COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Und jetzt muss ich nachdenken was ich möglichweise um halb 11 noch kochen könnt :davinci:

Natürlich das gleiche was du am Sonntag gekocht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Bist du das auf Twitter, also der Typ,  der alles vermischt und Merkel etc pp die Schuld gibt. Klingt nämlich sehr nach dir. 

Twitter hat mich gelöscht, weil ich in der TL eines namenlosen Medienmanager was über den Wörthersee gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Für mich wirkt das eher als wären ihm ein paar Leut in seinem PR Team abhanden gekommen? Aber auffällig ist es definitiv... 

Das sind auch keine Zauberer. Irgendwann ist jede Medienstrategie ausgelutscht.

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Die Ampel ist ein populistisches Projekt ohne klare Linie. Wenn man sich ehrlich ist, war das von Beginn an klar dass das ein Flop wird.

Zur generellen Performance der Regierung, Planlosigkeit trifft es ganz gut. Gutes Gefühl hab ich bei dem Haufen nicht mehr. Da fehlt es an klaren Strategien. Den Zick-Zack-Kurs wird die Bevölkerung auch nicht mehr so mitmachen wie beim ersten Lockdown. Glaubt ja hoffentlich niemand dass sich da geschlossen die Bevölkerung eine Ausgangssperre aufdrücken lässt. Aber das werden sie nicht tun. Würde ihnen beide gleich mal ein paar Prozenterl kosten. 

Mir scheint, deren Plan mit dem Wintertourismus geht nicht auf und nun ist man ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Das sind auch keine Zauberer. Irgendwann ist jede Medienstrategie ausgelutscht.

Mir scheint, deren Plan mit dem Wintertourismus geht nicht auf und nun ist man ratlos.

Da hat der Basti gleich auch seine Seilbahnfreunde gegen sich. Die Medien werden bald wieder Corona Förderungen bekommen und alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

image.png.30f989c87834aceb35680f57214b5b59.png

https://noe.orf.at/stories/3073652/

40 Tage im Schnitt auf der Intensiv

Österreich halt. International deutlich kürzer auf Intensiv (7-10 Tage). Wenn auf der Intensiv der Schnitt normalerweise 4 Tage ist wie angegeben, ist das auch sehr interessant.

https://bmcmedicine.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12916-020-01726-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

https://noe.orf.at/stories/3073652/

40 Tage im Schnitt auf der Intensiv

Seltsam.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-zu-corona-in-deutschland-nur-die-haelfte-der-beatmeten-covid-19-patienten-ueberlebt/26046190.html

Zitat

Für die Untersuchung haben die Autoren die Abrechnungsdaten der AOK von rund 10.000 Patienten mit bestätigter Covid-19-Diagnose ausgewertet, die zwischen dem 26. Februar und 19. April 2020 in 920 deutschen Krankenhäusern behandelt wurden.

[...]

Die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthaltes der Covid-19-Patienten betrug 14 Tage. Bei den nicht beatmeten Patienten war sie mit 12 Tagen deutlich kürzer als bei den Beatmungspatienten mit 25 Tagen. „Die Dauer der künstlichen Beatmung lag im Durchschnitt bei 14 Tagen.“ Knapp jeder vierte musste sogar länger als drei Wochen beatmet werden.

Was ist der Grund für diesen enormen Unterschied?

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Kurz weiß, "dass exponentielles Wachstum für unsere Gehirne schwer zu verarbeiten ist."

Arrogantes Arschloch.

Naja, vielleicht liest er im ASB mit. 

schooontn schrieb vor 7 Stunden:

Die Außendarstellung ist halt echt absurd mittlerweile. Man hat also alles gewusst und alles genau durchgeplant, deswegen   muss man sich jetzt aber erst aber mal mit allen absprechen, deswegen kommen Verordnungen verspätet, deswegen wurde die Im Sommer geplante Ampel schon nach einer Woche ad absurdum geführt, deswegen werden teilweise absurde Übergangsfristen für einfachste Bestimmungen geschaffen, während man bei viel weitreichenderen Maßnahmen den Betroffenen eine Vorlaufzeit von wenigen Stunden lässt. 

Die Regierung hat leider wirklich geschlafen. Muss man auch so festhalten. Oder sie haben auf die falschen Experten gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

My guess: International gelten ICU Betten als sehr sehr teuer. D.h. Man versucht alles, um Patienten fernzuhalten von dieser Ressource wenn sie es nicht unbedingt brauchen. Es gibt auch nirgends soviele ICU Betten wie in D und AUT. Man schaltet also relativ viel Medizin vor und nach diesem Aufenthalt der besser als Normalstation (wo man die Patienten auch relativ lange zu halten versucht) und günstiger als Intensivstation ist - zB Intermediate Care Units IMCU, respiratory care units RCU usw usf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.