COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was Intensivbetten betrifft so ist es einfach ein populistischer Schwachsinn die Frage "Was würde im Sommer bzgl ICUs gemacht?“ anders als Äpfel oder Birnen wächst ICU-Versorgung ja ned am Baum. 

Die Betten bis zu einem gewissen Grad ja, das Personal nicht, da kann man nur hin- u. herschaufeln, was zumindest in Vorarlberg aktuell der Fall sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 50 Minuten:

dann bleibt nur die Frage offen warum die Länder diese Zahlen kommunizieren, Ärzte aber anders behaupten

So schlimm es klingt: wegen Politik? Eines der Bundesländer, das ich von Ärzten konkret bzgl. der Zahlen kritisiert gehört habe ist Wien. Kann Zufall sein, muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile erst? Mei Red, seit August zirka. 

Als Misanthrop brauche ich kein Corona um zu dieser Erkenntnis zu kommen. ;) Mein Vater war noch im April felsenfest der Überzeugung, dass diese Krise die Bevölkerung zum Positiven verändern wird, Richtung Rücksichtnahme etc. (Anmerkung: mein Vater ist Jahrgang 1937, also die späten Kriegsjahre u. vor allem die frühen Nachkriegsjahre sind ihm noch gut in Erinnerung). Aber irgendwann im Juli/August musste er dann auch eingestehen, dass mein Zynismus angebracht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

In den nächsten 2 Wochen wird man ws. auf hohem Niveau verweilen. Und dann alle Schulen zumachen. 

Das "witzige" ist ja, dass (schon im März/April) meistens eine Verschärfung der nächsten folgte, noch bevor man die Auswirkungen der ersten Verschärfung überhaupt zu spüren bekam. Und diesmal wird es wieder so sein, die Zahlen werden in den nächsten 7-10 Tagen weiter steigen und kurz bevor man etwas von den Maßnahmen merken würde, wird weiter verschärft (Schulen zu, Handel zu, Dienstleistungen zu eventuell sogar Grenzen zu) 

Ich weiß dass es schwierig ist, aber leider haben die Entscheidungsträger viel zu lang zugewartet und danach fehlt dann die Geduld um Auswirkungen abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djfun78 schrieb vor 4 Stunden:

Schwiegervater meint wo gehört zu haben dass in Wien die öffis zw 20 und 6:00 nima fahren?

Weis da wer was, kann mir das nicht vorstellen

Konsequent wäre es, kann ich mir aber nicht vorstellen, weils ja auch berufliche Wege gibt. 

Aber Intervalle stärker reduzieren wäre wohl nicht verkehrt. 

Derni schrieb vor 4 Stunden:

Ich :foreveralone:

 

Stimmt eh, ich war auch mehr im ASB als sonst wo, aber du weißt worauf ich hinaus will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 37 Minuten:

Ja wo kommen wir denn da hin, dass man während einer Pandemie jemanden nicht jeden Tag sehen kann... 

Kann man übrigens eh immer noch, nur halt nicht in dieser WG. Und eigentlich sollte jeder froh darüber sein, erspart viel Leid. Was wenn der Mitbewohner infiziert ist, die Freundin des Mitbewohners infiziert, die infiziert ihre Mutter und die stirbt daran. 

Na serwas, da möchte ich dann nicht der Mitbewohner sein. 

Wieso, dann gibt es sicher eine Lösung. Man muss auf alles vorbereitet sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso, dann gibt es sicher eine Lösung. Man muss auf alles vorbereitet sein. 

?

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso, dann gibt es sicher eine Lösung. Man muss auf alles vorbereitet sein. 

Auf User wie dich, die fast immer wenn sie was von sich geben falsch liegen, bin ich leider nicht vorbereitet. Und Lösung fällt mir für euch auch keine ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Das Dilemma um Covid ist ja eigentlich recht schnell zusammengefasst: Du musst verhindern, dass Menschen ungeschützt und ohne Abstand zusammenkommen, kannst aber den Ort, an dem solche Kontakte am häufigsten vorkommen, nicht regulieren. 

Bei aller (absolut berechtigter) Kritik an der Regierung, glaube ich nicht, dass sie eine rechtskonforme Verordnung erlassen könnte, die die Zahlen entscheidend drücken würde. Die Leute müssen mitmachen und deshalb glaube ich auch, dass das Wort "Lockdown" heute bewusst gewählt wurde, obwohls eigentlich keiner ist. Man will sozusagen den Spirit vom Frühling beschwören, als sich die Menschen in Österreich wirklich sehr stark zurückgenommen haben.

Ob das ein zweites Mal gelingt? Ich bin mehr als skeptisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 2 Stunden:

glaubt ihr allerernsthaft das in vielen wohnungen/häuser parties stattfinden? höchsten vermehrt "beisammen hucken und a wengal trangln" aber party? :laugh: ja genau, die partyleute machen die ganzen clustern aus :v::laugh: :sleep:

 

Nein, glaub ich wirklich nicht. Das ist halt jetzt die Rechtfertigung, dass die Zahlen trotz Maßnahmen in die Höhe gehen. Es ist eine Frage der Pragmatik, soziale Kontakte zum Allgemeinwohl einzuschränken ist eine Sache, wenn ein Virus so stark verbreitet ist, dass man niemanden mehr begegnen dürfte, ohne sich zu infizieren (irgendwann tritt diese Ausbreitung ein), dann stellt sich die Erkenntnis ein, dass man ein Virus nicht kontrollieren kann. Da das Virus aber signifikante Differenzierung bzgl. gewisser Gesundheitsparameter ausübt, müssten Maßnahmen darauf abzielen, Menschen der Risikogruppe vor dem Virus zu schützen. Das ist aber in Österreich leider kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.