COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Khecari schrieb vor 24 Minuten:

@Joke: Ich hab mich tatsächlich mit niemandem "drinnen" getroffen. Aber wie hier schon öfters erwähnt, ich bin halt sehr vorsichtig, weil Vater in der Risikogruppe und ich hab das Glück, dass ich weiterhin Home Office machen kann. Seit dem Lockdown war ich drei Mal im Büro, wo die Büros max. zur Hälfte besetzt sein dürfen und auch immer ein Schreibtisch dazwischen frei sein muss. Demnächst muss ich eh mal mehrere Tage am Stück rein, aus betrieblichen Gründen quasi, bin schon gespannt, wie das für mich ist. Tatsächlich gewöhnt man sich relativ schnell an den wenigen sozialen Kontakt, wenn ich jetzt mal mehr Menschen auf einmal seh, merke ich danach, dass es mich angestrengt hat.
Nichtsdestotrotz fehlt mir der soziale Kontakt gleichzeitig auch, ich würd so gern Volleyball spielen gehen (in der Halle), einen Spieleabend mit Freunden machen oder mit meinem Papa bei ihm Fußball schauen. Aber gerade letzteres ist mir wirklich viel zu unsicher, weil ich mir nie verzeihen könnte, ihn anzustecken.

Einkaufen geh ich übrigens mit Maske. Auch ins Möbelhaus oder zum Libro :)

Ja, ich verzichte zwar auch auf die Feiern, etc - aber völlig ohne sozialen Kontakt würde ich es nicht aushalten. Auf größere Feiern verzichten wir ganz, letztens auch einer Babyfeier bei Bekannten abgesagt. Mit den engsten Freunden treffen wir und schon ab und an, meistens draußen - aber immer gehts halt nicht. Heute war ich nach etwa einem Jahr mal wieder in der Kirche, wir haben dann aber umgedreht und uns im „Vorraum“ alleine auf eine Bank gesetzt - drinnen waren eh nur alte Menschen, saßen auch mit Abstand etc. Doch ich wollte mir das dann nicht antun - schlecht durchlüftet alles, stickige Luft, es wird natürlich auch laut gebetet von allen - sehe das schon irgendwie kritisch mit den Aerosolen da drinnen.

Wollte mir im Stadion im Ort auch gerne den Saisonauftakt in der Landesliga anschauen gestern, habe ich aber auch sein lassen.

Besonders passe ich bei meiner Oma auf - besuche sie hin und wieder aber zu ihr halte ich immer 3m Abstand. 
 

Dauerkarte für Ried habe ich mir schon besorgt, darauf will ich einfach nicht verzichten, auch weil ich diese Saison ohne Dauerkarte bei den begrenzten Kapazitäten wohl kein einziges Spiel im Stadion sehen könnte - hoffe dort passt alles vom Konzept her dann.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 29 Minuten:

:love: Sonntagszahlen :love:

Aber eh ein nettes Sample (ähnlich dem in Kärnten), das die Gesamtzahlen halt in keiner Weise wiederspiegelt.

 

edit:

Dieser Tweet wäre doch viel interessanter gewesen, wieso habts den nicht gebracht?
 

 

Also, wieviele Gesamtfälle hatte OÖ seit 24. Juni? So um die 1500? Damit wären wir wieder bei den üblichen ca. 20%. Aber 63% klingt natürlich schöner. Versteh euch schon. ;) Böse Ausläääända!

Es geht um den Trend. Soll auch den ein oder anderen Österreicher geben der in Kroatien Urlaub macht, hab ich zumindest gehört. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Khecari schrieb vor 17 Minuten:

@Joke: Ich hab mich tatsächlich mit niemandem "drinnen" getroffen. Aber wie hier schon öfters erwähnt, ich bin halt sehr vorsichtig, weil Vater in der Risikogruppe und ich hab das Glück, dass ich weiterhin Home Office machen kann. