COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Happy Peppi
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Gibt ja auch ein paar Experten hier, die das glauben.

Sorry aber ich weiß nicht wie schwer man angrennt sein muss, dass man echt denkt die Politik wünsche sich einen erneuten Lockdown.. Muss ja furchtbar geil sein sein Land wirtschaftlich erneut so zuzusetzen, das kann man schon mal absichtlich machen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 56 Minuten:

Auf Facebook ist jetzt öfter zu lesen, dass ein 2. Lockdown mit 18. September oder zB auch Ende Oktober geplant ist.. Lauter Virus Insider auf Facebook! :lol:

Mein Verschwörungstheoretiker auf Facebook postet jetzt schon jeden Tag, dass es von der Elite schon lange geplant ist, dass der nächste Lockdown Ende August stattfindet. Warum das so ist konnte er mir nicht beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Traurig, aber wohl wahr.

Was soll daran traurig sein? Wie glaubst du finanziert sich unser Gesundheitssystem? Durch 18 Uhr klatschen? Nein, durch Steuergelder die in anderen Bereichen (u.a. im Handel) erwirtschaftet werden. Und die aktuelle Regelung ist einfach ein Kompromiss zwischen Wirtschaftsinteressen und Schutz von Risikogruppen. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Edit: Und ich gehöre eigentlich der Fraktion an, die für eine Maskenpflicht in allen Geschäften ist.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Was soll daran traurig sein? Wie glaubst du finanziert sich unser Gesundheitssystem? Durch 18 Uhr klatschen? Nein, durch Steuergelder die in anderen Bereichen (u.a. im Handel) erwirtschaftet werden. Und die aktuelle Regelung ist einfach ein Kompromiss zwischen Wirtschaftsinteressen und Schutz von Risikogruppen. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Und ich sehe die Masken eben als genau den Kompromiss in Gebäuden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann mittlerweile einige Regeln nicht mehr nachvollziehen. Es ist erwiesen, dass Masken schützen, wenn sie von allen getragen werden. Warum dann nicht überall, wo Menschen zusammenkommen, sondern nur in bestimmten Gebäuden? Warum dann nur im Supermarkt, nicht aber zB im Drogeriemarkt, der gleich daneben ist?

Weil die Umsatzeinbußen in diesen Geschäften durch die Maske gravierender sind und man die Wirtschaft im Auge behalten möchte. 

Wobei es natürlich interessant wäre, ob sich das auch in konkreten Zahlen belegen lässt. 

Mit einem richtigen zweiten Lockdown rechne ich nicht. Ich denke eher lässt man wirklich ein paar Menschen sterben. Ob ich das besser finde, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. 

Ich persönlich habe wirtschaftlich noch keine Probleme festgestellt, ich hab aber auch kein eigenes Unternehmen und kann diesbezüglich nicht wirklich mitreden. Die meisten selbstständigen mit denen ich gesprochen habe, haben den Lockdown aber als finanziell schwierige Zeit geschildert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Nicht zu einer Geburtstagsfeier gehen, sinngemäß als deppert hingestellt werden, weil eh alles im Freien mit max. 20 Personen stattfindet und nun erfahren, dass zwei Gäste positiv im Krankenhaus liegen. Natürlich wurde nicht der Abstand eingehalten und ausgelassen gefeiert. Es ist eine Schande, dass so viele Leute mittlerweile mit auf den Abstand scheißen, nur weil der Virus nicht sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

Nicht zu einer Geburtstagsfeier gehen, sinngemäß als deppert hingestellt werden, weil eh alles im Freien mit max. 20 Personen stattfindet und nun erfahren, dass zwei Gäste positiv im Krankenhaus liegen. Natürlich wurde nicht der Abstand eingehalten und ausgelassen gefeiert. Es ist eine Schande, dass so viele Leute mittlerweile mit auf den Abstand scheißen, nur weil der Virus nicht sichtbar ist.

Genau das ist es, was mir auch Sorgen macht. Im Freundeskreis braucht man ja keinen Abstand mehr halten, die kennt man ja eh ... Oder im Büro bei der Rauchpause, ist ja eh im Freien ....

