COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2082603-Wie-konnte-es-nur-soweit-kommen.html

„Nach dem urlaubsbedingt kurzen Aufleuchten des Virus Anfang September gelang es auch durch ein paar Verschärfungen (private Veranstaltungen wurden eingeschränkt), die kurzfristig erhöhten Wachstumsraten wieder zu drücken. Sie verharrten dann im September und Oktober unter der 3-Prozent-Marke.

Was dann passierte, sollte Anlass für genaue epidemiologische Untersuchungen sein. Denn sehr plötzlich, innerhalb weniger Tage, stiegen die täglichen Wachstumsraten an. Und das, obwohl die Regierung am 19. Oktober wieder auf die Bremse stieg und lose, private Veranstaltungen noch weiter einschränkte. Doch es war, als hätte man versehentlich das Gaspedal erwischt. Die Wachstumsrate stieg auf vier, auf fünf, auf mehr als sechs Prozent. Das klingt nicht viel, macht aber einen enormen Unterschied.“

Da werden wohl die Panikmaßnahmen signifikante Schuld daran haben.

Nature-Grafik.png?w=1600&s=7d0b3bfb

Corona dürfte sich ähnlich verhalten. Die Kurve wird anders ausschauen, aber das Prinzip ist das selbe....

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
eggenberger schrieb Gerade eben:

Ungelogen: Ich würd mit eher dieses Bild daheim aufhängen, als ein Porträit oder Landschaftsgemälde

Da bin ich bei dir. Aber diese letzten Bilder sind schon wirklich sehr "reduziert" um es mal freundlich auszudrücken. Ich bin der letzte, der irgendwem abspricht, Künstler zu sein und Kunst ist alles, was ein Künstler dazu erklärt. Aber es gibt halt dennoch gut oder schlecht und seine frühen Bilder können ja tatsächlich was. Aber die letzten Arbeiten ... najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rapidwien21 schrieb vor 18 Minuten:

Man kann jetzt diskutieren ob irgendwelche Statistiken stimmen oder nicht. Wenn aber in der Familie eine große Gefahr der Ausbreitung besteht, habe ich im ländlichen Raum ganz andere Voraussetzungen. Zum einen den Garten wo andere auch im Sommer in der Wohnung sitzen, zum anderen auch mehr m² Wohnfläche pro Person. 

Der Weg in die Arbeit oft alleine im Auto anstatt in Öffis ist mMn auch so ein Punkt. 

Denkst du dass innerhalb der Familie am Land im selben Haushalt Abstand gehalten wird?

Dafür öfters in Fahrgemeinschaften, wo dann erst Recht wieder keine Maske getragen wird. (Soll ntl keine Entschuldigung sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich bei dir. Aber diese letzten Bilder sind schon wirklich sehr "reduziert" um es mal freundlich auszudrücken. Ich bin der letzte, der irgendwem abspricht, Künstler zu sein und Kunst ist alles, was ein Künstler dazu erklärt. Aber es gibt halt dennoch gut oder schlecht und seine frühen Bilder können ja tatsächlich was. Aber die letzten Arbeiten ... najo.

Das schon. Aber würdest Du es anders machen, wenn Du es Dir erlauben könntest? 

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Noch besser:

ohne-titel-montemarcello.-180x150cm-oils

Wenn ich sowas sehe weiß ich wenigsten, dass auch ich noch das Zeug zu einem "Maler" hab. Ganz ohne Kunststudium und Begabung :davinci:

Du wirst halt leider keinen finden, der Dir sowas abkauft. Die Künstlerblase ist eine heuchlerische und sehr oberflächliche. Wennst keinen Namen hast, kriegst dafür keinen Cent. Wenn da dann Khol draufsteht, geht das für ein paar hundert oder gar tausend weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
eggenberger schrieb vor 1 Minute:

Das schon. Aber würdest Du es anders machen, wenn Du es Dir erlauben könntest? 

Vermutlich, vielleicht hätte ich sogar Spaß daran, den reichen Trotteln einen scheiß zu verkaufen. Aber tief drin würde ich mich schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Vermutlich, vielleicht hätte ich sogar Spaß daran, den reichen Trotteln einen scheiß zu verkaufen. Aber tief drin würde ich mich schämen.

Mit der Zeit verlierst eh den Skrupel. So funktioniert halt der Kapitalismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Noch besser:

ohne-titel-montemarcello.-180x150cm-oils

Wenn ich sowas sehe weiß ich wenigsten, dass auch ich noch das Zeug zu einem "Maler" hab. Ganz ohne Kunststudium und Begabung :davinci:

Schleich di...ich habe geglaubt des hat ein ASBler gemacht und hochgeladen....

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Hätte dich so verstanden, dass unter Panikmaßnahmen Hamsterkäufe usw von Konsumenten meinst.

Wie hast du es egtl gemeint?

Panikmaßnahmen war wohl polemisch, sorry. Er schreibt davon, dass die Politik aufs Gaspedal gestiegen ist - und ich schließe daraus, dass sie das getan hat, indem sie das Leben in den Privatbereich gedrängt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Schleich di...ich habe geglaubt des hat ein ASBler gemacht und hochgeladen....

:facepalm:

so sahen früher bei uns zuhause mal die wände aus, als wir entdeckten, dass die blei- und farbstifte auch an der wand funktionieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.