COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
PjotrTG schrieb vor 46 Minuten:

Eigentlich gibt es nur zwei Gründe so zu denken (sofern man das nicht nur auf sich selbst bezieht, weil man zu schwach ist, sich Gruppenzwang zu entziehen) entweder man ist braver Christ oder man ist einfach ein missgünstiger Wohlstandsfeind.

Ich freu mich schon auf die lustigen Diskussionen mit dir, wenn die ersten einschneidenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Klimakatastrophe kommen. :D

DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Ohne Konsum sind wir am Ende.

Was für ein Irrglaube.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 25 Minuten:

Sorry, das ist an sich schon eine recht kleingeistige Aussage. Du kannst es selbst für dich steuern, für alle anderen kann es einem egal sein.

Eigentlich gibt es nur zwei Gründe so zu denken (sofern man das nicht nur auf sich selbst bezieht, weil man zu schwach ist, sich Gruppenzwang zu entziehen) entweder man ist braver Christ oder man ist einfach ein missgünstiger Wohlstandsfeind.

Das habe ich auch getan und kann es nur jedem empfehlen, auch wenn man auf Widerstände stößt, so sehr ist dieser Schenkereischwachsinn über Medien und Werbung schon in unser Hirn gebrannt, allein der jährliche Hinweis, dass man nur ja nicht den "Valentinstag", was auch immer der Scheiß sein und bei uns an Bedeutung haben soll, vergessen solle. Leider wird einem dennoch bereits Monate vor Weihnachten die Freude an jedem Geschäftsbesuch vermiest, weil man diesen Bim-bim-bim-der-Weihnachtsmann-kommt-Scheiß dennoch ertragen muss, der nahtlos in den Osterverkauf übergeht.  Und nein, ich bin weder religiös und schon gar nicht wohlstandsfeindlich, im Gegenteil, mehr Geld für Dinge zu haben, die tatsächlich einen Wert besitzen und statt Geschenke herzugeben und entgegenzunehmen mehr Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, das ist für mich Wohlstand, nicht was H&M, Mediamarkt oder Amazon definieren.

DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

So funktioniert unser System numal (leider?) nicht. Ohne Konsum sind wir am Ende. Sicher ginge es auch anders, aber dazu bedarf es mehr Umstellung als nur keine Geschenke mehr zu kaufen.

Am Konsum ändert sich ja nichts, die Leute geben ihr Geld ja dennoch aus. Vielleicht aber ein wenig bewusster und nachhaltiger, als wenn man bis 23. Dezember unbedingt noch acht Irgendwas kaufen muss, damit man es in ein Geschenkspapier wickeln kann.

Mir ist schon klar, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe, ist mir auch egal, nur wenn ich mir anschaue, was zu dieser Zeit normalerweise in den Geschäften los ist, dann kann ich nur zum Schluss kommen, dass das krank ist. Diese Zeit sollte unabhängig von Religion etwas besinnliches, ruhiges haben. Für mich hat es das nach Jahren des diskutierens jetzt, ich weiß jetzt auch, welche Freundschaften mir wirklich wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke man kann mit einer positiven Impfkampagne eine durchaus hohe Rate erzielen. Und selbst wenn es nur zB 40% sind, würde das die Pandemie schon massiv einbremsen. Außerdem darf man nicht die Immunität der bereits Infizierten vergessen.

Den viel größeren Hebel seh ich jedoch in der Reisefreiheit: Während Beschränkungen für Staatsbürger im eigenen Land rechtlich schwieriger bzw. auch einfach unpopulärer sind, gibt es bei der Einreise von Ausländern wenig Hemmungen. Da war es auch bisher teilweise schon Pflicht, bestimmte Impfungen haben zu müssen.

Bringt aber nur was, wenn's auf EU-Ebene gelöst ist. Sonst reisen alle über Deutschland ein und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Wieso, weil ich home office machen kann?  Er hat gefragt, ich antworte.

Passt, schon. Es ist natürlich toll das es euch gelingt es so gut unter einen Hut zu bringen.

Bei uns muss leider meine Frau versuchen das so gut wie möglich zu schaffen, das geht auch. ein, zwei Tage. Mit meiner Unterstützung (Urlaubstag) nehmen und damit das die Kinder dann doch ein, oder zweimal in der Woche in die Schule zur Betreuung gehen, auch 2-3 Wochen. 

Aber es kann halt so auch keine Lösung sein.

Die Schulen, offen, aber nicht ganz, die Kinder nur betreute aber doch auch unterstütz, zusammengewürfel, mit verschiedenen Kindern, aber doch in Kleingruppen. Der Lernstoff wird nur vertieft, aber doch auch im Lehrplan weitergegangen,man kann die Kinder ruhig bringen, aber bitte "treffen sie niemanden!"

Ja, es gibt viele, viele Menschen die massig Problem durch Corona haben, Gesundheitliche, Sorge um Angehörige, Wirtschaftliche, Psychische, Zwischenmenschliche und zu alledem kommt eben für Eltern von kleinen Kinder das Schul-Dilemma noch dazu.

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin hauptsächlich im Homeoffice und teile mir das mit meiner frau auf. 

Also arbeitet deine Frau nicht. Ja dann ist es easy mit Kindern, keine Frage. 

