COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Gnihihi, wenn die Kinderlosen den Eltern "Egoismus" vorwerfen könnte ich mir jedes Mal ein Bier aufmachen. :love:

 

Habe selber keine Kinder, aber Verständnis für die Probleme, die sich hier auftun. Umgekehrt gibt es auch Menschen, die in Familien Leben und einem Single erklären, dass man halt jetzt niemanden außerhalb des eigenen Haushalts treffen dürfe und das gefälligst einzusehen hätte. Das finde ich dann immer sehr cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ja sicher ist das der Fall. Weil ich meine Arbeit machen muss. Für meine Kinder - und für meine Kunden. Weil wenn ich drei Wochen zusperre, dann hängen da aktuell zumindest drei andere Unternehmen in der Luft, die ihr Klumpert nicht weitermachen können. Wenn die nicht weitermachen, fallen zum Beispiel Druckereien um ihre Druckaufträge um, die bereits eingeplant sind. Also stehen dort wieder die Maschinen still. Was nicht gedruckt wird, wird auch nicht verkauft. Und überall sitzen Menschen, die das Geld, das sie mit ihrer Arbeit verdienen, dringen benötigen. Für ihre Familien, ihre Kinder und sich selbst. So sieht das hunderttausendfach aus. Aber ja, total egoistisch, seine Kinder in die Betreuung zu schicken.

Corona geht vorbei, unsere Wirtschaft werden wir nach der Impfung aber auch noch brauchen. Aber du machst ja was "mit Geld", also wirst du dir dessen ja bewusst sein (außer ich verwechsel dich mit einem anderen Gottseibeiuns der Corona-Messiasse).

Sollen halt alle bei den Weihnachtsgeschenken sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Sollen halt alle bei den Weihnachtsgeschenken sparen

Ich hätte wirklich keinen Stress damit, wenn der ganze Schenkerei-Wahnsinn einmal aufhören würde, in meinen Augen ist das nur noch gestört, wird aber leider nie passieren und ändert an der grundsätzlichen Problematik auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte wirklich keinen Stress damit, wenn der ganze Schenkerei-Wahnsinn einmal aufhören würde, in meinen Augen ist das nur noch gestört, wird aber leider nie passieren und ändert an der grundsätzlichen Problematik auch nichts.

Sorry, das ist an sich schon eine recht kleingeistige Aussage. Du kannst es selbst für dich steuern, für alle anderen kann es einem egal sein.

Eigentlich gibt es nur zwei Gründe so zu denken (sofern man das nicht nur auf sich selbst bezieht, weil man zu schwach ist, sich Gruppenzwang zu entziehen) entweder man ist braver Christ oder man ist einfach ein missgünstiger Wohlstandsfeind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte wirklich keinen Stress damit, wenn der ganze Schenkerei-Wahnsinn einmal aufhören würde, in meinen Augen ist das nur noch gestört, wird aber leider nie passieren und ändert an der grundsätzlichen Problematik auch nichts.

So funktioniert unser System numal (leider?) nicht. Ohne Konsum sind wir am Ende. Sicher ginge es auch anders, aber dazu bedarf es mehr Umstellung als nur keine Geschenke mehr zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich gibt es nur zwei Gründe so zu denken (sofern man das nicht nur auf sich selbst bezieht, weil man zu schwach ist, sich Gruppenzwang zu entziehen) entweder man ist braver Christ oder man ist einfach ein missgünstiger Wohlstandsfeind.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Gnihihi, wenn die Kinderlosen den Eltern "Egoismus" vorwerfen könnte ich mir jedes Mal ein Bier aufmachen. :love:

 

Erstens hab ich selber welche und zweitens ist die Erde überbevölkert. Wir haben jede Menge Arbeitslose und geben 10 Milliarden jährlich an familienförderung in Österreich aus. Kinder sind kein Verdienst sondern ein Luxus.

Es is ein Witz sich mitten in einer Pandemie wegen 2 Wochen Kinderbetreuung aufzupudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 43 Minuten:

Lol, da kennt einer "die Leute" bzw. " das Volk" :lol:

Tja, jetzt musst ab nun mich wählen. 

Mag halt bei dir der Fall sein, was halt nicht heißt, dass es überall so ist. Weil, sehr wenige Geschäfte bis 20 Uhr offen haben...aber, wie gesagt, aktuell funktioniert es auch. Früher war für den ein oder anderen keine Infektionsgefahr vorhanden und jetzt mit dem Mahrer ist für einige plötzlich die Infektionsgefahr gestiegen und muss entzerrt werden...kann sich eh jeder seinen eigenen Reim darauf machen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
eminem23 schrieb vor 41 Minuten:

Dem stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Erstens hab ich selber welche

Und wer kümmert sich um die?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

und zweitens ist die Erde überbevölkert.

Aha.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wir haben jede Menge Arbeitslose

Und da tragen Kinder dazu bei? lol

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

und geben 10 Milliarden jährlich an familienförderung in Österreich aus.

Was glaubst, wessen Geld wir für unsere Pensionen ausgeben werden?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Kinder sind kein Verdienst sondern ein Luxus.

Weder noch.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Es is ein Witz sich mitten in einer Pandemie wegen 2 Wochen Kinderbetreuung aufzupudeln.

Zwei Wochen? Wo hast du dich im Frühjahr versteckt? Was hast mit deinen Kindern zweischen März und Mai gemacht? Meine waren zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Also 40 Prozent der Corona Todesopfer sind in Pflegeeinrichtungen daheim. Da läuft gewaltig etwas schief.

naja, wenn man weiß, dass von allen todesfällen in österreich der anteil von fällen in heimen zwischen 65% und 70% liegt, ist das halt nicht verwunderlich. dort sind halt alte und kranke menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Und wer kümmert sich um die?

Aha.

Und da tragen Kinder dazu bei? lol

Was glaubst, wessen Geld wir für unsere Pensionen ausgeben werden?

Weder noch.

Zwei Wochen? Wo hast du dich im Frühjahr versteckt? Was hast mit deinen Kindern zweischen März und Mai gemacht? Meine waren zu Hause.

Ich bin hauptsächlich im Homeoffice und teile mir das mit meiner frau auf. 

Genau darum gehts eben. Wir brauchen nicht mehr Menschen sondern mehr Wirtschaftsleistung um die Pension zu decken. Deswegen der Verweis auf die Arbeitslosen. Durch die Digitalisierung werden noch mehr jobs wegbrechen. Resourcenknappheit und klimawandel ect... Nigeria hat 200(?) millionen einwohner - fast alle unter 40. wie sind die pensionen dort?

Viele viele haben wesentlich gròßere probleme als sich um die eigenen Kinder zu kümmern, und da schreit keiner so hysterisch auf.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin hauptsächlich im Homeoffice und teile mir das mit meiner frau auf. 

Genau darum gehts eben. Wir brauchen nicht mehr Menschen sonder mehr Wirtschaftsleistung um die Pension zu decken. Deswegen der Verweis auf die Arbeitslosen. Durch die Digitalisierung werden noch mehr jobs wegbrechen. 

Viele viele haben wesentlich gròßere probleme als sich um die eigenen Kinder zu kümmern, und da schreit keiner so hysterisch auf.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.