COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Exil-Paschinger schrieb vor 4 Stunden:

es ist sowieso auffällig (kann man auch im privatbereich beobachten), dass die staatsbediensteten (hier im erweiterten sinne gemeint) und jene, deren auskommen nur sehr, sehr entfernt mit einer wirtschaftlichen entwicklung zusammenhängen mit vollstem herzen für ein zusperren sind. die zwei personen, die ich kenne, die am stärksten für einen lockdown bis weihnachten oder länger eintreten sind bedienstete des landes oö.

man kann ja auch hier einzelne beobachten die vom aufsperren der baumärkte über die wiedereröffnung der gastronomie und hotellerie und das öffnen der geschäfte jeden einzelnen schritt im frühjahr und sommer kritisiert haben und ihn entweder ausgesetzt oder stark verzögert und eingeschränkt durchgeführt haben wollten.

und nur zur erläuterung: mit konsumfeindlichkeit habe ich nicht explizit das weihnachtsgeschäft gemeint, da mir dieser firlefanz, der um das fest der geburt unseres herren, veranstaltet wird eher zuwider ist. mir ging es um eine einstellung die im ganzen 20er jahr seit märz postuliert wurde, dass das heben des eigenen lebensstandard, die verbesserung der eigenen wohnumstände, das genießen und das verschaffen kleiner glücksmomente (die von einem köstlichen punschkrapferl beim jindrak über das kaufen einer schönen uhr oder das bepflanzen des eigenen gartens gehen können) samt und sonders als böse angesehen werden.

man soll sich kasteien, verzichten und sich möglichst nichts vergönnen auch wenn diese einstellung ganze wirtschaftszweige in den ruin treibt und lebensgrundlage 100.000er fleißiger menschen vernichtet. als lösung wird dann der staat präsentiert, der mit seiner unendlichen gelddruckmaschine jeden großzügig am leben erhalten soll. dass dieses werkl aber dann von keinem mehr am laufen gehalten wird, interessiert die versammelte beamtenschaft hier aber nicht (wie soll es auch wenn das eigene auskommen bis zum lebensende staatlich garantiert ist).

 

Was für ein polemischer Scheissdreck! "DIE BEAMTEN SIND SCHULD!"

In welchem Zeitalter bist du hängen geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Prometheus schrieb Gerade eben:

.... abwarte um anschließen das Land an die Spitze der Infektionszahlen zu führen, dann hab ich besonders viel falsch gmacht

Irrelevant. Die Spitze der Neuinfektion mag medial vernichtend klingen, ist aber logisch wenn alle Nachbarländer einfach früher diese Infektionen hatten und früher den Lockdown eingeleitet haben. So ist eben eine Pandemie. Und, nicht vergessen, womöglich einfach nicht so viel testen wie wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Gerade Covid-19 zeigt doch, dass sich selbst die Experten nicht einig sind :ratlos: 

Allgemein waren die letzten Monate wohl auch für die Politik die größte Herausforderung seit Ewigkeiten. Da würde ich wirklich kein Entscheidungsträger sein wollen. Und man kann auch von keinem Politiker erwarten,hier die fachliche Eignung mitzubringen, diese Dinge zu entscheiden.

Gerade deshalb hätte man eine möglichst ausgeglichene Expertenkomission bilden und sich dann an deren Empfehlungen halten sollen. Und das dann transparent und sachlich kommunizieren.Dann wäre wohl auch nicht alles perfekt gelaufen aber es hätte zumindest "Hand und Fuß" gehabt.

In der Realität haben wir eine Ampelkomission die von Schulschließungen abrät und einen BK, der sich offensichtlich in einem Machtrausch befindet und diese Entscheidung in einem Alleingang overruled. Nur um ein Beispiel zu nennen.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Was für ein polemischer Scheissdreck! "DIE BEAMTEN SIND SCHULD!"

In welchem Zeitalter bist du hängen geblieben?

er schreibt über das ,, fest der geburt unseres herren" es ist ziemlich eindeutig in welcher Zeit er hängen geblieben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.