COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, die Mwst Senkung auf Cola, Fanta und Sprite. Sorry ganz vergessen

was heißt vergessen - deine beispiele deuten darauf hin, dass du die regelung zur ermäßigten mehrwertsteuer gar nicht kennst. 

https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/fuer-unternehmen/umsatzsteuer/informationen/faq-ermaeßigter-steuersatz-gastronomie,-kultur-und-publikationen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Nochmal ich hätte es jetzt wie folgt verstanden: 

Es wurde z.B. jemand am 18.10 positiv getestet, am 28.10 (also nach ~10Tagen) wurde bei dem ein Nachtest gemacht, der nach wie vor positiv war. Das Labor meldet den automatisch ins EMS ein (das kann ich mir vorstellen, denn das Labor kann ja nicht wissen, dass es ein Nachtest ist) und dann kommt man 3 Wochen nicht drauf, dass dieser Fall doppelt drinnen war? 

Da gibt es keine Funktion, die automatisch anschlägt und den rausspuckt - bzw. was hat dann die zuständige Gesundheitsbehörde gemacht? Die muss dem doch mitteilen, dass er nach wie vor positiv war -  die werden das ja hoffentlich gleich machen und nicht erst 3 Wochen spätern. Dann sollte man doch annehmen, dass der in diesem Zuge wieder abgezogen wird.  

Das mal einer durchrutscht lasse ich mir eingehen, aber das sind ja massenweise (alleine heute über 80), bei denen man erst nach 2-3 Wochen draufkommt.

image.png

Kurz und knapp: Das ist leider eine der vielen Fragen die ich mir bei einem "Täglich Brot" auch stellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

+7.659 um 8 Uhr. Letzten Mittwoch hatten wir 8.905

Zeigt gut, dass der Lockdown dringend notwendig war und man sich den LD light eigentlich sparen hätte können. Hoffentlich fällt uns diese Verspätung nicht noch krasser auf den Kopf als sie es ohnehin schon macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Zeigt gut, dass der Lockdown dringend notwendig war und man sich den LD light eigentlich sparen hätte können. Hoffentlich fällt uns diese Verspätung nicht noch krasser auf den Kopf als sie es ohnehin schon macht.

Oder zeigt, dass der Lockdown Light auch greift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 51 Minuten:

Nur weil wir hier ja vor glaube ich einer oder zwei Wochen oder so eine Debatte hatten, wo ich von "Zeit zwischen Mai und September für Vorbereitungen, Planspiele, vorgeschriebene Verordnungen usw. nutzen" gesprochen habe und dann erklärt wurde, dass das alles so gar nicht machbar wäre (eh nur von einer Minderheit, aber ich glaube für @Der Koch ist das auch interessant): 

Das Bundesheer ist derzeit hektisch am Organisieren, weil sie von den Massentestplänen auch erst über die Medien erfahren haben und das bisher kein Thema war: "Den Soldaten – derzeit wird eilig kalkuliert, wie viele es benötigt* – käme vorrangig die Aufgabe zu, dass alles zackig vonstattengeht. Um Ansammlungen zu vermeiden, müssen rasch Wartebereiche zugewiesen und Abgänge minutiös berechnet werden." *weil dafür konnte man ja nicht die Zeit der relativen Ruhe im Sommer nutzen, gell...das ist genau so ein konkretes Beispiel, das ich gemeint habe, was man zwischen Mai und September hätte tun können, ohne jetzt auf Stress was zusammenzimmern zu müssen.

 

Ein hoher Offizier hält fest: "Einen strukturierten Dialog hätten wir schon vor einem Dreivierteljahr haben können – auch über die Landesverteidigung."

https://www.derstandard.at/story/2000121776279/operation-massentests-mit-leisem-murren-angelaufen

Naja dazu kann ich nicht viel sagen und verweise darauf das dies ja gradmal seit ¿Samstag? (Wann hat der Bundesbub davon geschwärmt?) ein Thema ist. 

Die nationale Teststrategie beinhaltet diese Schnelltestsnach 1 Monat Feldtest und Validierung ja auch erst seit 13.10, die ECDC sieht sie noch gar nicht vor. Der verlässlichste existiert seit grad mal seit 7 Wochen am Markt. 

Zur Aussage des Offiziers: Wenn er uns vor nem 3/4 Jahr nen halbwegs Valide Schnelltest gebracht hätte, dann wär das wohl auch so passiert wie er sich das vorstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Laut Print Kurier könnte es den Impfstoff in Österreich vielleicht in 6 Wochen geben....Produktion ist auf Hochtouren und es soll gratis sein

Kann man den wo nachlesen oder steht das nur in der Printausgabe?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Zeigt gut, dass der Lockdown dringend notwendig war und man sich den LD light eigentlich sparen hätte können. Hoffentlich fällt uns diese Verspätung nicht noch krasser auf den Kopf als sie es ohnehin schon macht.

zeigt es das wirklich? hier die daten aus dem frühling:

ld ab 16.3. bei 1192 fällen, höchster wert am 3.4. mit 7.618

mir ist schon klar, dass wir damals nicht so viel getestet haben, aber damals ging ja wirklich fast gar keiner mehr vor die türe und dennoch dauerte es 3 wochen, bis die zahlen wirklich nach unten gingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 40 Minuten:

Der von Pfizer wurde von Biontech aus Deutschland entwickelt.Von zwei türkischstämmigen Migrantenkindern übrigens. 

Da wird die Telegram-Fraktion rotieren. :D

 

ICH LASS MIR SICHER NICHT DEN KORAN INS BLUT IMPFEN!!!!1111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Oder zeigt, dass der Lockdown Light auch greift?

Für mich ist der Rückgang zu gering, dass man davon reden kann, dass der LD light wirklich greift. 

Vor allem, wenn man daran denkt, welcher Rattenschwanz an so hohen Zahlen dran hängt ... 4-7% müssen hospitalisiert werden und von denen müssen in der weiteren Folge 10-20% auf die Intensivstation verlegt werden. 

Wir brauchen da deutlich niedrigere Zahlen. Deutlich.

dahasi schrieb vor 1 Minute:

zeigt es das wirklich? hier die daten aus dem frühling:

ld ab 16.3. bei 1192 fällen, höchster wert am 3.4. mit 7.618

mir ist schon klar, dass wir damals nicht so viel getestet haben, aber damals ging ja wirklich fast gar keiner mehr vor die türe und dennoch dauerte es 3 wochen, bis die zahlen wirklich nach unten gingen.

Es kann natürlich sein, dass man noch weiter zuwarten muss, um die Folgen des LD light zahlenmäßig zu erkennen. Umso mehr zeigt sich, dass die Maßnahmen zu spät kamen und wir jetzt hoffen müssen, es wirklich mit einem blauen Auge da durch zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aXXit schrieb vor 9 Minuten:

Zeigt gut, dass der Lockdown dringend notwendig war und man sich den LD light eigentlich sparen hätte können. Hoffentlich fällt uns diese Verspätung nicht noch krasser auf den Kopf als sie es ohnehin schon macht.

Die zahlen vom Light Lockdown kommen gerade rein deine Schlussfolgerung ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.