COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Also da sprichst halt eindeutig alle Eltern an welche "jammern". Somit auch die kiga und volksschüler!

Ja, wobei das jetzt zu reduziert ist, ich mein jene die sich aktiv querlegen und gegen die Maßnahmen ankämpfen. Die sind notwendig. Es ist nur die Ausführung schlecht und daran kann man ja arbeiten. konstruktive Kritik ist erwünscht.

Unsinnige Fake news wie "Kinder tragen nichts zum Ansteckungsgeschehen bei" sind kontraproduktiv.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Hacker sagt gerade in Wien heute, dass tägliche PCR Tests einfach nicht machbar sind beim Pflegepersonal. 

Und ich sehe das eigentlich auch so. 

Würden ja schon schnelltests reichen und eben auch verpflichtende Tests für Pfleger, wenn sie nachweislich Kontakt zu positiven Menschen hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wobei das jetzt zu reduziert ist, ich mein jene die sich aktiv querlegen und gegen die Maßnahmen ankämpfen. Die sind notwendig. Es ist nur die Ausführung schlecht und daran kann man ja arbeiten. konstruktive Kritik ist erwünscht.

Unsinnige Fake news wie "Kinder tragen nichts zum Ansteckungsgeschehen bei" sind kontraproduktiv.

Ist halt die Frage was für dich ein querlegen gegen die Massnahmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Richtig versagt hat man wohl bei den Pflegeeinrichtungen und spitälern. 

Es ist logisch, dass die Schwächsten sterben, egal ob durch Covid19, Grippe, etc. Und ganz ehrlich, mir ist lieber, der Anteil (!) an Toten ist bei den Ältesten sehr hoch als bei jüngeren oder gar bei Kindern. Menschen, die im Pflegeheim sind, haben selten noch ein lebenswertes Leben. Und besser wirds normalerweise nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Frohnatur schrieb vor 1 Minute:

Es ist logisch, dass die Schwächsten sterben, egal ob durch Covid19, Grippe, etc. Und ganz ehrlich, mir ist lieber, der Anteil (!) an Toten ist bei den Ältesten sehr hoch als bei jüngeren oder gar bei Kindern. Menschen, die im Pflegeheim sind, haben selten noch ein lebenswertes Leben. Und besser wirds normalerweise nimmer.

Grundsätzlich stimmt das sicher, aber 40% der Todesfälle in Heimen oder Pflegeeinrichtungen finde ich schon sehr heftig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 4 Minuten:

Es ist logisch, dass die Schwächsten sterben, egal ob durch Covid19, Grippe, etc. Und ganz ehrlich, mir ist lieber, der Anteil (!) an Toten ist bei den Ältesten sehr hoch als bei jüngeren oder gar bei Kindern. Menschen, die im Pflegeheim sind, haben selten noch ein lebenswertes Leben. Und besser wirds normalerweise nimmer.

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Gibt schon sehr fitte und vitale Personen auch noch in einem Pflegeheim. Manche entscheiden sich bewusst fürs Pflegeheim, weil sie zuhause sonst alleine wären und kaum soziale Kontakte hätten. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Weltweit geht uns vieles aus. Der Klimawandel ist proportional zur Weltbevölkerung gewachsen. Die beste Möglichkeit die Erde noch lange zu erhalten ist ein Bevölkerungsrückgang. Da muss man MMn umdenken und kann nicht argumentieren dass Eltern der Gesellschaft einen gefallen tun.

Auf der Erde können auch 20 Mrd. Menschen ohne Probleme leben. Alles eine Frage der Verteilung und der Ressourcenverwendung. Die ärgsten Probleme (Hunger, fehlende Hygiene, Krieg) würde es nicht geben, wenn mit mehr Hirn gearbeitet werden würde. Man wird sehen, ob die Impfmöglichkeit die gesamte Weltbevölkerung bekommen wird oder nur ein Teil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Gibt schon sehr fitte und vitale Personen auch noch in einem Pflegeheim. Manche entscheiden sich bewusst fürs Pflegeheim, weil sie zuhause sonst alleine wären und kaum soziale Kontakte hätten. 

Ich kann es nur aus steirischer Sicht sagen: Wir haben ein massives Personalproblem, weshalb viele Heime gar nicht mehr alle Betten belegen können. Wenn du nicht wirklich eine hohe Pflegestufe hast, kommst du gar nicht mehr ins Heim. Ich habe selber zwei Verwandte, die noch mit über 95 zuhause gelebt haben, weil sie in vergleichsweise gutem Zustand waren, und "nur" mit einer 24-Stunden-Pflege ausgekommen sind. Deshalb sind, zumindest aus steirischer Sicht, die Bewohner der Heime leider in der absoluten Risikogruppe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Gibt schon sehr fitte und vitale Personen auch noch in einem Pflegeheim. Manche entscheiden sich bewusst fürs Pflegeheim, weil sie zuhause sonst alleine wären und kaum soziale Kontakte hätten. 

In meinem Ort gibt es ein Alters- und Pflegeheim, ein großer Gebäudekomplex. Die fitten Menschen leben im Altersheim, spielen Spiele, gehen fort ins Wirtshaus u.ä. und haben damit ein lebenswertes Leben. Die bettlägrigen, dementen Menschen sind im Pflegebereich untergebracht, die kommen fast nicht mehr raus aus diesem Bereich. Die meine ich, die sind, auch wenn es brutal klingt, am Ende. Vielleicht gibt es irgendwann eine Heilung (Demenz, Arthrose, usw.), aber bis dahin ist dieses Leben einfach menschenunwürdig. Jeder hat Angst, einmal so zu enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

image.png.bb631ca83ab31c8007571ea33dd97b21.png

Der Lockdown light hat zumindest dazu geführt, das sich die Zahl der Schwer Erkrankten stabilisiert hat. Der harte Lockdown wird hoffentlich zur Entspannung führen, dann könnte es wirklich noch ein halbwegs normales Weihnachtsfest geben. Und das Krankenhauspersonal wird dann endlich wieder durchschnaufen können. Die Medizin (Lockdown) wirkt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Und wer kümmert sich um die?

Aha.

Und da tragen Kinder dazu bei? lol

Was glaubst, wessen Geld wir für unsere Pensionen ausgeben werden?

Weder noch.

Zwei Wochen? Wo hast du dich im Frühjahr versteckt? Was hast mit deinen Kindern zweischen März und Mai gemacht? Meine waren zu Hause.

chill brudi du bist da iwie sehr dünnhäutig niemand hat gesagt du wärst ein schlechter Vater 

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin hauptsächlich im Homeoffice und teile mir das mit meiner frau auf. 

Genau darum gehts eben. Wir brauchen nicht mehr Menschen sondern mehr Wirtschaftsleistung um die Pension zu decken. Deswegen der Verweis auf die Arbeitslosen. Durch die Digitalisierung werden noch mehr jobs wegbrechen. Resourcenknappheit und klimawandel ect... Nigeria hat 200(?) millionen einwohner - fast alle unter 40. wie sind die pensionen dort?

Viele viele haben wesentlich gròßere probleme als sich um die eigenen Kinder zu kümmern, und da schreit keiner so hysterisch auf.

Pension kriegt eh keiner mehr in dem Forum außer der Alte @mazunte der ist ja um die 80 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.