COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
blauweiss92 schrieb vor 6 Minuten:

Da werden sich natürlich viele Freiwillige finden lassen, die es riskieren wollen ein Weihnachten in Quarantäne zu verbringen. :super: Top Idee.

0EEE98D4-5859-4173-9076-99E958B578CB.jpeg

Ich melde mich gerne, hätte nichts dagegen zu wissen dass ich negativ bin wenn ich Großeltern besuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
killver schrieb vor 11 Minuten:

Ich melde mich gerne, hätte nichts dagegen zu wissen dass ich negativ bin wenn ich Großeltern besuche.

Je nach Test würde ich persönlich ich mich aber lieber 2x testen lassen. Auch wenn ~96.5% eigentlich gut genug sein sollten.

Hab schon überlegt mir privat für solche Fälle ein 20er Packl Schnelltests zuzulegen. Zum selbst durchtesten vor Besuche usw.... die (Selbst-)Abnahme hindert mich noch dran. :D

PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Die Wahrscheinlichkeit wird recht groß sein, dass das eher nicht so angenommen werden wird.

Und das weißt du jetzt schon genau? :=

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss92 schrieb vor 18 Minuten:

Da werden sich natürlich viele Freiwillige finden lassen, die es riskieren wollen ein Weihnachten in Quarantäne zu verbringen. :super: Top Idee.

0EEE98D4-5859-4173-9076-99E958B578CB.jpeg

Ich fände es interessanter wenn sie mal einen Massentest machen würden, wer schon aller infiziert war. 

Kenne gefühlt sicher 10 Leute die glauben es schon gehabt zu haben, und auch ich selber wär mir nicht sicher ob ich nicht schon infiziert war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 13 Minuten:

Ich melde mich gerne, hätte nichts dagegen zu wissen dass ich negativ bin wenn ich Großeltern besuche.

same here. wenn es nicht weit weg ist und ich ewig warten muss bin ich sicher dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich fände es interessanter wenn sie mal einen Massentest machen würden, wer schon aller infiziert war. 

Kenne gefühlt sicher 10 Leute die glauben es schon gehabt zu haben, und auch ich selber wär mir nicht sicher ob ich nicht schon infiziert war 

Einfach mal nen AK-Test machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Kenne gefühlt sicher 10 Leute die glauben es schon gehabt zu haben, und auch ich selber wär mir nicht sicher ob ich nicht schon infiziert war 

Same here. Im Februar noch in Italien beim Inter-Kick gewesen und danach tagelang Halsschmerzen gehabt.

Kann natürlich auch eine komplett herkömmliche Erkältung gewesen sein.

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Einfach mal nen AK-Test machen ?

Siehe oben.

Mir wurde vom HA z.B. davon abgeraten, als ich ihn drauf angesprochen habe. Zu teuer und nicht aussagekräftig genug. War aber schon im Mai, da war noch so einiges unklar.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Je nach Test würde ich persönlich ich mich aber lieber 2x testen lassen. Auch wenn ~96.5% eigentlich gut genug sein sollten.

Hab schon überlegt mir privat für solche Fälle ein 20er Packl Schnelltests zuzulegen. Zum selbst durchtesten vor Besuche usw.... die (Selbst-)Abnahme hindert mich noch dran. :D

 

Ja aber 1x ist besser als keinmal.

Bekommt man "gute" Schnelltests irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Ich stänkere? Ich teile blauweiss92s Einschätzung.

A. Bei der Spezifität und Sensitivität ist die Wahrscheinlichkeit höher, als Infizierter unentdeckt zu bleiben als ungerechtfertigt in Quarantäne zu müssen.

B. Ein etwaiges positive Ergebnis sollte dann natürlich noch per PCR verifiziert werden. Wie gesagt kommt das dann auf die jeweilige Qualität der Tests an.

Aber ja, das ist ungefähr der gleiche Denk wie "Du bist positiv? Nenn mich bitte nicht als K1, danke". 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Gibts das oft?

Ich fürchte da gibts wohl eine Schnittmenge mit Leuten die hauptsächlich mal alles schlecht reden, aber dann mit blöden Fragen ausweichen müssen und nicht auf die eigentlichen Argumente eingehen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Ich fürchte da gibts wohl eine Schnittmenge mit Leuten die hauptsächlich mal alles schlecht reden, aber dann mit blöden Fragen ausweichen müssen und nicht auf die eigentlichen Argumente eingehen. :fuckthat:

Du hast mir vorher stänkern unterstellt (offensichtlicher Unsinn), dann Argumente gebracht, gegen die ich keinen Einwand erhoben habe und dann auf meine Frage passiv aggressiv reagiert. Alles im grünen Bereich bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.