COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 11 Minuten:

Bin wie geschrieben mit ÖV unterwegs... die Ausrede wird also schwer ;-)

Ist auch okay, siehe FAQ SM:

• In welchem Umkreis darf ich „zur körperlichen und psychischen Erholung“ aufhalten (also etwa Spaziergehen gehen)? Muss das in unmittelbarer Umgebung meiner Wohnung oder meines Hauses sein?
Nein, ich kann auch irgendwohin fahren, z.B. mit Auto oder U-Bahn. Dies gilt auch nach 20.00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 17 Minuten:

Wann gibt´s nun eigentlich die offiziellen Zahlen Uhrzeitmäßig?

Wenn sie da sind,... klingt komisch is aber so :( 

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Ist auch okay, siehe FAQ SM:

• In welchem Umkreis darf ich „zur körperlichen und psychischen Erholung“ aufhalten (also etwa Spaziergehen gehen)? Muss das in unmittelbarer Umgebung meiner Wohnung oder meines Hauses sein?
Nein, ich kann auch irgendwohin fahren, z.B. mit Auto oder U-Bahn. Dies gilt auch nach 20.00 Uhr

FAQ ungleich Rechtstext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 8 Minuten:

Na war nicht irgendwie von 11 Uhr auf 14 Uhr auf 0 Uhr? ?‍♂️

Nein. 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

na was steht denn gegenteiliges im rechtstext?

Das ist bei der reinen Feststellung das FAQs keine Rechtstexte sind - und das somit keine rechtliche Absicherung ist - vollkommen egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

6.850 von gestern auf heute 8 Uhr bei den Sozialministeriumszahlen

Tirol hat seit gestern Abend 763 Fälle - In den letzten Tagen gab es immer mittlere 600er Zahlen in 24 Stunden. Leider auch 7 Tote. Da dürfte es heute österreichweit wohl auch hohe Zahlen geben.

Kärnten hat in den letzten 24 Stunden auch über 400 Fälle gemeldet. Die waren bis dato ja immer relativ gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Heimfahrt nach 20 Uhr um eine Unterkunft aufzusuchen und nicht im Freien schlafen  zu müssen wird sicherlich als dringendes Grundbedürfnis durchgehen. Egal ob zu Fuß, mit Auto oder ÖV. Man muss sich halt nur vor 20 Uhr auf den Weg machen und das glaubhaft machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Das ist bei der reinen Feststellung das FAQs keine Rechtstexte sind - und das somit keine rechtliche Absicherung ist - vollkommen egal. 

Edit: Ich lache jetzt mal nicht. Mich freuen schon die Amtshaftungsverfahren, wenn die Behörden diese Ansicht vertreten

Der Koch schrieb vor 47 Minuten:

Wenn sie da sind,... klingt komisch is aber so :( 

FAQ ungleich Rechtstext

Auch der Rechtstext gibt eben nichts anderes her.

Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Die Heimfahrt nach 20 Uhr um eine Unterkunft aufzusuchen und nicht im Freien schlafen  zu müssen wird sicherlich als dringendes Grundbedürfnis durchgehen. Egal ob zu Fuß, mit Auto oder ÖV. Man muss sich halt nur vor 20 Uhr auf den Weg machen und das glaubhaft machen können.

Das ist sicher richtig (fahrlässiger Verstoß allenfalls?), zum Zweck des Sports darfst du aber eben auch nach 20 Uhr raus - es geht nämlich wohl darum, dass das Verlassen zum „Zweck“ des Sports zulässig ist, das bedeutet eben, dass nicht nur ein Verlassen zum Betreiben von Sport zulässig ist, sondern alles, was zweckmäßig dafür ist.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 2 Stunden:


Oder wenn ich um 19.30 Uhr in einen Bus steige und erst nach 20 Uhr aussteige, wie sieht die Lage dann aus? Kennt sich hier wer aus? ^^

Dann warst bei der Freundin,  hast einem Familienmitglied geholfen oder kommst von einem Spaziergang heim. 

Verstehe nicht, dass sich Leute derart in die Hosen machen,  dass sie nicht mehr mit dem Kind auf den Spielplatz gehen oder Angst haben nach 20 Uhr unterwegs zu sein. Allein die Möglichkeiten der Polizei geben es nicht her, jemanden in den Öffis zu kontrollieren. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was man zudem dazusagen muss - im Verordnungsentwurf waren die Massenbeförderungsmittel für Sport und Erholung in der Nacht explizit ausgenommen. Nachdem das in der verlautbarten VO dann rausgenommen wurde, ist schon recht klar, dass sogar mit Massenbeförderungsmitteln zum Sport gefahren werden kann.

Spannend wird werden, was die Rechtsprechung zu alkoholisierter Erholung sagen wird.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Nach den Anschlägen in Wien spricht keiner mehr über Corona. Eine sehr angenehme Zeit. 

Hat sich darüber eh hier schon einer ernsthaft darüber mokkiert, weil beim Anschlag ja viel weniger Leute sterben würden als an Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.