COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
oberkampf schrieb vor 6 Stunden:

Ich wurde heute das 1. mal überhaupt von meinem Arbeitgeber getestet (Ergebnis gibts erst morgen). Ich hab regelmäßig mit kritisch kranken COVID-patientInnen zu tun, mehrere KollegInnen von mir haben sich schon angesteckt.
 

Zum Vergleich: meine Freundin arbeitet bei einer großen Unternehmensberatung, hat nichts mit COVID PatientInnen oder auch nur Krankenhäusern zu tun und wird seit Monaten von ihrer Firma aus jede Woche getestet...

manchmal frag ich mich schon....

Ich frag mich nicht. Würden sie das Gesundheitspersonal regelmäßig testen könntest die Spitäler etc. aus Personalmangel jetzt schon zudrehen, dass ist Absicht. Hats einer müsstest die ganze Abteilung etc. in Quarantäne stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das*

cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich nicht. Würden sie das Gesundheitspersonal regelmäßig testen könntest die Spitäler etc. aus Personalmangel jetzt schon zudrehen, dass ist Absicht. Hats einer müsstest die ganze Abteilung etc. in Quarantäne stecken.

Aber da würde sich doch sicher auch eine Ausnahmeregelung für Menschen in diesen Berufen machen lassen. Also sinnvoll ist das nicht. 

Haben wir jetzt eigentlich schon die zweite Welle oder kommt doch keine mehr? Frage für einen Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Das*

Aber da würde sich doch sicher auch eine Ausnahmeregelung für Menschen in diesen Berufen machen lassen. Also sinnvoll ist das nicht. 

Haben wir jetzt eigentlich schon die zweite Welle oder kommt doch keine mehr? Frage für einen Freund. 

Wie viele 1000er wirds diese Woche geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Du verwechselst hier die Inkubationszeit mit der Zeit die du nach Ausbruch der Krankheit/Symptombeginn auch überträger bist und daher in Isolation musst... 

Es gibt diese vereinzelnden Fälle noch immer die erst etliche Tage nach einem Infektiösen Kontakt erkranken. Schätze das auf unter 10/10000 ein. Wirklich oft mussten wir uns bisher nicht drauf einigen aber das gibt es.

Die sind dafür aber nicht wirklich zuständig das du getestet wirst. 

DOch Zitiat 1450: "Wir dürfen lt. Regierung nur Leute mit Symptomen testen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb vor 14 Stunden:

Irgendwie schon,.... Nach allem was ich von Wien aber in den letzten 7 Monaten schon so gehört hab fehlt mir ein bisschen der Glaube das es wirklich so rosig ist wie es klingt. 

das heißt, du hast die letzte sieben monate über wien nur dinge "gehört" und warst nie dort.

nach all dem, was ich in den letzten monaten über dich gelernt hab, eine weitere nicht-überraschung.

und ja, wir trauen uns alle nimmer aus dem haus, die strassen brennen und die luft ist reinstes tränengas.

 

bitte lösch deinen user.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

das heißt, du hast die letzte sieben monate über wien nur dinge "gehört" und warst nie dort.

nach all dem, was ich in den letzten monaten über dich gelernt hab, eine weitere nicht-überraschung.

 Ich hab gesagt was ich von Wien gehört habe und nicht was ich über Wien gehört hab. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 21 Stunden:

Wann gibts endlich den großen ASB Lockdown?

Jeder nur 3 Beiträge pro Tag. Keiner verlässt seinen Heimatchannel, außer er wird woanders zitiert, dann gibts eine Ausnahmegenehmigung zum Verlassen des Channels. Das würde die Zahlen deutlich drücken. Nämlich die Zahlen der mühsamen Beiträge unter anderem hier.

Zitate? ZITATE? Völliger Irrsinn, du Gefährder! Da springt das Virus ja nur so über! Und schon gar keine Likes, solche Intimitäten kann man sich in solchen Zeiten einfach nicht leisten! Sicherheitshalber schlage ich vor, jeder postet nur noch in Spoiler-Tags, damit sind die Beiträge isoliert, wenn einer von vier Gründen eintritt dürfen diese ausnahmsweise raus. Kein Posten mehr in Threads die über 10 Jahre alt sind, diese Threads bedürfen besonderen Schutzes. Bald wird jeder jemanden kennen, der in Folge der Pandemie im ASB gebannt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://steiermark.orf.at/stories/3070052/

 

Mehr tödliche Herzinfarkte während CoV-Lockdowns

Vor allem ältere Personen haben im Frühjahr während des Lockdowns Spitäler gemieden. Das dürfte der Grund dafür sein, dass es in dieser Zeit um 80 Prozent mehr Todesfälle nach Herzinfarkten in der Steiermark gab, wie eine Studie der Med Uni Graz belegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
fis schrieb vor 1 Minute:

https://steiermark.orf.at/stories/3070052/

 

Mehr tödliche Herzinfarkte während CoV-Lockdowns

Vor allem ältere Personen haben im Frühjahr während des Lockdowns Spitäler gemieden. Das dürfte der Grund dafür sein, dass es in dieser Zeit um 80 Prozent mehr Todesfälle nach Herzinfarkten in der Steiermark gab, wie eine Studie der Med Uni Graz belegt.

 

 

Das sind dann leider auch Coronatote. Zwar nicht am Virus aber wegen des Virus verstorben..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb Gerade eben:

Das sind dann leider auch Coronatote. Zwar nicht am Virus aber wegen des Virus verstorben..

 

Bitte verschrei es nicht, sonst kommt man wirklich noch auf die Idee, das so umzusetzen. Und die Medien springen auf den Zug sicher auch wieder einmal dankbar auf, wenn sie von noch höheren Zahlen berichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.