COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Infizierte pro 100.000 EW nach Bundesland:

image.png

Hab ich an Hand meiner Tabelle jetzt schnell mit einem Online-Tool erstellt.

Das ganze nach Bezirke wäre noch interessanter, aber sollte sich jeder außerhalb des Homeoffices ersparen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Würdest du dir echt vorschreiben/verbieten lassen, mit deiner Lebensgefährtin zusammen zu sein?

Das ginge mir dann eindeutig zu weit. In meinem Schlafzimmer hat der Staat absolut nichts verloren.

Wenn du es so formulierst, nein. Und nicht nur deswegen, weil ich nicht lesbisch bin :)

Ein Erklärungsversuch: Ich möchte nicht, dass mein Partner sich einem unnötigen Risiko aussetzt, weil er öffentlich zu mir fährt. Ich möchte außerdem meinen Teil dazu beitragen, dass die Verbreitung so gut wie möglich verlagsamt wird, weil ich nicht so Zustände wie in Italien haben möchte und auch weil mein Vater quasi in alle Risikogruppen hineinfällt. Ich bin prinzipiell jemand, der eher zu vorsichtig als risikobereit ist. Mir gehts tatsächlich weniger um die tatsächliche Verordnung (obwohl ich natürlich auch nicht will, dass mein Partner Strafen zahlen muss), sondern mehr darum, ob ich das vor mir selbst verantworten kann, wo ich doch Selbstisolation schon als sinnvoll erachte (soweit eben möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Das ganze nach Bezirke wäre noch interessanter, aber sollte sich jeder außerhalb des Homeoffices ersparen. :davinci: 

Ich hab leider keine relativen Zahlen der Bezirke. Mal schauen, ob ich was basteln kann, aber bitte nicht unmittelbar damit rechnen. Ich muss da erst ein bissl recherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Khecari schrieb vor 8 Minuten:

Ein Erklärungsversuch: Ich möchte nicht, dass mein Partner sich einem unnötigen Risiko aussetzt, weil er öffentlich zu mir fährt. Ich möchte außerdem meinen Teil dazu beitragen, dass die Verbreitung so gut wie möglich verlagsamt wird, weil ich nicht so Zustände wie in Italien haben möchte und auch weil mein Vater quasi in alle Risikogruppen hineinfällt. Ich bin prinzipiell jemand, der eher zu vorsichtig als risikobereit ist. Mir gehts tatsächlich weniger um die tatsächliche Verordnung (obwohl ich natürlich auch nicht will, dass mein Partner Strafen zahlen muss), sondern mehr darum, ob ich das vor mir selbst verantworten kann, wo ich doch Selbstisolation schon als sinnvoll erachte (soweit eben möglich).

Fahrrad?

Ansonsten seh ich da nicht so das Problem, wenn ihr euch in den letzten Wochen ohnehin gesehen habt. Würde an deiner Stelle eher den Kontakt zu deinem Vater meiden statt zu deinem Freund, wenn ihr beide nicht in die Risikogruppe fallt. Du kannst den Virus ja auch ohne Symptome schon längst haben und damit deinen Dad gefährden... 

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Freu mich, wenn endlich genug Ressourcen frei werden, um die Genesenen zu testen. Wird für viele Menschen auch beruhigend zu sehen sein, wenn die vernünftig in der Statistik auftauchen.

aber die Genesenen ändern ja nicht am Grundproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
phips1909 schrieb vor 32 Minuten:

90% ? Das hört sich doch nicht so schlecht an :v:

Und das Medikament dürfens so ohne Weiteres zur Behandlung verwenden? Wenn doch sonst immer von notwendigen Zulassungen etc. gesprochen wird (auch bei Medikamenten, die gegen andere Krankheiten helfen).

Aber wenn das so ist: Dann her mit dem Zeug, gleich tonnenweise produzieren, gleich in jedes KH in Europa ausliefern, zack zack zack :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 33 Minuten:

 

Eh, drum find ich die Karte mit so auch extrem irreführend. Wenn man sie wie alle anderen BL in Bezirke unterteilen würde, wäre Wien ganz anders eingefärbt...

