COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Ob diese Lockerungen allerdings die Schule betreffen, ich zweifle daran.

ich glaub hingegen, dass die schulen das erste sind, was wieder aufgedreht wird. 
Warum wollen sie lockerungen? Damit die Menschen wieder arbeiten können. Und dafür ist es essentiell, dass es eine Kinderbetreuung gibt. Discos, Großveranstaltungen, Flüge ect. wird es noch länger nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Schulen doch noch länger zu haben, bin ich gespannt ob Teile der Sommerferien dafür geopfert werden. Aber da wird die Lehrer Gewerkschaft wieder Sturm laufen wenn Lehrer nicht Juli/August daheim sind.

da kannst sowas von sicher sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Schulen doch noch länger zu haben, bin ich gespannt ob Teile der Sommerferien dafür geopfert werden. Aber da wird die Lehrer Gewerkschaft wieder Sturm laufen wenn Lehrer nicht Juli/August daheim sind.

Auf das kann man dann keine Rücksicht nehmen. Manche haben noch nicht komplett verstanden, dass wir uns hier in einer absoluten Ausnahmesitation befinden. Da auf die Sommerferien zu pochen wäre lächerlich. Andere müssen jetzt ihren Urlaub aufbrauchen, da hört man aber keine Kritik von den Lehrern. 2020 ist nicht wie gedacht und alle werden sich anpassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke, als erstes werden Hand in Hand Schulen und Geschäfte wieder geöffnet. Als zweiter Schritt dann Lokale, eventuell vorerst mit eingeschränkter Öffnungszeit und ein paar Auflagen wie Mindestabstand zwischen Tischen.

Wenn länger geschlossen bleibt, sterben die Unternehmen einfach weg.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
J.E schrieb vor 2 Minuten:

hat nicht der lange erst gestern gesagt, dass ich nicht dazu kommen wird (aus heutiger Sicht)

keine Ahnung, aber es wird zu großen Opfern von allen kommen. und das der Lehrer wäre ein vergleichsweise geringes. Andere Leute haben im Moment existenzängst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
DerFremde schrieb Gerade eben:

Womit will man sonst anfangen? Geschäfte wieder aufsperren, wo die Eltern der Kinder arbeiten, die nicht in die Schule können? 

Hoffentlich nicht, das ist einfach kaum handlebar, noch dazu, wenn man die Großeltern nicht einspannen kann. 

Bin selber gespannt, aber wenn man die Schulen genau so öffnet wie davor, dann sehe ich keinen Grund, Gasthäuser, Sportvereine usw. geschlossen zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Wenn die Schulen doch noch länger zu haben, bin ich gespannt ob Teile der Sommerferien dafür geopfert werden. Aber da wird die Lehrer Gewerkschaft wieder Sturm laufen wenn Lehrer nicht Juli/August daheim sind.

aufpassen mit mutmaßungen, sonst geht dir @tosale auf die nerven. weil er nichts besseres im leben zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, als erstes werden Hand in Hand Schulen und Geschäfte wieder geöffnet. Als zweiter Schritt dann Lokale, eventuell vorerst mit eingeschränkter Öffnungszeit und ein paar Auflagen wie Mindestabstand zwischen Tischen.

Wenn länger geschlossen bleibt, sterben die Unternehmen einfach weg.

Eventuell auch nur Gastronomie im Gastgarten und drinnen eine maximale Anzahl pro Personen pro Tisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Bin selber gespannt, aber wenn man die Schulen genau so öffnet wie davor, dann sehe ich keinen Grund, Gasthäuser, Sportvereine usw. geschlossen zu halten. 

ich schon. Das eine ist notwendig, das andere nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.