COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 1 Minute:

bledsinn.

Kein Blödsinn. Nach den Buchstaben der Verordnung ist es nicht mehr erlaubt. Lies nach.

eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Schüler :davinci:

:D

da werden aber sicher Augen zugedrückt 

Maybe, aber es ist genau das, was die Verordnung sagt, und wie es z.B. Mayer bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zahi schrieb vor 1 Minute:

Kein Blödsinn. Nach den Buchstaben der Verordnung ist es nicht mehr erlaubt. Lies nach.

Maybe, aber es ist genau das, was die Verordnung sagt, und wie es z.B. Mayer bestätigt.

dann ist es nicht erlaubt. nächster punkt: kontrolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Kein Blödsinn. Nach den Buchstaben der Verordnung ist es nicht mehr erlaubt. Lies nach.

Richtig. Dazu folgender Artikel:

https://www.derstandard.at/story/2000121333270/wo-die-kommenden-ausgangsbeschraenkungen-luecken-und-tuecken-haben

Der VfGh wird wieder einiges zu tun bekommen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann meinen Sohn samt freundin einladen, das sind zwei Haushalte 

Aber die Eltern der Freundin muss ich ausladen

So versteh ich das 

Ps. 

Wenn es länger dauert als 20 Uhr müssten der Sohn und Freundin bei uns schlafen da ihr zu Hause am anderen Ende der Stadt ist, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Fakt ist, dass es ein gemeinsames Essen zwischen Eltern und zwei Kindern, die nicht mehr bei den Eltern mehr wohnen z.B. verboten ist. Das ist doch bitte zum speiben und geht gar ned. Ist aber nur ein Beispiel von vielen. Ein gemeinsames Abendessen dürfens dann sogar nimmer mit einem ihrer Kinder machen. Bitte wo sind wir mittlerweile?

In der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren. Ein Ausnahmeevent, das wir höchstwahrscheinlich so nie wieder erleben werden, wenns vorbei ist.

Ganz ehrlich, kann man das eben einen Monat nicht. Soll in Zeiten in denen es Zoom & Co gibt schlimmeres geben. Private Treffen im Haushalt sind eben Übertragsungweg #1, da müssen Kontakte drastisch reduziert werden. Das ist in Resteuropa genauso.

Mir tun jene Leid, die beruflich betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Ich kann meinen Sohn samt freundin einladen, das sind zwei Haushalte 

Aber die Eltern der Freundin muss ich ausladen

So versteh ich das 

Ps. 

Wenn es länger dauert als 20 Uhr müssten der Sohn und Freundin bei uns schlafen da ihr zu Hause am anderen Ende der Stadt ist, oder? 

Die Schwiegermutter darf auf keinen Fall kommen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ich kann meinen Sohn samt freundin einladen, das sind zwei Haushalte 

Aber die Eltern der Freundin muss ich ausladen

So versteh ich das 

Ps. 

Wenn es länger dauert als 20 Uhr müssten der Sohn und Freundin bei uns schlafen da ihr zu Hause am anderen Ende der Stadt ist, oder? 

Nach Hause fahren wird ja erlaubt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Nach Hause fahren wird ja erlaubt sein

Das ist die Frage 

Weil es ja nix wichtiges ist wenn er bei uns den Geburtstag der Mutter feiert wenn er das der Polizei sagt wenn sie ihn um 23 Uhr aufhalten 

Aber da kennt sich eh keiner aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
vozabal schrieb vor 8 Minuten:

In der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren. Ein Ausnahmeevent, das wir höchstwahrscheinlich so nie wieder erleben werden, wenns vorbei ist.

Ganz ehrlich, kann man das eben einen Monat nicht. Soll in Zeiten in denen es Zoom & Co gibt schlimmeres geben. Private Treffen im Haushalt sind eben Übertragsungweg #1, da müssen Kontakte drastisch reduziert werden. Das ist in Resteuropa genauso.

Haushalt ist #1, weil du logischerweise IMMER jemanden ansteckst, wenn du es in den Haushalt hineinträgst und die Infektionen deines/-r PartnerIn und Kinder dann auch IMMER auf dich zurückzuführen sind. Was bei dir, der das Virus hineinträgt, in dem Beispiel nicht der Fall ist.

Dementsprechend ist das eigentlich eine Nullaussage und wird natürlich von so Bumperern wie meinem AG als Ausrede benutzt, warum sie kein HO machen wollen.

