COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Spechtl schrieb vor 12 Stunden:

Jetzt haben sie es geschafft. Sie haben unseren Kindern den Nikolo genommen!

hermann.jpg

Das klingt jetzt natürlich alles recht "lustig" und wenn die FPÖ mit so etwas daher kommt und vor allem wie sie damit daherkommt ist natürlich auch zumindest recht sonderbar. 

Aber meine 7 Jährige Tochter hat sich wirklich gefreut auf den Nikolobesuch in der VS, ja in einer öffentlichen VS in Wien kommt normalerweise der Nikolo. 

Jetzt ist das nicht das große Problem, eh klar, aber es zeigt ein kleines bisschen doch wieder wie unsere Kinder dieses Seuchenjahr wahrnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
blauweiss78 schrieb vor 30 Minuten:

Ö3 gerade

Stau, Stau und nochmals Stau rund um den Einkaufszentren und Baumärkten......hört gar nimma auf :D 

Ich muß heut wirklich zum Mediamarkt nach Simmering.....mal schauen, wieviel da los ist, wenn das mehr Leute sind, dann hol ich mir das Trumm erst nach dem 8.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Ich muß heut wirklich zum Mediamarkt nach Simmering.....mal schauen, wieviel da los ist, wenn das mehr Leute sind, dann hol ich mir das Trumm erst nach dem 8.12.

Online bestellen - oder wartet es auf "Abholung"?

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

die haben gekündigt um shoppen zu gehen, so gehört sich das!

Wenigstens ein paar Leute mit Plan :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist ja eigentlich zum Lachen. Die Kurz-Truppe hat sich das 2017 so schön vorgestellt. Smooth sailing, wie in Österreich seit 1955. Bissl Rechtspopulismus und EU-Kritk gepaart mit professioneller PR und einem jugendlich-frischem Kanzler, der die Spenden und Wählerstimmen einsammelt und die Dödeln aus der FPÖ innerhalb ihrer Grenzen ein bisschen spinnen lässt um ihre Klientel zu befriedigen. Dann kam Ibiza, was aber schlußendlich ja sogar ein Gewinn für die Kurz-Truppe war. Aber dann - tatsächlich - eine für die erwachsene Bevölkerung großteils ungekannte Krise, die tatsächlich Führung, Professionalität und Expertenwissen erfordert. Und seitdem ist es aus mit den schönen Träumen, den Veranstaltungen in Türkis und den Massengottesdiensten in der Stadthalle. Da überfüllen sich die Spitäler, da muss man unbequeme Entscheidungen treffen (und trifft die falschen) und man sollte in Interviews auf einmal Fehler zugeben oder konkrete Maßnahmen erklären. Das war so nie geplant, das war so überhaupt nicht in den Marketingunterlagen vorgesehen. Dementsprechend schwimmt die jugendliche Freundeschar rund um und inklusive dem Basti Kurz und mit ihm droht das Land unterzugehen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Online bestellen - oder wartet es auf "Abholung"?

In dem Fall was vom Service holen. Ist nicht lebenswichtig, aber wenn ich schon bissl Zeit hab zum Holen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
behindbrowneyes schrieb vor 59 Minuten:

Hat der Standard auch so geschrieben. Scheinen aber irgendwelche "Klarstellungen" aus dem Gesundheitsministerium zu sein, also mehr ein Wunschzettel als Gesetz. 

Was zählt ist das, was in der Verordnung steht. Diese sollte aus sich heraus verständlich sein und wenn diese Situation nicht klar geregelt ist, dann gilt sie auch nicht solange solche "Klarstellungen" von Nöten sind. 

Ich kenne den Passus in der Verordnung nicht, also im Zweifel mal dort durchlesen. Für mich klingt das einfach nach der Taktik im Frühjahr, also Gesetzestexte interpretieren und hoffen, dass sich möglichst viele daran halten. 

