COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
blauweiss92 schrieb vor 37 Minuten:

Was die Spatzen von den Dächern pfeifen wird der Lockdown im Handel bis 14.12. verlängert. 

weil keiner drauf eingeht, gibts dazu quellen? oder muss ich die spatzen selber einfangen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Frohnatur schrieb Gerade eben:

Das haben manche in den 70er Jahren schon geglaubt und kriegen jetzt eine schöne Pension. Ned so negativ bitte. ;)

Ja weil sie privat einzahlen in 50 Jahren haben die Kinder vom Fremden die Erde zerstört und da gibt's nix vom Staat :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Wie sieht es bei den neuen Regelungen aus - zur Erholung darf ich ja Öffis benutzen. Darf ich damit auch ins angrenzende Ausland fahren, um mich dort zu erholen? (Schweiz) Oder muss ich eine Strafe fürchten, falls ich zufällig in eine Grenzkontrolle gelange?

Grundsätzlich denke ich schon. Allerdings musst du die Quarantänebestimmungen beachten. Empfehlenswert ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich bin ein schlechter Rechner, aber vielleicht kann ja mal jemand ausrechnen, wie viele Wochen die Kinder 2020 normal Unterricht hatten. 

Ich weiß wer es nicht ausrechnen kann wenn es so weiter geht ...die Kinder die aktuell ned in die Schule können :D

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 47 Minuten:

Ich sage lediglich, dass man in Volkschulen und Kindergärten versagt hat etwas auf die Beine zu stellen. Alles andere bleibt bestehen.

Die bekommen die Vorgaben vom Staat.Was hättest denn gerne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss92 schrieb vor 42 Minuten:

Was die Spatzen von den Dächern pfeifen wird der Lockdown im Handel bis 14.12. verlängert. 

 

benni889 schrieb vor 4 Minuten:

weil keiner drauf eingeht, gibts dazu quellen? oder muss ich die spatzen selber einfangen? :=

Also ich hätte es auch so aufgeschnappt, aber mit einem "mindestens" vor dem "bis 14.12. verlängert." vorangestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 7 Minuten:

Der Lockdown light hat zumindest dazu geführt, das sich die Zahl der Schwer Erkrankten stabilisiert hat. Der harte Lockdown wird hoffentlich zur Entspannung führen, dann könnte es wirklich noch ein halbwegs normales Weihnachtsfest geben. Und das Krankenhauspersonal wird dann endlich wieder durchschnaufen können. Die Medizin (Lockdown) wirkt. :)

Die Zahlen haben sich trotz "Lockdown light" weiter nach oben entwickelt. Insofern is der noch garnicht in KH angekommen. Der "harte" holte uns bis jetzt noch nichtmal auf den Zeitpunkt der Verkündigung zurück,... Auch das dauert noch. 

Insofern will ich nicht übers Weihnachten fürs Personal nachdenken sondern nur weiterhin viel Kraft wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb Gerade eben:

und wo schnappt man sowas auf?

Zum Beispiel, wenn man Leute kennt, die im passenden Ministerium arbeiten, für Zeitungen schreiben, oder ehemals Studienkollegen waren und jetzt in der Politik oder im politiknahen Umfeld tätig sind. Mehr möchte ich dazu aber eigentlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
benni889 schrieb vor 10 Minuten:

weil keiner drauf eingeht, gibts dazu quellen? oder muss ich die spatzen selber einfangen? :=

Geschäftsführer eines der größten Handelsunternehmen in Österreich. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

https _specials-images.forbesimg.com_imageserve_5bb22ae84bbe6f67d2e82e05_0x0.jpg background=000000&cropX1=560&cropX2=1783&cropY1=231&cropY2=1455.jpg

liegt halt an jedem selber wo man einkauft - ist ja nicht so als könnte man nicht bei unternehmen online einkaufen die bei uns steuern zahlen und arbeitsplätze sichern. aber viele beruhigen halt ihr gewissen weil sie eh bioobst einkaufen und zum ökobäcker gehen ... aber beim online-einkauf wirft man amazon das geld nach um sich ein paar euro zu sparen, da ist plötzlich nix mehr mit nachhaltigkeit oder regionalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.