COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

mMn unumgänglich. 

 

J.E schrieb vor 7 Minuten:

da kannst sowas von sicher sein

 

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Auf das kann man dann keine Rücksicht nehmen. Manche haben noch nicht komplett verstanden, dass wir uns hier in einer absoluten Ausnahmesitation befinden. Da auf die Sommerferien zu pochen wäre lächerlich. Andere müssen jetzt ihren Urlaub aufbrauchen, da hört man aber keine Kritik von den Lehrern. 2020 ist nicht wie gedacht und alle werden sich anpassen müssen.

Ich sehe es wie ihr. Würde auch eine Stange Geld kosten wenn Schüler hier ein komplettes Jahr verlieren. Das sollte man vermeiden wenn es gesundheitstechnisch vertretbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

ich schon. Das eine ist notwendig, das andere nicht. 

Das ist mir schon klar. Und vor allem dürfen die Schüler kein ganzes Jahr verlieren.

Aber recht viel bessere Viren-Umschlagplätze als Schulen gibt es halt kaum. Noch dazu Kinder, die sehr oft symptomlos bleiben (und dann mit Mama und Papa kuscheln)

Ich glaube, dass es am Dienstag nach Ostern nicht weitergeht in den Schulen, würde mich aber gerne täuschen.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub hier haben ein paar noch immer nicht geschnallt wie ernst das Gschichtl mit dem Covid-19 ist. :facepalm: Ich würde an Eurer Stelle nicht damit rechnen, dass vor Ende Mai (eher später) was von den Maßnahmen gelockert wird. Bevor nicht konstant eine Steigerungsrate von 3% oder kleiner erreicht wird, wird gar nix gelockert werden und selbst dann ist es riskant und es muss mit verdammt viel Augenmaß vorgegangen werden (und da gehören, Veranstaltungen, Lokale und Geschäfte zum letzten was drankommen wird). Ja es ist ned lustig, aber nein anders wirds ned gehen, außer es wird auf wundersame Weise ein Medikament oder ein Impfstoff aus dem Hut gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SheWolf schrieb vor 15 Minuten:

Lebst du echt so viel anders nach einer nachgewiesenen SARS-CoV-2 Infektion? Es ist ja noch nicht mal sicher ob eine Infektion vor Re-Infektion schützt. Bzw gibt es nie und bei keiner Krankheit eine 100%ige Immunität 

 

Das ist meiner Ansicht nach schon psychologisch bedingt. Erstens hört man, dass die Krankheit nach ihrer Heilung sehr sicher eine Immunität hinterlässt. Niemand, oder nur die allerwenigsten, glauben daran, dass sie medizinische Ausnahmeerscheinungen sind. Zweitens ist es das Wort geheilt, welches da eine Entspannung bewirkt. Da geht es ja auch darum, dass  man jetzt in einem argen Stress lebt, welchen man nur zu gerne los werden will. Hat man es dann hinter sich, dann will man es auch hinter sich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Zitat

Vor 2 Monaten ist Türkis-Grün mit dem Motto „Das Beste von Beiden“ in Regierungsverantwortung gekommen.
Jetzt haben beide Parteien ihre wichtigsten Anliegen ohne nennenswerte Proteste schon umgesetzt:
Die Türkisen haben die Grenzen geschlossen und die Grünen haben den CO2 Ausstoß beim Verkehr um 80% und bei der Industrie um 50% gesenkt.
So schnell hat noch nie jemand seine Wahlversprechen umgesetzt.

Die Regierung hat es drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weiß jemand was mit der Baubranche ist

ich arbeite bei einem Transportunternehmen und wir arbeiten für Baufirmen

bei uns ist tote Hose, aber es gibt noch die ein oder andere Baustelle, die normal weiter arbeitet.

Dürfen die arbeiten? Glaube nicht, dass die meisten Baufirmen freiwillig die Arbeit einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Wenn die Schulen doch noch länger zu haben, bin ich gespannt ob Teile der Sommerferien dafür geopfert werden. Aber da wird die Lehrer Gewerkschaft wieder Sturm laufen wenn Lehrer nicht Juli/August daheim sind.

