COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ab einer gewissen Menge Alkohol denkt keiner mehr mit Vernunft.

Also einer der beiden sauft eigentlich meistens eher sehr wenig ;) hat aber trotzdem brav geteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 47 Minuten:

Und schau..da werden wir uns nie einig werden...ich schlage dir vor dass wir uns Mitte März nochmals darüber unterhalten..nur zur Info..da ich weltweit arbeite..in einer non profit Firma...Firmen kündigen gerade Leute am Laufbahn....und warum..weil sie es können ohne schlechtem Gewissen..weil Corona....denen hilft keine Impfung 

Und ich sag dir,.... Firmen machen aktuell a Linke mit der Kurzarbeit,... Warum weil Firmen immer Oaschlecha sind wenn sie können,... Corona is da ein Vorwand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Und ich sag dir,.... Firmen machen aktuell a Linke mit der Kurzarbeit,... Warum weil Firmen immer Oaschlecha sind wenn sie können,... Corona is da ein Vorwand. 

Nauu..da sind wir uns eh einig....stutzig macht mich gerade warum Corona ein Vorwand ist für dich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wie schauen denn eigentlich die Zahlen der Erkrankten in Kuchl aus? Habe nix gefunden und es wird immer von Infizierten geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
halbe südfront schrieb vor 57 Minuten:

Beweist nur, dass die Sauferei einen der größten Risikofaktoren darstellt. Ab einer gewissen Menge Alkohol denkt keiner mehr mit Vernunft.

Deshalb Alkohol sofort verbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich hätte vl doch den :davinci: dazu machen sollen :=

Natürlich nicht, aber vor ein paar Tagen hat hier ein User diese Möglichkeit tatsächlich schon ernsthaft angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Nein waren sie nicht :feier:

und nein ich wars nicht, aber er postet eh auch im ASB :lol:

Die halbe Südfront? ;)

(Spaß) 

blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Schau und genau dass hat er geschrieben...

Xaverl ohne Scheiss..du bist sicher ein angenehmer Typ...aber du bist mehr Querdenker als du den anderen unterstellst...

Ich weiß dass ich Querdenker bin. Und die sind auch wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Die halbe Südfront? ;)

(Spaß)

Nicht gut gelungen. Ich hab ja schon im Matchthread gepostet, dass ich froh bin mir das heute bei dem Sauwetter nicht angetan zu haben.

Btw.- ich trinke schon seit längerer Zeit nix mehr im Stadion und auch sonst selten. Habe aber Erfahrung genug damit, dass ich weß, dass auch ich nach einer gewissen Menge nicht mehr vernünftig agiere.

Muerte schrieb vor 17 Minuten:

Ich hätte vl doch den :davinci: dazu machen sollen :=

Natürlich nicht, aber vor ein paar Tagen hat hier ein User diese Möglichkeit tatsächlich schon ernsthaft angesprochen.

Die Volksdroge kannst nicht verbieten, da hast Bürgeraufstände. Man muss eben versuchen die Sauferei so einzugrenzen, dass nicht so viel passiert und so viel wie möglich nachvollziehbar bleibt (Kontakte). Das wird eh versucht. Wie tauglich die Mittel sind wird sich herausstellen, bzw. hat sich zum Teil ja auch schon bewährt oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, einen Tag (!) vorher kann ich es nicht mehr verstehen. 

Klar, Leute die bei Lawinenwarnungen trotzdem im Schnee stampfen gehen, wird es immer geben. Aber vernünftig sind solche Leute halt nicht. Und das wird man ja hoffentlich sagen dürfen ohne als Victim Blamer bezeichnet zu werden. 

Verantwortungslos und unvernünftig sind halt auch zwei unterschiedliche Dinge. 

Opfer.  Wie schaut's aus?

Du hast gesagt du erkennst keinen unterschied zu März? 

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Die halbe Südfront? ;)

(Spaß) 

Ich weiß dass ich Querdenker bin. Und die sind auch wichtig. 

Maximal  querwixA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten:

Nauu..da sind wir uns eh einig....stutzig macht mich gerade warum Corona ein Vorwand ist für dich ...

Weil jetzt quasi jeder Kurzarbeit schreien kann,... Die Hackler gehen trotzdem 5 Tag hackeln, und der Chef sagt 2 Tage nur Danke.... 

Jetzt kannst es halt in jeder Branche machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Keine Frage, das zeigt sich ja schon allein dadurch, dass sie angeblich (abgesehen von den jährlichen Rekordgewinnen in den Geschäftsberichten) immer kurz vor dem Ruin gestanden sind und jetzt, wo die Rahmenbedingungen wirklich drastisch schlechter geworden sind, mehrheitlich immer noch da sind. Das verurteile ich auch, genauso wie die Tatsache, dass man den Teilsatz "Wegen Corona" jahrelang hören wird.

Allerdings geht die Situation schon deutlich über das übliche politisch motivierte Gejammere hinaus, anders formuliert, jetzt haben sie die ernste Situation, von der sie seit Jahren immer erzählt haben. Da hier dennoch haufenweise Arbeitsplätze und damit Existenzen auf dem Spiel stehen, ist es mir wichtig, dass diese nicht riskiert werden und dann soll man bitte die Aussagen evaluieren, sowohl die von vor Corona als auch während der Pandemie. Ist zwar nur Wunschdenken, passieren wird das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag