derzeit entweder Zuhause sind oder bis 18 Uhr in der Arbeit und dann nach Hause fahren. Entweder sie gehen dann von der Arbeit direkt einkaufen und fahren heim oder machen einen Zwischenstopp (fahren zum Supermarkt in der Nähe).

Genauso mit Sonntag. Die Leute kaufen mehr ein, damit sie weniger oft vor die Türe gehen bzw damit sie Kontakte reduzieren sollen. Sperrst Sonntag auf, kommt jemand 7x die Woche für 2 kleine Bier anstatt, dass er sich eine Palette kauft und sonst daheim bleibt. 

Außerdem habe ich immer gedacht, die Maske hindert die Leute am Einkaufen gehen...man sollte sich bei der WKO mal entscheiden. 

weil es mich einfach interessiert und du es als fakt (zumindest kommt es so rüber) darstellst: hast du dazu daten oder studien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Dir gegenüber immer, der seit März Sozialdarwinismus fordert. Dieser Forderung muss immer auf das Ärgste widersprochen werden. Aber, immerhin bist zumindest in diesem Bereich still geworden. 

Tja, also doch @WorkingPoor 2.0. Nur am Sumsen, hab ich es mir gedacht....

also möchtest nicht darauf antworten...hab ich mir eh gedacht....redst gern deppert aber wenn es in die tiefe geht fehlts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
eminem23 schrieb vor 30 Minuten:

für was einen plan? leugnest du noch immer die verantwortung der zuständigen landesregierungen bei den todesfällen im alters- bzw. pflegeheimen?

natürlich würde es eine entlastung beim einkaufen gehen wenn man einen tag mehr zur verfügung hat...

Ich weiss aus erster Hand dass das größte Problem die Missachtung des Besuchsverbot/der Vorschriften ist. Da ist regelmäßig Alarmstufe rot in den Pflegeheimen und das hat nichts mit Politik zu tun.

Was hat dich dazu gebracht alles auf die Regierung schieben zu wollen ? Bist du ein frustrierter Blau Wähler?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 5 Minuten:

weil es mich einfach interessiert und du es als fakt (zumindest kommt es so rüber) darstellst: hast du dazu daten oder studien?

Ich habe einige Zeit im Handel gearbeitet und kenne noch einige dort. Insofern vertraue ich da eher diejenigen, als dem Mahrer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 43 Minuten:

aber warum, wenn man sich schon nicht mehr leiden kann, muss man dann mit dem anderen kommunizieren? ich verstehe es nicht. mir persönlich wäre da meine zeit viel zu schade. muss eh jeder für sich entscheiden, aber verstehen tue ich es nicht (oder eher nicht mehr. ist sicher bei mir auch erst mit dem alter gekommen)

Schau, es gibt Leute, die pflaumen nur herum, mit denen wird nicht kommuniziert, auch wenn sie Expertise beim T-Shirt-schlichten haben. Andere, deren Meinungen man ablehnt, die aber wenigstens Standpunkte vertreten, außer herumzupöbeln, mit denen kann man sich schon mal befetzen.

Und: Die meiste Zeit in so einem Forum ist Verschwendung, so eng darf man das nicht sehen ;) 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe einige Zeit im Handel gearbeitet und kenne noch einige dort. Insofern vertraue ich da eher diejenigen, als dem Mahrer....

ok. ich bin ja in lezter zeit am liebsten zw. 19 und 20 uhr einkaufen gegangen, einfach weil wirklich immer (auch schon vor corona) am wenigsten los war. daher wundern mich deine aussagen jetzt schon und passen nicht zu meiner persönlichen wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 28 Minuten:

Nein, wie gesagt, es gehen nicht die Leute um 20 Uhr einkaufen, wenn sie derzeit entweder Zuhause sind oder bis 18 Uhr in der Arbeit und dann nach Hause fahren. Entweder sie gehen dann von der Arbeit direkt einkaufen und fahren heim oder machen einen Zwischenstopp (fahren zum Supermarkt in der Nähe).

Genauso mit Sonntag. Die Leute kaufen mehr ein, damit sie weniger oft vor die Türe gehen bzw damit sie Kontakte reduzieren sollen. Sperrst Sonntag auf, kommt jemand 7x die Woche für 2 kleine Bier anstatt, dass er sich eine Palette kauft und sonst daheim bleibt. 

Lol, da kennt einer "die Leute" bzw. " das Volk" :lol:

Diese ganzen Konzerne sind auch deppert, zahlen da Millionen für Marktforschung etc... und erweiterten die Öffnungszeiten, dabei müsstens nur dich Fragen :feier:

Und natürlich rennt nicht jeder gleich nach der Arbeit in den Supermarkt. Ich zB entspanne gerne mal eine Dreiviertelstunde nach der Arbeit daheim auf der Couch und gehe dann erholt und entspannt um ca 19:20, 30 Uhr zum 5 Minuten entfernten Supermarkt, anstatt mich völlig fertig direkt nach der Arbeit abzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiss aus erster Hand dass das größte Problem die Missachtung des Besuchsverbot/der Vorschriften ist. Da ist regelmäßig Alarmstufe rot in den Pflegeheimen und das hat nichts mit Politik zu tun.

Was hat dich dazu gebracht alles auf die Regierung zu schieben zu wollen ? Bist du ein frustrierter Blau Wähler?

:lol: ja sicher hc mein homie

https://burgenland.orf.at/stories/3076619/

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5899678/Massiver-Anstieg_Jeder-zweite-CoronaTote-in-Oesterreich-stirbt-im

man hätte viel mehr vorkehrungen treffen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Schau, es gibt Leute, die pflaumen nur herum, mit denen wird nicht kommuniziert, auch wenn sie Expertise beim T-Shirt-schlichten haben. Andere, deren Meinungen man ablehnt, die aber wenigstens Standpunkte vertreten, außer herumzupöbeln, mit denen kann man sich schon mal befetzen.

Und: Die meiste Zeit in so einem Forum ist Verschwendung, so eng darf man das nicht sehen ;) 

ich finde es halt spannend, weil ich mit jedem von euch bis jetzt normale diskussionen führen konnte (nicht, dass es bei mir nicht auch welche gibt, die ich auslasse....bei mir sind es jene, die bewiesen haben, dass ihr ego eh das größte und beste ist... hier lasse ich zb den koch inzwischen aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Also 40 Prozent der Corona Todesopfer sind in Pflegeeinrichtungen daheim. Da läuft gewaltig etwas schief.

naja, wenn man trotz positiven test arbeiten gehen muss wundert mich das weniger, da kann die schutzausrüstung noch so gut sein, wenn man 8h oder 10h mit dem virus in den einrichtungen herumspaziert findet das virus seinen weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Eh, das Eltern Gejammer is so erbärmlich. Da gibts Ärzte die freiwillig aus der Pension zurückkommen und ihr Leben auf der überlasteten Intensivstation riskieren, während andere sich im Egoismus suhlen und denen auch noch reinscheissen.

Gnihihi, wenn die Kinderlosen den Eltern "Egoismus" vorwerfen könnte ich mir jedes Mal ein Bier aufmachen. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor einer Stunde:

und genau das ist der Fall.

Ja sicher ist das der Fall. Weil ich meine Arbeit machen muss. Für meine Kinder - und für meine Kunden. Weil wenn ich drei Wochen zusperre, dann hängen da aktuell zumindest drei andere Unternehmen in der Luft, die ihr Klumpert nicht weitermachen können. Wenn die nicht weitermachen, fallen zum Beispiel Druckereien um ihre Druckaufträge um, die bereits eingeplant sind. Also stehen dort wieder die Maschinen still. Was nicht gedruckt wird, wird auch nicht verkauft. Und überall sitzen Menschen, die das Geld, das sie mit ihrer Arbeit verdienen, dringen benötigen. Für ihre Familien, ihre Kinder und sich selbst. So sieht das hunderttausendfach aus. Aber ja, total egoistisch, seine Kinder in die Betreuung zu schicken.

Corona geht vorbei, unsere Wirtschaft werden wir nach der Impfung aber auch noch brauchen. Aber du machst ja was "mit Geld", also wirst du dir dessen ja bewusst sein (außer ich verwechsel dich mit einem anderen Gottseibeiuns der Corona-Messiasse).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.