Hauptsache ich muss einem Hutständer um halb 9 dann erklären warum ich auf der Straße bin, während in den Kirchen sich weiterhin Leute treffen und sich das Virus untereinander verteilen wie sonst was. Die können doch alle scheißen gehen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Mein Highlight heute: Wir haben so schnell ein Super Paket geschnürt und uns die Maßnahmen überlegt.
Ganz ehrlich, wieso schafft man es nicht einfach vorweg eine klare Linie vorzugeben. Sprich: ab X Neuinfizierten gibt es Farbe Y und damit sind für folgende Branchen dann diese und jene Konsequenzen verbunden. Aber nein, wir schustern innerhalb von 5 Tagen einen Erlass zusammen, nachdem vorher schön gesagt wurde: "nein lockdown brauchen wir keinen".

Die Ausgangsbeschränkungen werden den VfGh noch viel Freude bereiten.

Ich sags ungern weil der VfGh enorm wichtig ist - aber der soll bitte jetzt einfach scheißen gehen. Oder was soll das Kippen des Mindestabstandes bei den Tischen in der Gastro bitte sein. Sonwird das sicher nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe halt so manches nicht.... 1. Was hat man sich von der Volkszählung beim Wirten erhofft? Warum ist jetzt nicht immer noch möglich, dass man zum Beispiel mit der eigenen Familie am Sonntag zum Wirten gehen kann? Es gibt doch nicht immer nur schwarz oder weiß :ratlos:

2. Erhofft man sich tatsächlich die großen Erfolge durch diesen Lockdown "light"? Ja die Zahlen werden vermutlich zurück gehen, aber in wenigen Tagen kommt dann die erste Watschn, resultierend aus den heutigen Halloween-Partys. Lockdown 1 hat nicht wegen der Maßnahmen funktioniert, sondern weil sich nicht mal mehr die eigenen Familienmitglieder getroffen haben, weil sie Angst hatten sich gegenseitig aus dem Rennen zu nehmen. Allerdings muss man ja nun schon positiv werten, dass Geschäfte, Dienstleistungen usw offen haben, denn die Ansteckungsgefahr beim Mediamarkt oder Friseur sehe gegen 0 wenn man auf Hygiene und Maske achtet. 

3. Warum braucht es aktuelle Zahlen, damit man endlich die Betreuer im Altersheim testet? Genau dort leben Menschen, die dann die begehrten Intensiv-Betten brauchen. 

4. Ich bin ja kein Arzt, aber was brauchen die Covid-Patienten auf der Intensiv? Vermutlich die oft genannten Beatmungsgeräte, die man wohl nicht nur auf einer Intensivstation betreiben kann. Warum hat man nicht im Sommer dafür gesorgt, genügend solcher Geräte zur Verfügung zu haben, um dann zb eigene Covid-Krankenhäuser/Stationen einzurichten? Dort könnten sogar aktuell positiv getestete Ärzte hackln, sofern sie auf Grund milder Symptome dazu in der Lage sind. Dann müsste man diese Patienten auch nicht mit anderen Patienten "mischen", denen eine zusätzliche Covid-Erkrankung dann möglicherweise den Rest gibt? 

5. Wer soll das bezahlen? Er hat so viel Geld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

warum auch immer mir das jetzt einfällt - warum hat sich eigentlich Paul Scharner zu dem Ganzen noch nicht geäußert :ratlos:

Folge ihm auf Telegram! Nur dort wir die Wahrhheit verbreitet und nicht überwacht

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Erstens hatten wir einen ziemlich normalen Sommer. Zweitens ist das eben eine Pandemie und nicht irgendein Spiel wo ich irgendwann sag "will ich nicht mehr, ich dreh jetzt ab". Wir leben nicht in einem Kriegsgebiet, wir können alle einkaufen gehen und bekommen was wir brauchen - selbst Alk, wir dürfen auch um Mitternacht noch spazieren gehen, wir dürfen uns weiterhin mit anderen treffen, wir dürfen weiterhin arbeiten, in die Schule. Wir können sebst jetzt im Moment noch mit anderen im Lokal sein. Das mim Lokal geht halt für die nächsten Wochen nicht, so what? Von Wahnsinn sind wir weit entfernt. Wahnsinn ist es trotz dieser Zahlen so weiter zu machen und dann zu sagen "da sind aber die Politiker schuld, dass ich jetzt trotzdem auf alles scheiss"

Ja das Land besteht leider aus lauter Trottln. Vielen wirds halt erst Mal klar wenn wir wirlklich schlimme Zeiten hätten, vergleiche WW2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.