COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
LiamG schrieb Gerade eben:

Wann kam eigentlich der Punkt bei uns, dass "wer soll das kontrollieren" die Universalantwort auf alles ist?

War schon immer die österreichische Mentalität. Ohne Zwang, scheiß ma drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In den nächsten 2 Wochen wird man ws. auf hohem Niveau verweilen. Und dann alle Schulen zumachen. 

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal: Gibt es ein Land das die selben Maßnahmen gesetzt hat wie wir und wenn ja, haben sie damit Erfolg? Mir ist nur Deutschland bekannt und da kann man es jetzt dann ja gut beobachten. Wobei die es eben bei WEITAUS geringerem Infektionsgeschehen tun, was lt. Lauterbach für so einen "Lockdown light" wie die es nennen, ein entscheidender und wichtiger Faktor ist. Laut ihm hat so ein Lockdown light keine Wirkung, wenn er zu spät angewendet wird.

Also: Gibt es ein Land das einen ähnlich lockeren "Lockdown" gemacht hat und damit Erfolg hat?

Das denke ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Polizist (oder ein Richter) ernsthaft feststellen kann, dass jemand NICHT wegen der psychischen Erholung, oder wie es Hr. Nehammer formuliert hat, weil einem "die Decke auf den Kopf fällt", außerhalb des Hauses ist. Das ist doch so vage, dass ich eigentlich alles draußen machen dürfte. :ratlos:

ich frag mich, wie die polizei das bei uns am land handhaben will, wo jeder jeden kennt, teilweise kennt man auch die polizisten privat... da kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich die polizei für die zeit nach corona mit den dorfbewohnern verscherzen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

ich frag mich, wie die polizei das bei uns am land handhaben will, wo jeder jeden kennt, teilweise kennt man auch die polizisten privat... da kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich die polizei für die zeit nach corona mit den dorfbewohnern verscherzen will

Das gilt aber für jede Amtshandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 24 Minuten:

Wer BMW fährt muss halt beim Klopapier sparen....so hat jeder seine Prioritäten :D

Ich hab mir und vor allen meinen Vielscheisserjungs gegönnt und ein 20er Pack Cosy mit Tiger geholt. Freu mich schon auf morgen früh.

Danach geht's 300km zum Match. Auf das freu ich mich ebenfalls. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wann kam eigentlich der Punkt bei uns, dass "wer soll das kontrollieren" die Universalantwort auf alles ist?

Seitdem man in Regierungskreisen viel Theoretisches überlegt hat, ohne die praktischen Auswirkungen genauer zu betrachten. Ganz nach dem Motto "Hauptsache wir machen irgendwas".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Silva schrieb vor 58 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Polizist (oder ein Richter) ernsthaft feststellen kann, dass jemand NICHT wegen der psychischen Erholung, oder wie es Hr. Nehammer formuliert hat, weil einem "die Decke auf den Kopf fällt", außerhalb des Hauses ist. Das ist doch so vage, dass ich eigentlich alles draußen machen dürfte. :ratlos:

Is doch wuascht. Mit der Passage erlauben sie halt in anderen Worten, dass man alleine auch eine Runde spazieren geht. Das ist gut und wichtig denke ich und ich rechne nicht damit, dass ich von Polizisten kontrolliert werde wenn ich spazieren bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 26 Minuten:

Seitdem man in Regierungskreisen viel Theoretisches überlegt hat, ohne die praktischen Auswirkungen genauer zu betrachten. Ganz nach dem Motto "Hauptsache wir machen irgendwas".

Und das Motto von vielen dürfte sein "Hauptsache wir machen das Gegenteil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dürfen Lebenspartner aus 2 Haushalten bei einem übernachten?

Arbeitsende 22 Uhr, muss derjenige in sein zu Hause oder darf er noch zum Partner wo er eigentlich mehr Zeit verbringt?

Dürfen sie gemeinsam nach 20 Uhr spazieren gehen?

Muss ich um 20 Uhr zu Hause sein oder genügts um 20 Uhr vom Besuch wegzufahren?

 

(für die ersten 3 Fragen wohl nur wenn Haupt-, Neben- oder Zweitwohnsitz auch gemeldet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
taniaa3 schrieb vor 1 Minute:

Dürfen Lebenspartner aus 2 Haushalten bei einem übernachten?

Arbeitsende 22 Uhr, muss derjenige in sein zu Hause oder darf er noch zum Partner wo er eigentlich mehr Zeit verbringt?

Dürfen sie gemeinsam nach 20 Uhr spazieren gehen?

Muss ich um 20 Uhr zu Hause sein oder genügts um 20 Uhr vom Besuch wegzufahren?

 

(für die ersten 3 Fragen wohl nur wenn Haupt-, Neben- oder Zweitwohnsitz auch gemeldet)

es ist alles erlaubt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.