COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Sind das nicht durchwegs Unfallkrankenhäuser!? Denk nicht das uns das jetzt wesentlich schlechter dastehen lässt

Die haben im Herbst schon nur mehr Arbeitsunfälle genommen  zumindest wenn die Rettung sie eingeliefert hat (wurde uns von der Rettung mitgeteilt, als meine Schwiegermutter nach einem Sturz aus Favoriten am 27.12. ins SMZO, statt ins Unfall Meidling gebracht wurde). Damit sind die normalen Spitäler natürlich deutlich mehr belastet worden bzw. auch heute noch damit belastet (keine Ahnung ob das noch gilt und momentan wirds vermutlich auch deutlich weniger Freizeitunfälle geben - aber bis zum Beginn der drastischen Maßnahmen war die Belastung der normalen Spitäler wohl deutlich höher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 21 Minuten:

Die haben im Herbst schon nur mehr Arbeitsunfälle genommen  zumindest wenn die Rettung sie eingeliefert hat (wurde uns von der Rettung mitgeteilt, als meine Schwiegermutter nach einem Sturz aus Favoriten am 27.12. ins SMZO, statt ins Unfall Meidling gebracht wurde). Damit sind die normalen Spitäler natürlich deutlich mehr belastet worden bzw. auch heute noch damit belastet (keine Ahnung ob das noch gilt und momentan wirds vermutlich auch deutlich weniger Freizeitunfälle geben - aber bis zum Beginn der drastischen Maßnahmen war die Belastung der normalen Spitäler wohl deutlich höher).

Wenns stimmt bereiten sich auch die auva krankenhäuser auf covid patienten vor! Seit beginn der krise wurden scheinbar 12.000 zusätzliche betten (messezentrum, kuranstalten,...) ... Quelle PK heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Nein, denn die wurden / werden erst jetzt am Abend überstellt. 

Im TT Blog steht auch das in Vorarlberg 10 auf der Intensiv liegen. Also die Zahlen des Gesundheitsministeriums stimmen sicher nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

patierich schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sie die Nichttiroler in die Statistik von Tirol aufnehmen, müsste das ja für alle anderen Bundesländer auch gelten.

Fällt mir nur gerade ein weil ja die ersten Infizierten im Burgenland eine slowakische Familie war, die dort ihr Ferienhaus haben. Die sind übrigens wieder gesund (Quelle: burgenland.orf.at).

Als es damals den Fall der slowakischen Familie gab, wurden ja noch alle gezählt. Erst letzte Woche hat das Gesundheitsministerium umgestellt und alle mit keinem Wohnsitz wieder aus der Statistik geschmissen. Es fiel in den Bundesländern nur nicht so auf, weil es da jew. nur ein paar betroffen hat. In Tirol waren es halt zu Beginn über 60, zum Schluss gar 320 Personen. 

 

Zudem weiß ich nicht, ob die anderen Bundesländer selbst auch Zahlen veröffentlichen. In Tirol gibt es da mit dem tt blog eine ganz gute Informationsquelle, die @fcw_1913 und ich kontinuierlich verfolgen. 

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Im TT Blog steht auch das in Vorarlberg 10 auf der Intensiv liegen. Also die Zahlen des Gesundheitsministeriums stimmen sicher nicht 

Das Zählen bzw. logisches Denken nicht deren Stärke ist, haben wir ja eh schon festgestellt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Im TT Blog steht auch das in Vorarlberg 10 auf der Intensiv liegen. Also die Zahlen des Gesundheitsministeriums stimmen sicher nicht 

gestern wurde auf vlbg heute gesagt dass genau eine person auf der intensiv liegt, in der heutigen sendung hat man dann 10 erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 35 Minuten:

gestern wurde auf vlbg heute gesagt dass genau eine person auf der intensiv liegt, in der heutigen sendung hat man dann 10 erwähnt. 

"Nach Angaben des Landes Vorarlberg wurden am Dienstagabend 23 Patienten im Krankenhaus behandelt. Zehn mussten auf die Intensivstation. 24 Stunden zuvor waren nur zwölf Personen aufgrund des Corona-Virus im Spital gewesen, davon eine in Intensivbehandlung." 

jetzt geht's dahin, das war leider zu befürchten :( 

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Die zählen ja nicht, die übernehmen nur Daten welche in ihr System eingepflegt werden :ratlos:

aber warum sind die so hinterher? 

hab schon vorige Woche angemerkt, daß die Zahlen nicht stimmen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Stand - infiziert (abzüglich der zuletzt 9 "gesunden") / davon % Krankenhaus / davon % Intensiv - sind div. Zeitpunkte (meist 2-3 mal pro Tag)

image.png

lp-x schrieb Gerade eben:

aber warum sind die so hinterher? 

hab schon vorige Woche angemerkt, daß die Zahlen nicht stimmen können. 

scheinbar wird da etwas falsch ins System eingetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 58 Minuten:

Im TT Blog steht auch das in Vorarlberg 10 auf der Intensiv liegen. Also die Zahlen des Gesundheitsministeriums stimmen sicher nicht 

Ich denke, dass das an der Definition von "Intensiv" liegt. Bild mir ein dass der Arzt aus der Epidemiestation im KFJ mal gesagt hat, dass eine reine Beatmung per Definition noch kein Intensivbett ist. Intensivbetten sind die wo dann wirklich gegen Organversangen gekämpft wird oder so hat er gemeint. Klingt eigentlich ganz plausibel. Hmmm...

aurinko schrieb vor 56 Minuten:

 

Als es damals den Fall der slowakischen Familie gab, wurden ja noch alle gezählt. Erst letzte Woche hat das Gesundheitsministerium umgestellt und alle mit keinem Wohnsitz wieder aus der Statistik geschmissen. Es fiel in den Bundesländern nur nicht so auf, weil es da jew. nur ein paar betroffen hat. In Tirol waren es halt zu Beginn über 60, zum Schluss gar 320 Personen. 

 

Zudem weiß ich nicht, ob die anderen Bundesländer selbst auch Zahlen veröffentlichen. In Tirol gibt es da mit dem tt blog eine ganz gute Informationsquelle, die @fcw_1913 und ich kontinuierlich verfolgen. 

Das Zählen bzw. logisches Denken nicht deren Stärke ist, haben wir ja eh schon festgestellt. :D

Mir ist eigentlich wurst, wer den ganzen Datenkudelmudel produziert hat. Ich hoffe nur dass alle Entscheidungsträger und insbesondere die Simulationsexperten saubere und genau definierte Daten bekommen! :lol:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Die zählen ja nicht, die übernehmen nur Daten welche in ihr System eingepflegt werden :ratlos:

Darum schrieb ich ja logisches Denken - die haben wohl auch ein paar Menschen noch sitzen, die die österreichischen Nachrichten verfolgen und beim Blick auf ihre eigenen Daten feststellen sollten, dass da was nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SheWolf schrieb vor 3 Stunden:

So ist die neuste Vorgabe der WHO. Andere relevante humanpathogene CoV wären die Erreger von SARS und MERS und da passt es doch auch gut, wenn positiv getestete Personen in Quarantäne kommen...

Und was ist mit den nicht relevanten Coronaviren?  (HCoV-HKU1HCoV-NL63HCoV-OC43, HCoV-229E)

Kommen diese nicht mehr vor, oder bei und nicht vor, oder extrem selten? Oder werden die beim Test identifiziert? Ich dachte eigentlich, dass diese für sehr viele "Erkältungen" verantwortlich zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.