Es wird jetzt ganz normal gearbeitet. Dies wäre also nicht gerechtfertigt. Zu sind nur die Genäude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

weiß jemand was mit der Baubranche ist

ich arbeite bei einem Transportunternehmen und wir arbeiten für Baufirmen

bei uns ist tote Hose, aber es gibt noch die ein oder andere Baustelle, die normal weiter arbeitet.

Dürfen die arbeiten? Glaube nicht, dass die meisten Baufirmen freiwillig die Arbeit einstellen

sie dürfen dann arbeiten, wenn die Arbeiter 1 m Abstand halten zueinander. wie auch immer das in der Praxis funktionieren soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

weiß jemand was mit der Baubranche ist

ich arbeite bei einem Transportunternehmen und wir arbeiten für Baufirmen

bei uns ist tote Hose, aber es gibt noch die ein oder andere Baustelle, die normal weiter arbeitet.

Dürfen die arbeiten? Glaube nicht, dass die meisten Baufirmen freiwillig die Arbeit einstellen

Da soll es im Laufe der Woche eine Einigung mit der Gewerkschaft geben wenn ich mich richtig erinnere. Einheitliche Regelung gibt es da noch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird jetzt ganz normal gearbeitet. Dies wäre also nicht gerechtfertigt. Zu sind nur die Genäude.

Ähm, die Volksschullehrerin meiner tochter schickt ein mal pro Woche die Angaben, die man mit den Kindern durcharbeiten soll. Das war's.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Das ist meiner Ansicht nach schon psychologisch bedingt. Erstens hört man, dass die Krankheit nach ihrer Heilung sehr sicher eine Immunität hinterlässt. Niemand, oder nur die allerwenigsten, glauben daran, dass sie medizinische Ausnahmeerscheinungen sind. Zweitens ist es das Wort geheilt, welches da eine Entspannung bewirkt. Da geht es ja auch darum, dass  man jetzt in einem argen Stress lebt, welchen man nur zu gerne los werden will. Hat man es dann hinter sich, dann will man es auch hinter sich lassen.

Da hast du sicher recht. Ich hab das jetzt aus meiner Warte aus gesehen und ich habe da sicher eine andere Sicht auf diesen Aspekt. 

Aber... Diese Untergruppe sollte, wie gesagt, nicht nachgewiesen werden bei der E Gene PCR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Das ist mir schon klar. Und vor allem dürfen die Schüler kein ganzes Jahr verlieren.

Aber recht viel bessere Viren-Umschlagplätze als Schulen gibt es halt kaum. Noch dazu Kinder, die sehr oft symptomlos bleiben (und dann mit Mama und Papa kuscheln)

Ich glaube, dass es am Dienstag nach Ostern nicht weitergeht in den Schulen, würde mich aber gerne täuschen.

Ich vermute, dass es Anfang Mai soweit ist. Der Plan bzgl Matura würde dafür sprechen. Wo man Reserve hat ist der Notenschluss, diesen könnte man ganz nach hinten schieben- sprich bis eine Woche vor Ende. Dann gibts halt keine Projektwochen.

Was man gewiss noch lockern muss sind die Beschränkungen bzgl Stoff. Ich umgeh die im Moment mit etwas Geschick indem ich Stoff wie GLeichungen beispielsweis in der 3.Klasse neu behandle (der aber schon Stoff der 2.Klasse war zum Teil):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Minute:

sie dürfen dann arbeiten, wenn die Arbeiter 1 m Abstand halten zueinander. wie auch immer das in der Praxis funktionieren soll

ja im Freien ist das nicht schwer aber in den Pausen sitzens alle gemeinsam im Container 

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Da soll es im Laufe der Woche eine Einigung mit der Gewerkschaft geben wenn ich mich richtig erinnere. Einheitliche Regelung gibt es da noch nicht 

Ja die meisten Firmen haben dicht gemacht, allerdings gibts zB ÖBB Baustellen die einfach weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub hier haben ein paar noch immer nicht geschnallt wie ernst das Gschichtl mit dem Covid-19 ist. :facepalm: Ich würde an Eurer Stelle nicht damit rechnen, dass vor Ende Mai (eher später) was von den Maßnahmen gelockert wird.

Dann ist keiner krank, aber das Land ist wirtschaftlich am Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.