COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Wird einfach kaum ansteckungen dabei geben

Das ist wohl eher kein Argument! Der Positive muss sich ja nicht im Restaurant angesteckt haben! Man wird ja nur informiert das man „Kontakt“ zu jemanden hatte, der in den darauf folgenden 48 stunden positiv getestet wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Wer von euch hat Leute auf Maskenpflicht hingewiesen? Wer hat sie von euch exekutiert?

ich nicht, weil ich mich nicht ins leben anderer einmische...

nur wird morgen das große jammern aufkeimen, wenn kurz nen lockdown light verkünden wird

wir hatten es halt selber in der hand, dass es die pressekonferenz morgen gar nicht brauchen würde, haben aber halt kläglich versagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Das ist wohl eher kein Argument! Der Positive muss sich ja nicht im Restaurant angesteckt haben! Man wird ja nur informiert das man „Kontakt“ zu jemanden hatte, der in den darauf folgenden 48 stunden positiv getestet wurde

Das ist auch wieder wahr. Wobei man halt selten wirklich Kontakt hat im Restaurant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

nur wird morgen das große jammern aufkeimen, wenn kurz nen lockdown light verkünden wird

wir hatten es halt selber in der hand, dass es die pressekonferenz morgen gar nicht brauchen würde, haben aber halt kläglich versagt

Wir bösen wir :lol: Komm Kanzler, führe uns unserer gerechten Bestrafung zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

Ned mal 0,15% der ÖsterreicherInnen sind infiziert und wir haben kläglich versagt? Da steht wer auf Drama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

Erkältung oder Krebs

Inhalt unsichtbar machen

(weil nur weil du ein Beispiel nicht hören willst, heißt das nicht, dass es nicht dennoch richtig ist). 

Man kann Krebs mit einer gesunden Lebensweise aber sehr wohl vorbeugen. Das ist auch bewiesen meines Wissens. Also kann man sich schützen. Und durch regelmäßige Untersuchungen kann man ihn auch frühzeitig erkennen und dann bekämpfen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Wir bösen wir :lol: Komm Kanzler, führe uns unserer gerechten Bestrafung zu.

die bestrafung gibts leider wirklich: ich hab heute bei nem unterklassematch in der steiermark mit nem schiribeobachter vom verband sprechen dürfen und die gehen davon aus, dass die fußballamateurligen in ganz österreich bald wieder abgebrochen/pausiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Michaelsksg, du, Frohnatur etc habt gar nichts gemacht, außer hier dauernd zu jammern und euch als Überdrüber Experten aufzuspielen. Und jeden, der das Leben trotzdem einigermaßen genossen hat, angezweifelt hat. 

?

Ich nutz das ASB primär als Informationsquelle in der Coronazeit, wenns zacher (April, jetzt) wird, und schreib ab und zu mal einen Beitrag. Ich hab gedacht, die waren neutral formuliert.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

Die einzigen die es in der Hand hatten, waren unsere lieben Minister+dem Kaktus. Und die haben auf ganzer Linie versagt. Wenn es klare Ansagen gegeben hätte, dann hätten auch die Menschen mitgezogen. Wie auch schon im März/April.

Mit dem Kasperltheater der letzten Monate braucht man sich halt nicht wundern, wenn die Leute drauf scheißen. Vor allem weil sich ja die lieben Politiker auch an nichts halten. Hat man ja ganz gut bei unserem Herrn Bundeskanzler und Vizekanzler gesehen und auch jetzt bei unserem Herrn Außenminister.

Der Unmut in der Bevölkerung wächst gehörig, wurscht mit wem man momentan redet, jeder ist angefressen. Ich habe im Real Life noch niemanden getroffen, der das jetzige Kasperltheater verteidigt und da sind genug vernünftige und kluge Menschen dabei. Aber irgendwann reicht es eben.

Es ist halt einfacher den Menschen die Schuld zu geben, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten:

Ned mal 0,15% der Österreicher sind infiziert und wir haben kläglich versagt? Da steht wer auf Drama

Und davon sind nur einige wirklich erkrankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Man kann Krebs mit einer gesunden Lebensweise aber sehr wohl vorbeugen. Das ist auch bewiesen meines Wissens. Also kann man sich schützen. Und durch regelmäßige Untersuchungen kann man ihn auch frühzeitig erkennen und dann bekämpfen. 

Nicht ganz falsch, aber leider nur kleiner Teil der Wahrheit und damit irgendwie auch falsch. Erstens gibt es Krebsfamilien wo Du aufgrund Genmutationen keine Chance hast (BRCA bei Brustkrebs usw), zweitens gibt es Krebsformen wo man wenig bis gar keine Risikofaktoren kennt die man modifizieren könnte. Und drittens ist die Krebsvorsorge leider viel weniger toll wie man glauben könnte. Wenn man nicht raucht, sich etwas bewegt und nicht komplett falsch isst/besonders dick ist - dann lohnt ein Blick in die Familiengeschichte un zu wissen was einen erwartet. Die bessere Behandlung von Herz/Kreislauferkrankungen wird übrigens dazu führen, dass immer mehr Menschen Krebs bekommen (eigentlich Ihn erleben wenn man so will).

bearbeitet von fis
TYpo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

die bestrafung gibts leider wirklich: ich hab heute bei nem unterklassematch in der steiermark mit nem schiribeobachter vom verband sprechen dürfen und die gehen davon aus, dass die fußballamateurligen in ganz österreich bald wieder abgebrochen/pausiert werden

Verdammte Winterpausen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ah na dann ist Krebs eh total easy zu handeln. Meine 12-jährige Cousine (heute zum Glück bald 18 :) ) wird das wohl etwas anders sehen. In den 12 Jahren vor der Diagnose immer gesund ernährt und viel Sport gemacht und nur durch einen aufgeschwollenen Lymphknoten draufgekommen. Oder meine Oma, die es leider nicht geschafft hat. Nie getrunken, nie geraucht, gesund ernährt und trotzdem mit 59 gestorben.

Und von solchen Fällen gibt es genug, aber eh wurscht.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag