COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chof03 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Arbeitskollege (teilen sich ein Büro) von meinem Vater wurde positiv getestet. Jetzt hat mein Vater von der BH die Anordnung bekommen bis kommenden Freitag (das sind dann 2 Wochen seit dem letzten Kontakt mit dem Kollegen) in Heim Quarantäne zu bleiben. Mein Bruder lebt noch Zuhause im selben Haus und auch nach Rückfrage bei der BH gilt die Quarantäne für ihn nicht.

Sinn ergibt das für mich keinen, so ist die Quarantäne ja völlig sinnlos :facepalm:

Stimmt nicht ganz - man soll auch im Haus direkten Kontakt vermeiden. Sprich Abstand halten und so gut es geht in einem anderen Zimmer bleiben.

Wenn sie das anders handhaben is ja gleich jeder in Quarantäne - und dein Vater hat so ja auch gleichzeitig jemanden, der ihn mit Einkäufen etc versorgen kann.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Warum artet das in der Schweiz so aus? Nur wegen dem Tessin?

Weil dort einfach mehr getestet wird. Glaubst unsere Zahlen sind 3.000?

Die Deutschen Zahlen werden jetzt auch schlagartig nach oben gehen. Die testen einfach mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde Wien hat sehr wenige Fälle dafür, dass die Bevölkerungsdichte dort so viel größer ist. Logischerweise verbreitet sich so ein virus in einer stadt viel schneller als am zersiedelten Land. 

ich kann dir als oststeirisches landei sagen: vor der ausgangssperre (also ein paar tage davor) hat sich bei uns in der gegend jeder mit jedem nochmals getroffen, in den lokalen wurden noch saufpartys gefeiert, die geschäfte waren voll... da hat es schon den 1. coronafall in hartberg gegeben... infiziert waren dann aber schon sicher einige...

 

nicht umsonst gilt der bezirk hartberg als eine der coronahochburgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Korki14 schrieb vor 2 Stunden:

wird wohl so kommen. Ich frag mich nur warum es in den Bezirken LL, UU und Perg so krass ist.

Bei uns im Salzkammergut gehts noch, wobei wir sicher mehr Tourismus hsben als die obig genannten Bezirke...

ich bin zwar aus linz, aber urspruenglich aus uu. es fing an mit einem suedtirolschifahrer beim wirtn in altenberg, dort gabs dann noch ein feuerwehrfest, bevor das ganze so eskalierte, und seitdem ist die gegend altenberg-hellmonsoedt-alberndorf ein hotspot. kitzelsbach (teil von altenberg) waren die bauern schon vor 2 wochen in quarantaene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
barra brava schrieb vor 9 Minuten:

ich bin zwar aus linz, aber urspruenglich aus uu. es fing an mit einem suedtirolschifahrer beim wirtn in altenberg, dort gabs dann noch ein feuerwehrfest, bevor das ganze so eskalierte, und seitdem ist die gegend altenberg-hellmonsoedt-alberndorf ein hotspot. kitzelsbach (teil von altenberg) waren die bauern schon vor 2 wochen in quarantaene.

ok, danke für die Info 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
barra brava schrieb vor 13 Minuten:

ich bin zwar aus linz, aber urspruenglich aus uu. es fing an mit einem suedtirolschifahrer beim wirtn in altenberg, dort gabs dann noch ein feuerwehrfest, bevor das ganze so eskalierte, und seitdem ist die gegend altenberg-hellmonsoedt-alberndorf ein hotspot. kitzelsbach (teil von altenberg) waren die bauern schon vor 2 wochen in quarantaene.

Richtig, und das ist ehrlich gesagt eine echte Katastrophe, die vermutlich noch schlimme Folgen haben wird. Im näheren Umfeld gibt es durch das Diakoniewerk nämlich wahnsinnig viele Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung und viele dieser Menschen sind gesundheitlich vorbelastet. Wenn der Virus in die Einrichtungen kommt, befürchte ich wirklich das Schlimmste...

 

Alberndorf ist meines Wissens nach komplett abgeriegelt jetzt, dort wurde Corona durch den Kindergarten verbreitet - da wurden quasi alle positiv getestet.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
chili schrieb vor 2 Minuten:

Richtig, und das ist ehrlich gesagt eine echte Katastrophe, die vermutlich noch schlimme Folgen haben wird. Im näheren Umfeld gibt es durch das Diakoniewerk nämlich wahnsinnig viele Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung und viele dieser Menschen sind gesundheitlich vorbelastet. Wenn der Virus in die Einrichtungen kommt, befürchte ich wirklich das Schlimmste...

 

Alberndorf ist meines Wissens nach komplett abgeriegelt jetzt, dort wurde Corona durch den Kindergarten verbreitet - da wurden quasi alle positiv getestet.

ich bin(also meine eltern) auf der anderen seite des risikogeniets daheim, hoffentlich checkens die leut. man muss schon sagen, die meisten, weil irgendwer direkt betroffen ist haben es schon kapiert lt. meiner mutter, aber fuer alle wird das nicht zutreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Das ganze nach Bezirke wäre noch interessanter, aber sollte sich jeder außerhalb des Homeoffices ersparen. :davinci:

Ich hab schon eine Idee, wie ich es umsetze, aber das ist ein bissl Arbeit, wenn ich es nicht nur einmal verwenden will. Ob ich es heute noch mache, weiß ich nicht, aber spätestens morgen denke ich, dass ich so eine Karte zur Verfügung stellen kann. Mal sehen ob es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.