Eine Freundin und ich haben die Tradition, dass wir immer gemeinsam Liebesgschichten und Heiratssachen schauen - wir kochen dann immer gemeinsam und chillen dann auf der Couch. Machen wir heuer halt auch nicht, weil bei ihr im Büro "alles wieder wie vorher ist". Wir gehen gemeinsam mit Abstand spazieren, plaudern und dann schaut jede bei sich daheim, nebenbei schreiben wir über Telegram. Find ich das blöd? Ja, natürlich. Aber trotzdem halte ich es für die bessere Alternative, weil ich nicht zwei Wochen später dastehen und mir überlegen will, mit wem ich aller Kontakt hatte und wen ich vielleicht angesteckt haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 33 Minuten:

Nicht zu einer Geburtstagsfeier gehen, sinngemäß als deppert hingestellt werden, weil eh alles im Freien mit max. 20 Personen stattfindet und nun erfahren, dass zwei Gäste positiv im Krankenhaus liegen. Natürlich wurde nicht der Abstand eingehalten und ausgelassen gefeiert. Es ist eine Schande, dass so viele Leute mittlerweile mit auf den Abstand scheißen, nur weil der Virus nicht sichtbar ist.

das ist dem Kanzler zu verdanken, der Szenarien prophezeit hat, die im Ansatz nicht eingetreten sind. natürlich glauben dann viele nicht mehr an die Gefahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Nicht zu einer Geburtstagsfeier gehen, sinngemäß als deppert hingestellt werden, weil eh alles im Freien mit max. 20 Personen stattfindet und nun erfahren, dass zwei Gäste positiv im Krankenhaus liegen. Natürlich wurde nicht der Abstand eingehalten und ausgelassen gefeiert. Es ist eine Schande, dass so viele Leute mittlerweile mit auf den Abstand scheißen, nur weil der Virus nicht sichtbar ist.

Darf ich fragen wie alt die beiden sind, die im KH liegen?

Ja ich sehe das auch als Problem, man will sich einfach wieder treffen mit seinen Freunden - man macht zwar eh keine Parties, aber es reicht ja auch schon wenn nur ein Pärchen abends zu Besuch da ist. Und irgendwie denkt man sich da auch immer „eh kein Problem, die kenne ich eh“ :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:love: Sonntagszahlen :love:

Aber eh ein nettes Sample (ähnlich dem in Kärnten), das die Gesamtzahlen halt in keiner Weise wiederspiegelt.

 

edit:

Dieser Tweet wäre doch viel interessanter gewesen, wieso habts den nicht gebracht?
 

 

Also, wieviele Gesamtfälle hatte OÖ seit 24. Juni? So um die 1500? Damit wären wir wieder bei den üblichen ca. 20%. Aber 63% klingt natürlich schöner. Versteh euch schon. ;) Böse Ausläääända!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Joke: Ich hab mich tatsächlich mit niemandem "drinnen" getroffen. Aber wie hier schon öfters erwähnt, ich bin halt sehr vorsichtig, weil Vater in der Risikogruppe und ich hab das Glück, dass ich weiterhin Home Office machen kann. Seit dem Lockdown war ich drei Mal im Büro, wo die Büros max. zur Hälfte besetzt sein dürfen und auch immer ein Schreibtisch dazwischen frei sein muss. Demnächst muss ich eh mal mehrere Tage am Stück rein, aus betrieblichen Gründen quasi, bin schon gespannt, wie das für mich ist. Tatsächlich gewöhnt man sich relativ schnell an den wenigen sozialen Kontakt, wenn ich jetzt mal mehr Menschen auf einmal seh, merke ich danach, dass es mich angestrengt hat.
Nichtsdestotrotz fehlt mir der soziale Kontakt gleichzeitig auch, ich würd so gern Volleyball spielen gehen (in der Halle), einen Spieleabend mit Freunden machen oder mit meinem Papa bei ihm Fußball schauen. Aber gerade letzteres ist mir wirklich viel zu unsicher, weil ich mir nie verzeihen könnte, ihn anzustecken.

Einkaufen geh ich übrigens mit Maske. Auch ins Möbelhaus oder zum Libro :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nero08 schrieb vor 20 Stunden:

Es hat während des lockdowns auch betreuungsmöglichkeitne an Schulen gegeben. Sie wurden nur kaum genutzt

Weil man so getan hat, als wären die Schulen für die Systemerhalter reserviert und manche Schulen und Kindergärten andere Kinder gar nicht genommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.