Ja aber nicht in der Karte, nur im Text. Wenn sich wer die Karte anschaut, glaubt er, Wien ist der Hotspot schlecht hin. In der alten Ansicht war Wien in der Karte in Bezirke unterteilt, wie alle anderen Bundesländer. Wäre das auch jetzt so, wäre Wien definitiv nicht der dunkleste Punkt auf der Karte.

Und an @patierich....

Technologie Wechsel,... Neue Testmechanik,...  Auf gut deutsch: Man wollte jetzt mal wieder anständige Daten liefern an einigen Features wird weiter gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Und das Medikament dürfens so ohne Weiteres zur Behandlung verwenden? Wenn doch sonst immer von notwendigen Zulassungen etc. gesprochen wird (auch bei Medikamenten, die gegen andere Krankheiten helfen).

Aber wenn das so ist: Dann her mit dem Zeug, gleich tonnenweise produzieren, gleich in jedes KH in Europa ausliefern, zack zack zack :v: 

hast du den Artikel gelesen? Soweit sind sie noch nicht... Aber es macht Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
chili schrieb vor 4 Minuten:

Fahrrad?

Ansonsten seh ich da nicht so das Problem, wenn ihr euch in den letzten Wochen ohnehin gesehen habt. Würde an deiner Stelle eher den Kontakt zu deinem Vater meiden statt zu deinem Freund, wenn ihr beide nicht in die Risikogruppe fällt. Du kannst den Virus ja auch ohne Symptome schon längst haben und damit deinen Dad gefährden...

 

Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke/hoffe auch, dass in den Öffis aktuell grad so wenig los ist, dass das auch ein relativ geringes Risiko ist (Rad steht leider auch nicht zur Verfügung). Und ja, mit meinem Papa hab ich eh seit zwei Wochen keinen persönlichen Kontakt mehr, nur mehr telefonisch. Ich bin auch sehr stolz auf ihn, dass er sich selbst auch gerade isoliert und auf sich aufpasst. Man darf sogar für ihn einkaufen gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Khecari schrieb vor 3 Minuten:

 

Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke/hoffe auch, dass in den Öffis aktuell grad so wenig los ist, dass das auch ein relativ geringes Risiko ist (Rad steht leider auch nicht zur Verfügung). Und ja, mit meinem Papa hab ich eh seit zwei Wochen keinen persönlichen Kontakt mehr, nur mehr telefonisch. Ich bin auch sehr stolz auf ihn, dass er sich selbst auch gerade isoliert und auf sich aufpasst. Man darf sogar für ihn einkaufen gehen :)

Taxi wär sonst vielleicht noch eine gute Option, wenn man auf Nummer sicher gehen will :ratlos:

Oder ihr überbrückt die Zeit mal mit Videochat und so - ist natürlich nicht das Gleiche, aber vielleicht eine Notlösung für die Akutphase jetzt und macht die Lust sich danach wieder zu sehen vielleicht noch größer. Das liegt dann an euch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
phips1909 schrieb vor 47 Minuten:

90% ? Das hört sich doch nicht so schlecht an :v:

Ich warte hier noch auf die Puplizierung. Die Studie aus Marseille entpuppte sich auch als Flop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein Arbeitskollege (teilen sich ein Büro) von meinem Vater wurde positiv getestet. Jetzt hat mein Vater von der BH die Anordnung bekommen bis kommenden Freitag (das sind dann 2 Wochen seit dem letzten Kontakt mit dem Kollegen) in Heim Quarantäne zu bleiben. Mein Bruder lebt noch Zuhause im selben Haus und auch nach Rückfrage bei der BH gilt die Quarantäne für ihn nicht.

Sinn ergibt das für mich keinen, so ist die Quarantäne ja völlig sinnlos :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.