COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Marco Lecco-Mio schrieb vor 17 Minuten:

da hat aber das verfassungsgericht noch ein wörtchen mitzureden.

Würde das durchgehen, darfst nix mehr. Nicht in die Arbeit fahren (egal wie), nicht hackeln (man kommt eh nicht hin) und auf Parkbänken kriegst dann wieder Zahlscheine überreicht. Oder Handschellen angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Würde das durchgehen, darfst nix mehr. Nicht in die Arbeit fahren (egal wie), nicht hackeln (man kommt eh nicht hin) und auf Parkbänken kriegst dann wieder Zahlscheine überreicht. Oder Handschellen angelegt.

nie und nimmer geht das durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

SSKM.

An die eigene Vernunft appellieren ist in dem Land halt unmöglich. Ich erlebte es auch in den vergangen Wochenenden in der Nachbarschaft, wo reihenweise Gartenpartys veranstaltet wurden. Mindestabstand und max. 20 Personen? Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Devil Jin schrieb vor 31 Minuten:

SSKM.

An die eigene Vernunft appellieren ist in dem Land halt unmöglich. Ich erlebte es auch in den vergangen Wochenenden in der Nachbarschaft, wo reihenweise Gartenpartys veranstaltet wurden. Mindestabstand und max. 20 Personen? Fehlanzeige.

Das Problem ist, dass das nicht ewig über Monate bzw. Jahre machen kannst, irgendwann muss die Normalität zurückkehren. Man wird Corona nicht besiegen können, in der kalten Jahreszeit werden die Zahlen wieder in schwindelerregenden Höhen steigen, so brav können die Leute gar nicht sein. Durch die offenen Grenzen sowie den Flugverkehr wird der Virus immer wieder von außen kommen, wir drehen uns da nur im Kreis.

Insbesondere für Kinder ist Social Distancing samt den Masken sehr bedenklich für die Entwicklung und Sozialisierung

Ein Impfstoff in naher Zukunft kann kein Virologe aufgrund der unabdingbaren Test- und Beobachtungsphase für unbedenklich halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

SSKM.

An die eigene Vernunft appellieren ist in dem Land halt unmöglich. Ich erlebte es auch in den vergangen Wochenenden in der Nachbarschaft, wo reihenweise Gartenpartys veranstaltet wurden. Mindestabstand und max. 20 Personen? Fehlanzeige.

Ich habs eh gestern schon geschrieben. Die Regierung und die Behörden versagen (Contact Tracing, ewige Wartezeiten bei Tests, Ergebnissen und Bescheiden), aber natürlich ist der normale Bürger ein Gefährder, weil er sich vielleicht einmal nach einem halben Jahr Pause an einem schönen Abend ein paar Leute einlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Was du für ein scheiß Unmensch bist, wird erst hier so richtig klar. Er macht sich Sorgen um seine Eltern und du kommst mit diesem Bullshit daher. Scheißkerl :facepalm:

 

Es ist egal was er sagt. Er hat von nix eine Ahnung, ist kein Mediziner, kein Virologe, oder sonst etwas was weiterhelfen würde. Ob er sagt, dass meine Eltern sicher sterben, oder, dass sie sicher gesund werden, oder, dass ich an der Pandemie und dem Untergang des Abendlandes schuld bin weil ich weniger Maskenverweigerer sehe als er, wird am tatsächlichen Geschehen nicht das Geringste ändern. Und es ändert auch nichts an meinem Wohlbefinden, ganz im Gegensatz zu den vielen positiven Posts hier, für die ich mich eh nicht genug bedanken kann.
Von daher sind Beschimpfungen nicht erforderlich. ;)

 

An dieser Stelle sei gesagt: Herzlichen Dank @Der Koch

Ich war nie ein Fan deines Postingstils und auch nicht immer deiner Meinung. Aber trotzdem bist du mir, in dieser schweren Zeit, mit Empathie, hilfsbereit und kompetent zur Hilfe gekommen so gut es ging. Das will ich auch hier erwähnt haben. Das ist toll und gar nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grissemann schrieb vor 8 Stunden:

Wieso Zwischenstopps? Die braucht man ja nicht, wenn man alleine oder mit Leuten aus der eigenen Wohnung fährt?

Zwischenstopps ala, ich fahr vom 8ten in den Keller und er bleibt dann im 5ten stehen, weil noch wer runter muss. Früher war das eben nicht möglich. 

