COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Dir gehts nur darum einen schuldigen zu finden. Das ist aber sch.. egal..  Es gibt keinen der an der Pandemie alleine Schuld ist. Weder China noch Ischgl oder Anschober/kurz oder die österreichische Bevölkerung.

Die richtige Frage lautet, wie kommen wir aus der scheisse jetzt heraus und das gelingt nicht mit reichsbürger mentalität, sondern genau mit den Maßnahmen die beschlossen wurden 

die regierung es wer einzelner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Dir gehts nur darum einen schuldigen zu finden. Das ist aber sch.. egal..  Es gibt keinen der an der Pandemie alleine Schuld ist. Weder China noch Ischgl oder Anschober/kurz oder die österreichische Bevölkerung.

Die richtige Frage lautet, wie kommen wir aus der scheisse jetzt heraus und das gelingt nicht mit reichsbürger mentalität.

Nein geht es nicht und ich habe hier auch schon meine Meinung über die Menschen kundgetan aber ich darf als Bürger eines demokratischen Staates verlangen, das die gewählten Politiker ihre Arbeit machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Nein geht es nicht und ich habe hier auch schon meine Meinung über die Menschen kundgetan aber ich darf als Bürger eines demokratischen Staates verlangen, das die gewählten Politiker ihre Arbeit machen

Die machen ihre Arbeit. Willst Trump oder boris oder bolsonaro ect...?  Da gibts ganz andere "Regierungen"

Fehler ja, die Richtung stimmt trotzdem.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

 

 

In der Zwischenzeit hättest ja kurz darstellen können, was du besser gemacht hättest. Wird aber einen Grund geben, warum du das nicht tust und weiterhin auf der Schiene unterwegs bis, dass alles Arsch ist. 

Lieber ein Komiker sein als ein Heisl..

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 9 Minuten:

An die zahlen experten hier: wie schauen die zahlen von heute im Vergleich zu letzten Mittwoch aus? 

Bin kein Experte. Vor einer Woche warns 7500, vor 2 Wochen 6900. Heute eben 7100. Keine Ahnung ob dieses stagnieren auf hohem Niveau eintritt, weil Locki light wirkt, oder weil schlichtweg das Contact-Tracing im Arsch ist. Vielleicht haben wir aber auch nur unsere Testkapazitäten-Obergrenze erreicht. (sind jetzt stets zwischen 30 und 35tsd, am Wochenende ein paar weniger)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

 

In der Zwischenzeit hättest ja kurz darstellen können, was du besser gemacht hättest. Wird aber einen Grund geben, warum du das nicht tust und weiterhin auf der Schiene unterwegs bis, dass alles Arsch ist. 

Lieber ein Komiker sein als ein Heisl..

mir ist zb nicht bekannt, dass antigen-test, wie am flughafen seit längerem eingesetzt, zu regelmäßigen test (2mal die woche) beim pflegepersonal in alters- und pflegeheimen eingesetzt wird. der kostet ein paar euro. und ja, durch berichte hat es so geklungen/gewirkt, als wären gratistest im tourismus wichtiger gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb Gerade eben:

mir ist zb nicht bekannt, dass antigen-test, wie am flughafen seit längerem eingesetzt, zu regelmäßigen test (2mal die woche) beim pflegepersonal in alters- und pflegeheimen eingesetzt wird. der kostet ein paar euro. und ja, durch berichte hat es so geklungen/gewirkt, als wären gratistest im tourismus wichtiger gewesen.

Das was du da vorschlägst wären bestenfalls Alibi-Tests, aber sicherlich kein funktionierendes Sicherheitskonzept.

Ca. so sinnvoll wie die Plexiglasscheiben im Supermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Das was du da vorschlägst wären bestenfalls Alibi-Tests, aber sicherlich kein funktionierendes Sicherheitskonzept.

Ca. so sinnvoll wie die Plexiglasscheiben im Supermarkt.

hast schon gelernt zu diskutieren oder sollen wir es lieber gleich lassen?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir hat auch die anregung zu diskussionen gefehlt: zb. wie geht man mit jugendlichen um, die weiterhin zu vielen freunden kontakt haben "müssen". also wie die eigene familie damit umgehen soll, damit es innerhalb der familie zu keiner ausbreitung kommt. ist jetzt nur ein bsp. aber gerade über den sommer hätte es genug zeit gegeben, dass man hier projekte startet, damit die akzeptanz bis in den herbst steigt und auch die leute vorbereiteter sind.

von den anderen verfehlungen in der kommunikation brauchen wir gar nicht erst sprechen. vor allem in den letzten monaten hat es nicht sonderlich geholfen, dass der eine in der regierung das sagt und der andere das. das verwirrt die leute. auch das nicht zugeben von fehlern ist ein riesiges problem, denn durch all das verliert man das vertrauen der leute und sie machen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AlexR schrieb vor 27 Minuten:

 

In der Zwischenzeit hättest ja kurz darstellen können, was du besser gemacht hättest. Wird aber einen Grund geben, warum du das nicht tust und weiterhin auf der Schiene unterwegs bis, dass alles Arsch ist. 

Lieber ein Komiker sein als ein Heisl..

Was für eine Schiene? Was hat die Regierung getan über den Sommer ? Bitte ich höre, welche Maßnahmen wurden in die Wege geleitet? Und wessen Aufgabe ist das zu machen? Dein Hirn darfst auch manchmal verwenden, musst nicht immer alles annehmen wie ein Schaf....

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

In meinem Umfeld gab es 0 Unterschied vor/nach dem Gesetz.

Doch es gab einen Unterschied: War mit Freunden nach dem Inkrafttreten des Gesetzes ein paar Abende unterwegs und bekamen an jedem Abend erst im zweiten/dritten Lokal einen Platz. Die Rahmenbedingungen für die Gastro hat sich nicht verschlechtert sondern verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

Da werden sich natürlich viele Freiwillige finden lassen, die es riskieren wollen ein Weihnachten in Quarantäne zu verbringen. :super: Top Idee.

0EEE98D4-5859-4173-9076-99E958B578CB.jpeg

Da du bis dahin vermutlich eh nur mehr mit neg. Test raus darfst machts wohl keinen unterschied mehr,... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Da werden sich natürlich viele Freiwillige finden lassen, die es riskieren wollen ein Weihnachten in Quarantäne zu verbringen. :super: Top Idee.

0EEE98D4-5859-4173-9076-99E958B578CB.jpeg

Die Wahrscheinlichkeit wird recht groß sein, dass das eher nicht so angenommen werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.