COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

nosky schrieb vor 3 Minuten:

Es ist aber schon noch so, dass es Schutzmaßnahmen geben sollte oder ? 

Sicher! Und die gibt es ja auch. Idealerweise hätte jedes Spital genug Personal um zwischen Covid-19 und nicht Covid-19 Patienten unterteilen zu können, haben sie aber nicht. Schon gar nicht auf der Intensivstation. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, auf welcher Station sich deine Bezugsperson aufgehalten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
bertl80 schrieb vor 47 Minuten:

Ist bei denen aber auch schon wurscht, die weigern sich eh sowieso. Wegen Gates oder sonst irgend einem Blödsinn. Die brauchen den Koran gar nicht mehr als Grund. 

nicht alle telegram user in den topf werfen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

ja, die aktiven fälle. wir hatten ja auch jetzt den peak am 11.11. also sogar 3 2 tage früher (frühling 10 tage nach ld, jetzt 7 8 tage nach ld)

Du kannst und darfst die beiden Peaks aber absolut nicht vergleichen. Im März wurden die Daten nach Tag der Meldung zugeordnet (d.h. Labordiagnose war wohl schon 1-2 Tage früher), während die Zahlen jetzt am 11.11 dem Tag der Labordiagnose entsprechen. Meldedatum war dann wiederum 1-2 Tage später. Der Höchstwert bei den gemeldeten Zahlen war ja Do. oder Fr. wenn ich es recht in Erinnerung habe.

 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:


Ich mein ich weiß "a bissal" was drüber aber das in 6 Wochen schon jemand geimpft wird vorallem der "Otto-Normalbürger" (und an den richtet sich ja eine Zeitung üblicherweise) ist unrealistisch zum Quadrat.

Da macht man halt wieder die Pferde scheu und der Coronaleugner wird sich wieder gestärkt fühlen wenn er am 3. Jänner noch keinen Impfstoff in der Apotheke bekommt. Kurier auf den Spuren von OE24 ?!?

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Die EMA hatte bis Ende letzte Woche nach wie vor KEINE Daten aus der Phase 3 Studie vorliegen (AstraZeneca und Biontech immerhin Phase 1, bei Moderna nur präklinische). 

Am Montag gab es mal ein Abstimmungsmeeting zw. EMA/EU-Kommission - Fazit der EMA war: Bevor nicht alle Daten gesammelt vorliegen, kann überhaupt keine Abschätzung gemacht werden und danach dauert es auch erst mal 1-2 Wochen bis sich die EMA einen groben Überblick verschafft hat um zu sehen, welche Daten noch fehlen und was sie zu dem Zeitpunkt gleich mal nachfordern können. Erst danach kann mit der Detailbegutachtung begonnen werden (und auch da finden sich in der Regel noch Unklarheiten). Schlussendlich muss aber vom CHMP eine Bewertung/Empfehlung abgegeben werden und die EU-Kommission formell die Zulassung erteilen. Beide treffen sich halt auch nicht täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst und darfst die beiden Peaks aber absolut nicht vergleichen. Im März wurden die Daten nach Tag der Meldung zugeordnet (d.h. Labordiagnose war wohl schon 1-2 Tage früher), während die Zahlen jetzt am 11.11 dem Tag der Labordiagnose entsprechen. Meldedatum war dann wiederum 1-2 Tage später. Der Höchstwert bei den gemeldeten Zahlen war ja Do. oder Fr. wenn ich es recht in Erinnerung habe.

 

ist richtig und danke für den hinweis, darauf hatte ich tatsächlich vergessen. somit bleibt der verlauf mal gleich.... bin gespannt, ob nun, so wie im frühling, die aktuellen fälle ab nächter woche nach unten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meiner Mutter muss wegen einem Melanom ein Lymphknoten entfernt werden, weil die depperte Hautärztin es ein Jahr zu spät erkannt hat, da es sich in dieser Zeit nicht verändert hat. Jetzt darf sie 3 Tage und 2 Nächte im Krankenhaus verbringen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 54 Minuten:

Sicher! Und die gibt es ja auch. Idealerweise hätte jedes Spital genug Personal um zwischen Covid-19 und nicht Covid-19 Patienten unterteilen zu können, haben sie aber nicht. Schon gar nicht auf der Intensivstation. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, auf welcher Station sich deine Bezugsperson aufgehalten hat. 

