COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Madame Butterfly
Devil Jin schrieb vor 32 Minuten:

 und ist es überhaupt untersagt den Partner nach 20:00 nicht mehr sehen zu dürfen? 

Nein, den eigenen Partner zu sehen, fällt unter Deckung der Grundbedürfnisse. Dementsprechend darf ich dafür auch das Haus zu Zeiten der Ausgangssperre verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Devil Jin schrieb vor 34 Minuten:

Deren Begründung. :deppat: Jedes Wochenende nach Ungarn fahren ist aktuell eine tolle Idee und ist es überhaupt untersagt den Partner nach 20:00 nicht mehr sehen zu dürfen? Wenn ja, ist doch völlig wurscht. Ganz ehrlich, die sollen scheißen gehen und sind wahrscheinlich die Ersten, die zur Krone rennen, wenn's im Krankenhaus im Gang liegen müssen. :facepalm:

Die haben noch viel zu studieren. Wenn jus überhaupt das richtige Fach für sie ist. 

Selten dämlich sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Mich wundert es nicht. Sich lange darüber lustig machen, wie sehr das doch ein Problem in der Stadt ist und es dann mit den Privattreffen, Vereinen etc viel zu lange laufen gelassen. Der Vereinsmensch ist halt doch eher am Land als in der Stadt anzutreffen. Wenn man sieht, welche Bezirke da betroffen sind, viele Minigemeinden in den Bezirken Rohrbach, Grieskirchen, Schärding, Ried usw. dann lässt das keinen anderen Schluss zu, als dass es in der Stadt mit dem Social Distancing viel besser funktioniert als am Land. Sieht man ja auch in Tirol oder in einigen NÖ-Bezirken. 

Habe jetzt auch Bekannte aus dem Bezirk Leoben, die sich immer lustig über Covid gemacht haben, jetzt haben sich auf einer Privatfeier  am letzten Wochenende 5 Leute nachweislich angesteckt. Gut gemacht sag ich da nur. 

Ich sehe das ganz genauso - am Land sind sämtliche Vereinssaufereien, Geburtstagsfeiern etc weitergelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Ich sehe das ganz genauso - am Land sind sämtliche Vereinssaufereien, Geburtstagsfeiern etc weitergelaufen

land-stadt-bashing komplett sinnlos...

ich wurde zu nur halloween-party am land mit 30 leuten eingeladen, aber auch nach graz in nen partykeller, wo 40-50 leute immer sind..

da schenken sich stadt und land gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

land-stadt-bashing komplett sinnlos...

Das ist ja kein Bashing, aber der Wahrheit entspricht es ja. In Graz zB leben knapp 300.000 EW, davon rund 60.000 Singlehaushalte. Je ländlicher, desto mehr Personen wohnen in einem Haushalt. Desto mehr interagiert man mit Nachbarn, ist in mehr Vereinen, trifft mehr Personen länger und intensiver.

Wenn ich in der Wiener U1 zur Rushhour 200 Leuten begegne, stehe ich maximal 5-6 Minuten neben der gleichen Person. Am Land sitzt man halt stundenlang beisammen, wenn man sich trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja kein Bashing, aber der Wahrheit entspricht es ja. In Graz zB leben knapp 300.000 EW, davon rund 60.000 Singlehaushalte. Je ländlicher, desto mehr Personen wohnen in einem Haushalt. Desto mehr interagiert man mit Nachbarn, ist in mehr Vereinen, trifft mehr Personen länger und intensiver.

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Michael_sksg schrieb vor 28 Minuten:

land-stadt-bashing komplett sinnlos...

ich wurde zu nur halloween-party am land mit 30 leuten eingeladen, aber auch nach graz in nen partykeller, wo 40-50 leute immer sind..

da schenken sich stadt und land gar nichts

Bist eh zu beiden hintereinander gegangen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Deren Begründung. :deppat: Jedes Wochenende nach Ungarn fahren ist aktuell eine tolle Idee und ist es überhaupt untersagt den Partner nach 20:00 nicht mehr sehen zu dürfen? Wenn ja, ist doch völlig wurscht. Ganz ehrlich, die sollen scheißen gehen und sind wahrscheinlich die Ersten, die zur Krone rennen, wenn's im Krankenhaus im Gang liegen müssen. :facepalm:

Die Ungarin hat eher das Problem im eigenen Land, dass sie da nicht ohne Test reindarf und sie ohne Test nur 30km weit reindarf und binnen 24 Stunden wieder raus muss...

Das kann dem Rudi doch Powoidl sein, wenn die am Freitag vor 20.00 Uhr die Grenze passiert und sie dann am Sonntag vor 20.00 Uhr wieder zu Hause ist bzw. sie nach 6 Uhr am Montag einreist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 18 Minuten:

Bist eh zu beiden hintereinander gegangen, oder? 

nein, das stammbeisl das letzte mal besucht und mit dem chef geplaudert... bin seit 15 jahren dort unterwegs und er hat gemeint, diesen lockdown kann er noch überdauchen, ein 3. würde dafür sorgen, dass er zusperrt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten:

So viele positive Fälle in OÖ und ich kenne keinen Einzigen....

Statistisch gesehen sind dort 15 von 1000 jemals positiv getestet worden,... Entweder dein Freundes/Bekanntenkreis is schlau und weiß was aktuell zu tun ist oder er ist nur erschreckend klein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Statistisch gesehen sind dort 15 von 1000 jemals positiv getestet worden,... Entweder dein Freundes/Bekanntenkreis is schlau und weiß was aktuell zu tun ist oder er ist nur erschreckend klein ;) 

Ersteres wird wohl eher zutreffen :D  Nein aber mal ernst, sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.