COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

14 Uhr-Update (etwas sehr spät ?)

  • Fälle: 101443 ->106584 (+5141 ,gestern +5243)
  • Hospitalisierungen: 1803 ->1867 (+64 , gestern +111)
  • hospitalisiert Normalbetten: 1540 -> 1602(+62 ,gestern +96); Generell verfügbar: 10280, gestern 9202(Morgenmeldung); Auslastung: 15,58% ,gestern 16, 74%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 263 ->265 (+2 ,gestern +15); Generell verfügbar: 920, gestern 889(Morgenmeldung); Auslastung: 28,80% ,gestern 29,58%
  • Todesfälle: 1079  -> 1097 (+18 ,gestern +15)
  • Genesen: 56155 ->57668  (+1513, gestern +1030)

P. S.: Morgen kommts auch später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Sirus schrieb vor 4 Minuten:

3. Warum braucht es aktuelle Zahlen, damit man endlich die Betreuer im Altersheim testet? Genau dort leben Menschen, die dann die begehrten Intensiv-Betten brauchen. 

4. Ich bin ja kein Arzt, aber was brauchen die Covid-Patienten auf der Intensiv? Vermutlich die oft genannten Beatmungsgeräte, die man wohl nicht nur auf einer Intensivstation betreiben kann.

Ad 3: Weil es die Antigentest erst seit kurzem gibt, für PCR reichen die Kapazitäten nicht aus. Laut meiner Mutter, die in einem Altenheim arbeitet, gibt es zwei große Probleme. Erstens grundsätzlich schonmal Personalmangel ohne Pandemie und der wird durch Covid dadurch erschwert, dass man beim ersten Schnupfen natürlich daheim bleibt bzw bleiben soll. Ein schneller Antigentest schafft da Abhilfe. Zweitens bringen es oft die Besucher ins Heim, mit dem Test jetzt unwahrscheinlicher. Schutzbekleidung war im Frühjahr ein Problem, jetzt nicht mehr.

Also die Pflegeheim Maßnahmen sind gut, dadurch sollte einiges reduziert werden.

Ad4: Afaik sind nicht die Einrichtungen/Geräte das Problem, sondern das Personal, was zu wenig da ist bzw trainiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Leute zdeppad sind auch nur ein bisserl Eigenverantwortung zu haben kommt halt sowas raus wie heute. Hilft nix. 

 

Ansonsten - Fuck Parteipolitik von allen Seiten. 

Und weil die Regierung und Bundesländer zdeppad waren Personal vom Bundesheer oder Arbeitssuchende zu Contact Tracer auszubilden und aufzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

14 Uhr-Update (etwas sehr spät ?)

  • Fälle: 101443 ->106584 (+5141 ,gestern +5243)
  • Hospitalisierungen: 1803 ->1867 (+64 , gestern +111)
  • hospitalisiert Normalbetten: 1540 -> 1602(+62 ,gestern +96); Generell verfügbar: 10280, gestern 9202(Morgenmeldung); Auslastung: 15,58% ,gestern 16, 74%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 263 ->265 (+2 ,gestern +15); Generell verfügbar: 920, gestern 889(Morgenmeldung); Auslastung: 28,80% ,gestern 29,58%
  • Todesfälle: 1079  -> 1097 (+18 ,gestern +15)
  • Genesen: 56155 ->57668  (+1513, gestern +1030)

P. S.: Morgen kommts auch später. 

Irgendeine Idee warum die Intensivbetten relativ gering ausgelastet sind obwohl wir im Vergleich zum Frühling deutlich mehr Fälle haben? Liegt das am durchschnittlichen niedrigeren Alter der Fälle oder doch eher an der hohen Dunkelziffer damals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 7 Minuten:

Irgendeine Idee warum die Intensivbetten relativ gering ausgelastet sind obwohl wir im Vergleich zum Frühling deutlich mehr Fälle haben? Liegt das am durchschnittlichen niedrigeren Alter der Fälle oder doch eher an der hohen Dunkelziffer damals?

oder an der falschen Anzahl an Betten :ratlos: das wurde ja auch schon behauptet - aber keine Ahnung woher die AGES ihre Zahlen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Ich nehme eigentlich immer das Hakle mit Kamille und natürlich auch Hakle feucht mit Kamille. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch besser/angenehmer geht. :ratlos:

kenne ich, hat mich aber nicht so begeistert wie meins :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Irgendeine Idee warum die Intensivbetten relativ gering ausgelastet sind obwohl wir im Vergleich zum Frühling deutlich mehr Fälle haben? Liegt das am durchschnittlichen niedrigeren Alter der Fälle oder doch eher an der hohen Dunkelziffer damals?

Gering ausgelastet würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, vorallem wenn wir zusätzlich zum Belag auf den ICUs, der gleich hoch ist wie zur Spitzenzeit im März, auch die 307+ Totesfälle im Oktober anschauen, die auch dem heftigen März/April entsprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.