COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Werden unsere Politiker beim nächsten lockdown eigentlich auch in Kurzarbeit gehen? Bei kurz Gehalt von ca 250k kann man schon mal was einsparen wie auch bei den anderen überbezahlten pultrednern

Haben eh auf ein Monatsgehalt verzichtet...was willst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Werden unsere Politiker beim nächsten lockdown eigentlich auch in Kurzarbeit gehen? Bei kurz Gehalt von ca 250k kann man schon mal was einsparen wie auch bei den anderen überbezahlten pultrednern

Hab aus gut informierten Quellen aus dem BKA gehört, dass er wieder für einen Monat ein Ferialpraktikum bei der UNIQUA machen darf. Wegen Berufserfahrung warads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 39 Minuten:

Ich zb über meine Kinder oder meine Frau.

Also zu Hause ;)

J.E schrieb vor 37 Minuten:

vom Büro hab ich noch von keinem Cluster oder auch nur von einer Ansteckung gehört


den Medien entnimmt man halt das auch die Arbeit neben zu Hause ein der häufigsten Quellen ist!

Und bei mir persönlich ists halt so das ich dort den meisten Kontakt zu unterschiedlichen Personen habe! Welcher über „mim Einkaufswagerl vorbei fahren“ oder „im selben Restaurant essen“ hinaus geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Also ich wüsste bei mir persönlich keine Möglichkeit abseits der Arbeit und zu Hause wo ich es mir holen könnte :ratlos:

du steigst zuhause ins auto und in der arbeit aus und gehst nirgends hin, nicht mal in den supermarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Also zu Hause ;)


den Medien entnimmt man halt das auch die Arbeit neben zu Hause ein der häufigsten Quellen ist!

Und bei mir persönlich ists halt so das ich dort den meisten Kontakt zu unterschiedlichen Personen habe! Welcher über „mim Einkaufswagerl vorbei fahren“ oder „im selben Restaurant essen“ hinaus geht

damit sind aber die industriecluster gemeint bzw. erntehelfer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

du steigst zuhause ins auto und in der arbeit aus und gehst nirgends hin, nicht mal in den supermarkt?

Ich schließe aus das ich mich im Supermarkt anstecke ;) dann bin ich meist fast allein im ganzen Merkur!

Ich geh sehr wohl Essen,.... aber nirgendwo ist der Kontakt „so nahe“ wie im Büro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:


den Medien entnimmt man halt das auch die Arbeit neben zu Hause ein der häufigsten Quellen ist!

Und bei mir persönlich ists halt so das ich dort den meisten Kontakt zu unterschiedlichen Personen habe! Welcher über „mim Einkaufswagerl vorbei fahren“ oder „im selben Restaurant essen“ hinaus geht

J.E schrieb vor 2 Minuten:

damit sind aber die industriecluster gemeint bzw. erntehelfer 

 

Das Problem in der Arbeit ist oft einmal nicht die Arbeit per se (sicher, im Tiefkühlhaus usw) sondern dass Du in der Arbeit oft einmal die Situation zuhause nachstellst: Essen gehen mit Kollegen, Kaffee in der kleinen Küche zu 10t, Besprechungen ohne Masken, Besprechungen die Du vielleicht auch mit Zoom machen könntest aber es ist halt auch schön mal alle real life zu sehen usw usf; das reine Sitzen auf einem Schreibtisch, vielleicht mit Maske - das macht Dir nicht die Cluster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

 

Das Problem in der Arbeit ist oft einmal nicht die Arbeit per se (sicher, im Tiefkühlhaus usw) sondern dass Du in der Arbeit oft einmal die Situation zuhause nachstellst: Essen gehen mit Kollegen, Kaffee in der kleinen Küche zu 10t, Besprechungen ohne Masken, Besprechungen die Du vielleicht auch mit Zoom machen könntest aber es ist halt auch schön mal alle real life zu sehen usw usf; das reine Sitzen auf einem Schreibtisch, vielleicht mit Maske - das macht Dir nicht die Cluster.

Ich hab nichts anderes damit gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Ich schließe aus das ich mich im Supermarkt anstecke ;) dann bin ich meist fast allein im ganzen Merkur!

Ich geh sehr wohl Essen,.... aber nirgendwo ist der Kontakt „so nahe“ wie im Büro

naja, ich weiss nicht. stell dir vor, eine infizierte person, die vor drei minuten gegangen ist, hat dieselbe kühlfachtür aufgemacht, die du auch aufmachst. dann juckts im aug, du kratzt dich und schon ist es passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.