Richtig. In der Verordnung und auch in den Erläuterungen steht nichts davon, dass sich nur "Einzelpersonen" aus maximal 2 Haushalten treffen dürfen. Es steht "einzelne", wobei sogar auf die Definition des Duden verwiesen wird:

Zitat

"Mit der Beschränkung auf „einzelne“ ist klargestellt, dass damit nur Treffen mit einigen wenigen Personen zulässig sind (vgl. https://www.duden.de/rechtschreibung/Einzelne). Die Durchführung von Familienfeiern oder vergleichbaren gesellschaftlichen Zusammenkünften stellt jedoch jedenfalls kein Grundbedürfnis des täglichen Lebens dar."

Natürlich wird man das im Einzelfall beurteilen müssen, aber die engsten Freunde kann man ihm kleinen Rahmen weiterhin treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Natürlich. Jegliche Einschränkungen zeigen Wirkung. Manche mehr, manche weniger. 

Die Frage ist, hat der Lockdown Light genügt um R(eff) langfristig unter 1 zu drücken? 

Ich vermute Lockdown Light hätte man bis Jahresende durchhalten müssen um auf niedrige Zahlen zu kommen. Nun hat man Lockdown Hard und kann eventuell mit 7. Dez. wieder lockern. 

Ich würde tippen dass der lockere grundsätzlich reicht. Leider wurde damit zu spät begonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Es ist ja eigentlich zum Lachen. Die Kurz-Truppe hat sich das 2017 so schön vorgestellt. Smooth sailing, wie in Österreich seit 1955. Bissl Rechtspopulismus und EU-Kritk gepaart mit professioneller PR und einem jugendlich-frischem Kanzler, der die Spenden und Wählerstimmen einsammelt und die Dödeln aus der FPÖ innerhalb ihrer Grenzen ein bisschen spinnen lässt um ihre Klientel zu befriedigen. Dann kam Ibiza, was aber schlußendlich ja sogar ein Gewinn für die Kurz-Truppe war. Aber dann - tatsächlich - eine für die erwachsene Bevölkerung großteils ungekannte Krise, die tatsächlich Führung, Professionalität und Expertenwissen erfordert. Und seitdem ist es aus mit den schönen Träumen, den Veranstaltungen in Türkis und den Massengottesdiensten in der Stadthalle. Da überfüllen sich die Spitäler, da muss man unbequeme Entscheidungen treffen (und trifft die falschen) und man sollte in Interviews auf einmal Fehler zugeben oder konkrete Maßnahmen erklären. Das war so nie geplant, das war so überhaupt nicht in den Marketingunterlagen vorgesehen. Dementsprechend schwimmt die jugendliche Freundeschar rund um und inklusive dem Basti Kurz und mit ihm droht das Land unterzugehen.

Und trotzdem liegt er bei 40% in den Unfragen. :super: 

 

Noch was zu den Fragen des Users vorhin. Es wird sich um Antigentests handeln, dh den Abstrich macht jemand anderes, aber man hat nach 15 Minuten ein Ergebnis, das angezeigt wird auf dem Testkit. Wie beim Schwangerschaftstest :D So hätt ich die Antigentests verstanden?

Und sie werden gratis sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

4.500 neue. man hätte also eventuell vor dem großen panikorchester die 14 tage abwarten können, die sind hinsichtlich der meldungen am mittwoch um.

Du brauchst nur schauen, wie panisch man auch hier war. So ist das eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

4.500 neue. man hätte also eventuell vor dem großen panikorchester die 14 tage abwarten können, die sind hinsichtlich der meldungen am mittwoch um.

Wart 3 Tage ab, wieviel sie dann wieder nachmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Wer weiß ob diese Zahlen stimmen.

Das ist die 8 Uhr Prognose, bei der 14 Uhr Prognose liegt Kurz eh nur bei 35% und bei der 7-Tage-Inzidenz sieht es überhaupt Zappelduster aus. Allerdings wird Tirol und Niederösterreich wahrscheinlich, falls diese Zahlen so bleiben, noch nachmelden! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.