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Habs nicht verfolgt - waren / sind das Lokale zum Essen, oder eher „Bars & Co“

Es ist eine Disko, die jetzt eher in Richtung Goa etc geht und auch viel Publikum vom Balkan hat. Die intelligentesteb Betreiber hat es nicht. Kollege war für 10 Minuten drin und dann hat er Anfang August gemeint, das Lokal komplett voll machen in der aktuellen Situation, ist nicht intelligent. 

 

Wobei, das dir auch bei der Hälfte oder einem Drittel passieren kann. 

Anderer Barbesitzer hält sich an die Vorschriften, dass dort nichts passiert, ist halt auch nicht gesagt. 

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

 

Was heißt großteils? Es betrifft ja nur eines. Und @Admira Fan das ist ein Nachtclub, mit eher mieser Qualität. Klientel eher aus den unteren Schichten und viel mit Migrationshintergrund. Wundern tut es mich wirklich nicht, dass das das erste Lokal hier ist, das es so richtig erwischt hat.

Ich hätte eher damit gerechnet, dass es das FJ früher trifft. Aber, das war wohl ein Rennen unter Dummköpfen. 

Unteren Schichten nicht zwangsläufig, kommt auf den Abend darauf an. Kenn schon einige aus dem gebilderen Bereich, die schon einige Stunden dort verbracht haben. Weil es halt das einzige Angebot für Goa etc ist. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 14 Stunden:

nachdem das ganze schon 10 jahre läuft: bezahlt hat sie bzw. ihre familie. im prinzip geht's da um grobe fahrlässigkeit. wie gesagt in wien wollte das keiner annehmen, drum der grazer anwalt.

Also mein Anwalt hätte sich auf sowas gestürzt. Fast ein geschenkte Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Würde das durchgehen, darfst nix mehr. Nicht in die Arbeit fahren (egal wie), nicht hackeln (man kommt eh nicht hin) und auf Parkbänken kriegst dann wieder Zahlscheine überreicht. Oder Handschellen angelegt.

Ich sehe es noch entspannt. Glaube kaum, dass die Regierung es genauso durchbringt. Vor allem mit den Verkehrsmitteln. Zu meinen Lungenfacharzt muss (ok Alternative Taxi, aber da fühle ich mich auch nicht besonders wohl) ich mit den Öffis fahren. Und ich glaube kaum, dass man mir es verwehren kann zu einen wichtigen Arzttermin zu fahren. Gilt genauso für diejenigen die zur Arbeit fahren müssen mit den Öffis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 5 Stunden:

Ich habs eh gestern schon geschrieben. Die Regierung und die Behörden versagen (Contact Tracing, ewige Wartezeiten bei Tests, Ergebnissen und Bescheiden), aber natürlich ist der normale Bürger ein Gefährder, weil er sich vielleicht einmal nach einem halben Jahr Pause an einem schönen Abend ein paar Leute einlädt.

Ah die Opfer-Täter umkehr..... Die Behörden die echt versagen tun das ja nicht weil sie dumm oder faul sind. Würden die Leute noch an den Babyelefanten glauben und danach handeln wär der Druck auf die Behörden nämlich garnicht so groß. ?

Ich mein da gibts Leute die seit Anfang August zum 4. Mal PK Kat1 (und das nicht aus fam. oder beruflichen Umfeld wo du halt echt nix dafür können musst)..... Wie wenig kann man den Schuss vorm Bug verstehen wenn das in 7 Wochen 4x passiert oder forderns da einzelne vielleicht dich einfach heraus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Zwischenstopps ala, ich fahr vom 8ten in den Keller und er bleibt dann im 5ten stehen, weil noch wer runter muss. Früher war das eben nicht möglich. 

 

eigentlich ist das genau verkehrt, jetzt, wo ihr alleine fahren sollt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb vor 10 Stunden:

Die Wiener Zahlen schauen eigentlich seit über einer Woche nach einem ziemlichen Plateau aus. Mal schaun wann es wieder runter geht bzw. ob es noch einmal weitersteigt in Richtung 500-600.

das ist ja das problem: würde alles so bleiben, wie es jetzt ist, ist es zwar für die betroffenen auch nicht lustig, aber es wär allgemein nicht besonders schlimm. aber diese unsicherheit, ob das jetzt wie ein baum explodiert, macht die angelegenheit so delikat und erklärt etwas die sich überstürzenden handlungen. und sobald man es weiß, kann es zu spät sein, um erst dann zu reagieren. 

es tauchen jetzt jedenfalls fälle in meiner indirekten umgebung auf, bin gespannt, wann ich mal direkten kontakt haben werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.