nix intensiv nix Corona weil beim kommen getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Devil Jin schrieb vor 18 Minuten:

Meiner Mutter muss wegen einem Melanom ein Lymphknoten entfernt werden, weil die depperte Hautärztin es ein Jahr zu spät erkannt hat, da es sich in dieser Zeit nicht verändert hat. Jetzt darf sie 3 Tage und 2 Nächte im Krankenhaus verbringen. :facepalm:

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Dylan schrieb vor 1 Stunde:

Was ist eine Kafka? 

man hänge ihn an den eiern auf und ziehe ihn dann mit käse, senf und ketchup eingerieben durch die linzer altstadt !!! 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nosky schrieb vor 1 Stunde:

Es ist aber schon noch so, dass es Schutzmaßnahmen geben sollte oder ? Ich sag ja nicht, dass es nicht passieren kann, aber solche Geschichten hab ich jz schon öfter gehört und dann glaub ich das es Einzelfälle a la FPÖ sind. 
In meinem Fall seh ich’s easy, klar würd ich gern noch einige Bummerl mit der Oma spielen, aber sie is halt bald 90 und daher wars klar das der Tag irgendwann kommt. Was ich aber kritisch sehe ist, dass das Schützen dieser Gruppe nicht funktioniert & das ist Versagen der Politik mMn. Aus diesem Versagen folgt aber auch, dass es dann halt auch Leute erwischt die 20 Jahre jünger sind und gesundheitlich nicht on top & das ist ein echtes Problem....

Nur vom Reden wird’s halt nix....

Schutzmaßnahmen gibts viele, aber sie sind nicht 100%. Der erste Test kann (noch) negativ sein, Du liegst mit anderen Patienten im Zimmer, die haben bis vor kurzem Besuch bekommen, Personal kann asymptomatisch infiziert sein (Du kannst nicht täglich alle testen), usw usf

Es gibt leider viele Möglichkeiten... Du kannst lediglich versuchen das Risiko zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 32 Minuten:

Schutzmaßnahmen gibts viele, aber sie sind nicht 100%. Der erste Test kann (noch) negativ sein, Du liegst mit anderen Patienten im Zimmer, die haben bis vor kurzem Besuch bekommen, Personal kann asymptomatisch infiziert sein (Du kannst nicht täglich alle testen), usw usf

Es gibt leider viele Möglichkeiten... Du kannst lediglich versuchen das Risiko zu minimieren.

Theoretisch wäre es wohl noch möglich alle neu aufgenommenen Patienten erst mal für 48h auf eine Quarantänestation zu stecken (Einzelzimmer), praktisch wird es dann schon schwieriger, weil man gar nicht so viel Platz hat alle Personen einzeln abzusondern. Abgesehen davon, dass es auch noch medizinische Notfälle gibt, die man unverzüglich muss.

 

Das größere Problem ist aber wohl eh noch das Personal. Jeder Mitarbeiter geht täglich heim, hat dort Kontakt mit Partner mit Kindern, ev. noch weiteren Freunden etc. und können sich da jederzeit was einfangen, das sie dann in die Klinik schleppen. Bis man da aber drauf kommt ist es schon weiter verteilt. Und da ist ein tägliches Testen unmöglich. Selbst 1x/Woche wäre ein rießen Unterfangen und man würde dennoch nur einen Bruchteil der Infizierten finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Also ich weiß ja nicht wie ihr das die Woche so erlebt aber ich bin grade von nem Arzttermin zurück gekommen und einiges mit U1 und U3 abgefahren dadurch: Fazit ist, dass mir zu von vor einer Woche nichts anderes auffallen würde. War doch überrascht, dass um halb 12 an einem Mittwoch die Ubahn doch gut gefüllt ist und auch auf den Straßen tummelt sichs durchaus. Hätte ich jetzt so extrem (im Sinne von extrem unverändert) nicht erwartet. Klar, dass es nicht mehr so leer wird wie im Frühjahr aber so wenig Unterschied hätt ich dann auch nicht erwartet. 

Wer hat andere Erfahrungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.