COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

das ist ja eh alles (großteils) erlaubt 

Naja, die Kickboxer definitiv mal nicht und bei den anderen ist es Auslegungssache (die Verbände haben es alle unterschiedlich interpretiert) -es bleibt halt zu befürchten, dass in 10 Tagen dann alles gesperrt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 50 Minuten:

wo steht, dass man das landessportcenter abdunkeln muss, wegen corona?

und du darfst ja trotzdem trainieren, wenn du den sicherheitsabstand einhälst bzw einfach bei der olympiaworld beschweren, deren portier hat die schlüßel und sollte dann die anlage ganz easy zusperren können.

In der Halle darf nicht trainiert werden - außer Profisportler. Allerdings trainieren im LSC mittlerweile nicht mehr allzu viele Profisportler, die sind alle am Campus draußen. 

Es sah halt skurril aus Tivoli dunkel, Eishalle dunkel nur LCS war überall beleuchtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Es sah halt skurril aus Tivoli dunkel, Eishalle dunkel nur LCS war überall beleuchtet. 

Ist aber immer so, der komische Zubau ist immer beleuchtet. Warum genau, keine Ahnung. 

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Naja, die Kickboxer definitiv mal nicht und bei den anderen ist es Auslegungssache (die Verbände haben es alle unterschiedlich interpretiert) -es bleibt halt zu befürchten, dass in 10 Tagen dann alles gesperrt wird. 

Besser draußen als drinnen und die werden ihre Regeln schon kennen bzw wie gesagt, wenn es so wichtig ist, bei der Olympiaworld anrufen, die sind für die Areale und Beleuchtung zuständig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Kann ich Aufgrund der neuen Verordnung mit meinem Sohn eigentlich auf den Spielplatz!?

Ich gehe mit meinen Kindern auf den Spielplatz im Freien. Dort sind schon einige Eltern mit Kindern. Zählt das als Veranstaltung und ist untersagt?

Nein. Zufälliges Aufeinandertreffen von Kindern aus unterschiedlichen Haushalten im Park ist laut Gesundheitsministerium nicht vom Veranstaltungsverbot erfasst. In derartigen Fällen muss jedoch die Abstandsregel beachtet werden. Untersagt ist aber ein geplantes bzw. organisiertes Zusammenkommen von mehr als sechs Personen plus minderjähriger Kinder aus mehr als zwei Haushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

6.850 von gestern auf heute 8 Uhr bei den Sozialministeriumszahlen

War zu erwarten das die Zahlen weiterhin steigen :( Ich hoff echt das wir spätestens nächste Woche Montag bzw. Dienstag die Lockdown-Light Auswirkungen bei den Zahlen erkennt. Sonst wirds langsam eng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

6.850 von gestern auf heute 8 Uhr bei den Sozialministeriumszahlen

Könnte auch daran liegen, dass es nachmeldungen gibt weil gestern vieles nicht normal gearbeitet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
eminem23 schrieb vor 21 Minuten:

Könnte auch daran liegen, dass es nachmeldungen gibt weil gestern vieles nicht normal gearbeitet hat

Ne leider, wäre einfach der gewohnte Trend. Do,Freitag sind wohl am aussagekräftigsten.

Am besten die Tage mit den Tagen(Mo mit Mo, Di mit Di usw) von lden letzten 1-2 Wochen Vergleichen dann bekommst ein besseres Gspür für die aktuelle Entwicklung. Die ist momentan noch Orsch, aber bin optimistisch.

Irgendwelche "hoffentlich" Auswirkungen vom Lockdown wird man wohl erst frühestens Mitte bis Ende nächster Woche sehen, aber wohl eher eine Woche später.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie sieht es bei den Ausgangsbeschränkungen aus, wenn ich aus dem Ausland (Freizeitreise) nach 20 Uhr einreise. Darf ich noch den ÖV nach Hause verwenden? Oder könnte ich bestraft werden? 
Oder wenn ich um 19.30 Uhr in einen Bus steige und erst nach 20 Uhr aussteige, wie sieht die Lage dann aus? Kennt sich hier wer aus? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
groundhopper schrieb vor 19 Minuten:

Wie sieht es bei den Ausgangsbeschränkungen aus, wenn ich aus dem Ausland (Freizeitreise) nach 20 Uhr einreise. Darf ich noch den ÖV nach Hause verwenden? Oder könnte ich bestraft werden? 
Oder wenn ich um 19.30 Uhr in einen Bus steige und erst nach 20 Uhr aussteige, wie sieht die Lage dann aus? Kennt sich hier wer aus? ^^

fahrst halt mit taxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 31 Minuten:

theoretisch ist es verboten:

Ist die Rückkehr nach Hause von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr zulässig?

Das stimmt prinzipiell für die angeführten Ausnahmegründe. Im Falle eines Besuchs etwa einer kleinen Privatfeier hat man aber den eigenen Wohnbereich aus einem nicht durch einen Ausnahmegrund gerechtfertigten Grund verlassen, was nach der Verordnung nicht zulässig ist.

Man kann zwar untertags den eigenen Wohnbereich aus jedem erdenklichen Grund verlassen, muss aber spätestens um 20:00 Uhr wieder in den eigenen privaten Wohnbereich zurückgekehrt sein - außer es liegt einer der fünf oben genannten Ausnahmen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Mit 6000 pro Tag hätten wir rund unter zwei Jahren die 50% Durchseuchung erledigt... :davinci:

@Fuxxl

Die Lockdowns dauern eh nicht mehr bis 2025 dann

J.E schrieb vor 32 Minuten:

theoretisch ist es verboten:

Ist die Rückkehr nach Hause von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr zulässig?

Das stimmt prinzipiell für die angeführten Ausnahmegründe. Im Falle eines Besuchs etwa einer kleinen Privatfeier hat man aber den eigenen Wohnbereich aus einem nicht durch einen Ausnahmegrund gerechtfertigten Grund verlassen, was nach der Verordnung nicht zulässig ist.

Man kann zwar untertags den eigenen Wohnbereich aus jedem erdenklichen Grund verlassen, muss aber spätestens um 20:00 Uhr wieder in den eigenen privaten Wohnbereich zurückgekehrt sein - außer es liegt einer der fünf oben genannten Ausnahmen vor.

Das ist übrigens umstritten. 

Aber ansonsten bist halt mit dem Auto wohin zum Spazierengehen gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag