COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
AlexR schrieb Gerade eben:

Um dann am Ende vom November vom VfGH eine übergebraten zu bekommen, dass es nicht rechtlich hält. Und, die Anzeigen alle ungültig sind. 

Das ist dann wieder die andere Sache.

Aber generell wollte ich eben zeigen, dass es schon einen Zusammenhang gibt zwischen Ausgangssperre und Reduktion von Privatpartys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie viel Prozent der Neuinfektionen können in Österreich eigentlich noch nachverfolgt werden?

Ich hab gestern gelesen, dass man dies bei 75% in Deutschland nicht mehr schafft. Damit wäre dann halt das Argument "die eigenen vier Wände sind das größte Problem" auch nicht mehr wirklich eines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Die Ausgangssperre ist halt ein Mittel, um auch in "private Feierlichkeiten" daheim zumindest geringfügig eingreifen zu können. Weil, wenn man die Privatparty in der Garage schon nicht verhindern kann, irgendwann wollen die meisten der Gäste dann halt heimgehen. Und das dürften sie dann nicht.

Wenn es die Ausnahme zum „frische Luft schnappen und mit dem Hund spazieren“ wieder gibt, kann dir eh keiner verbieten draußen unterwegs zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es die Ausnahme zum „frische Luft schnappen und mit dem Hund spazieren“ wieder gibt, kann dir eh keiner verbieten draußen unterwegs zu sein.

Auch richtig, ja. Es wird bei jeder Maßnahme so sein, dass es so viele Ausnahmen geben muss, dass jeder, der es wirklich drauf anlegt, diese Ausnahmen auch entsprechend ausnützen kann.

Aber wenn sich 50% der Leute dran halten (also konkret: wenn jetzt 50% der Leute, die zu einer Garagenparty gegangen wären, aufgrund der Ausgangssperre jetzt daheim bleiben), ist auch schon wieder was geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

14 Uhr-Update (etwas später als üblich)

  • Fälle: 96200 ->101443 (+5243 ,gestern +4543)
  • Hospitalisierungen: 1692 ->1803 (+111 , gestern +123)
  • hospitalisiert Normalbetten: 1444 ->1540 (+96 ,gestern +99); Generell verfügbar: 9202, gestern 9466(Morgenmeldung); Auslastung: 16,74% ,gestern 15,25%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 248 ->263 (+15 ,gestern +24); Generell verfügbar: 889, gestern 874(Morgenmeldung); Auslastung: 29,58% ,gestern 28,38%
  • Todesfälle: 1064  -> 1.079 (+15 ,gestern +30)
  • Genesen: 55125 -> 56155 (+1030 , gestern +1259)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb Gerade eben:

Auch richtig, ja. Es wird bei jeder Maßnahme so sein, dass es so viele Ausnahmen geben muss, dass jeder, der es wirklich drauf anlegt, diese Ausnahmen auch entsprechend ausnützen kann.

Aber wenn sich 50% der Leute dran halten (also konkret: wenn jetzt 50% der Leute, die zu einer Garagenparty gegangen wären, aufgrund der Ausgangssperre jetzt daheim bleiben), ist auch schon wieder was geholfen...

Ja.

Bin auch wirklich gespannt wie das schlussendlich ausformuliert sein wird, kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal keine Ausnahmen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 38 Minuten:

Dass die VS offen bleiben lass ich mir einreden, hier is Distance Learning schon schwierig umzusetzen. Aber ab der 1. Klasse Gymnasium aufwärts sollte das machbar sein.

Und spätestens ab der Oberstufe sollte das überhaupt kein Thema sein, da fällt dann auch das Argument weg dass man dann niemanden hat der auf den Gschropp aufpasst.

Warum nicht?

Ich seh es selbst in der Unterstufe noch problematisch. Bei der Oberstufe bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

7-Tage Inzidenz/100k Einwohner. In Klammer die Veränderung zu gestern: Doskozil auf der Überholspur.

Vbg 389,8 (+43,1)
Tir 383,1 (+6,5)
OÖ 354,4 (+51,0)
Sbg 335,2 (+23,3)
Bgl 264,5 (+37,3)
Wien 262,7 (+3,4)
Stmk 226,8 (+27,7)
NÖ 221,4 (+22,0)
Ktn 139,9 (+16,4)
----
Ö: 277,9 (+25,4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Minuten:

Eben, deshalb frag ich mich was überhaupt der Weisheit letzter Schluss ist, und deswegen finde ich diese Maßnahmen auch sinnlos, weil sich viele Leut daheim eh weiterhin treffen werden.

Naja man muss aber auch ehrlich sagen, dass der Lockdown im Frühjahr scheinbar genau das erhoffte Ergebnis gebracht hat.. Also ganz sinnlos ist er dann ja auch nicht!

Und einfach nur jede Woche an die Eigenverantwortung der gespaltenen Bevölkerung zu appellieren während man sehenden Auges in einen Kollaps des Gesundheitssystems schlittert wäre dann wirklich schwach von der Politik!

Ganz ehrlich, herzlos betrachtet wäre ich auch der Meinung, dass es gesellschaftlich das absolut beste wäre, wenn man einfach komplett durchseuchen würde.. Das wäre dann wahrscheinlich "ganz kurz" ganz schlimm, mit einigen 1000 Toten und ziemlichem Chaos, aber nach einiger Zeit ginge das Leben wieder wie gewohnt, oder sogar besser als zuvor, weiter!
Anschließend hätten wir wieder mehr Luft im Pensionssystem, etvl mehr Arbeitsplätze usw usf...

Aber ich bin wirklich froh, dass wir diesen Weg NICHT gehen und es so mit Lockdowns versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Naja man muss aber auch ehrlich sagen, dass der Lockdown im Frühjahr scheinbar genau das erhoffte Ergebnis gebracht hat.. Also ganz sinnlos ist er dann ja auch nicht!

Ich bezweifle, dass man die Zahlen gleichermaßen wie im Frühjahr runterkriegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.