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten:

Durch die Digitalisierung werden noch mehr jobs wegbrechen.

Nein, die Jobs werden sich lediglich verändern. Manche verschwinden, dafür entstehen neue. Dafür gibt's unzählige Beispiele in der Geschichte. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 35 Minuten:

Resourcenknappheit und klimawandel ect... Nigeria hat 200(?) millionen einwohner - fast alle unter 40. wie sind die pensionen dort?

Verstehe ich nicht, was du damit meinst. Nigeria leidet ja wohl kaum unter "Ressourcenknappheit", im Gegenteil. Dort stimmt nur die Verteilung nicht. Aber was hat das mit Mitteleuropa zu tun? 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Viele viele haben wesentlich gròßere probleme als sich um die eigenen Kinder zu kümmern, und da schreit keiner so hysterisch auf.

Ich habe kein Problem damit, mich um meine Kinder zu kümmern. Aber ich kann nicht einfach 3 Wochen zusperren und meine Frau kann nicht einfach drei Wochen zu Hause bleiben (unter anderem weil die Regierung ja ganz bewusst die Schulen und Kindergärten nicht geschlossen hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 39 Minuten:

Ich bin hauptsächlich im Homeoffice und teile mir das mit meiner frau auf. 

Genau darum gehts eben. Wir brauchen nicht mehr Menschen sondern mehr Wirtschaftsleistung um die Pension zu decken. Deswegen der Verweis auf die Arbeitslosen. Durch die Digitalisierung werden noch mehr jobs wegbrechen. Resourcenknappheit und klimawandel ect... Nigeria hat 200(?) millionen einwohner - fast alle unter 40. wie sind die pensionen dort?

Viele viele haben wesentlich gròßere probleme als sich um die eigenen Kinder zu kümmern, und da schreit keiner so hysterisch auf.

Wie kann man während homeoffice zusätzlich noch Kinder betreuen und unterichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh total ein dass die Situation bescheiden ist, und für viele eine große Herausforderung. Es hilft halt leider nix. Wenn wir die Zahlen drücken wollen muss jeder seinen Beitrag leisten. 

Den leiste ich auch wenn meine Kinder weiterhin im Kiga sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh total ein dass die Situation bescheiden ist, und für viele eine große Herausforderung. Es hilft halt leider nix. Wenn wir die Zahlen drücken wollen muss jeder seinen Beitrag leisten. 

Vollkommen richtig.

Deshalb, wenn man will das die Kinder nicht in die Schule gehen, Rechtsanspruch auf Sonderbetreungszeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

 

Verstehe ich nicht, was du damit meinst. Nigeria leidet ja wohl kaum unter "Ressourcenknappheit", im Gegenteil. Dort stimmt nur die Verteilung nicht. Aber was hat das mit Mitteleuropa zu tun? 

 

Weltweit geht uns vieles aus. Der Klimawandel ist proportional zur Weltbevölkerung gewachsen. Die beste Möglichkeit die Erde noch lange zu erhalten ist ein Bevölkerungsrückgang. Da muss man MMn umdenken und kann nicht argumentieren dass Eltern der Gesellschaft einen gefallen tun.

Das Beispiel Nigeria bezieht sich darauf dass viel Nachwuchs nicht die Pensionen sichert, sondern Innovation und dann letztlich die Wirtschaftskraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Vollkommen richtig.

Deshalb, wenn man will das die Kinder nicht in die Schule gehen, Rechtsanspruch auf Sonderbetreungszeit.

 

Oder halt kündigen und auf die Notfallpläne ausweichen, die man für eine potentielle Pandemie, für einen Meteoriteneinschlag, für einen Tsunami, für einen Atomkrieg, für eine Regierung ohne ÖVP, für einen Taifun oder für den Ausfall der Skisaison zurecht gelegt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Weltweit geht uns vieles aus. Der Klimawandel ist proportional zur Weltbevölkerung gewachsen. Die beste Möglichkeit die Erde noch lange zu erhalten ist ein Bevölkerungsrückgang. Da muss man MMn umdenken und kann nicht argumentieren dass Eltern der Gesellschaft einen gefallen tun.

Das Beispiel Nigeria bezieht sich darauf dass viel Nachwuchs nicht die Pensionen sichert, sondern Innovation und dann letztlich die Wirtschaftskraft.

Für den bevölkerungsrückgang käme Corona dann eh gerade richtig. ;-)

Also einfach laufen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Weltweit geht uns vieles aus. Der Klimawandel ist proportional zur Weltbevölkerung gewachsen. Die beste Möglichkeit die Erde noch lange zu erhalten ist ein Bevölkerungsrückgang. Da muss man MMn umdenken und kann nicht argumentieren dass Eltern der Gesellschaft einen gefallen tun.

Das Beispiel Nigeria bezieht sich darauf dass viel Nachwuchs nicht die Pensionen sichert, sondern Innovation und dann letztlich die Wirtschaftskraft.

Da ist mir jetzt zu viel drin, um es einzeln auseinander zu nehmen. Lassen wir es dabei, dass ich glaube, dass du auf dem Holzweg bist. Macht aber nix. 

Nur: Warum Locki Locki Locki wenn eh weniger Menschen mehr gut? 

Edit: Matze war schneller 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.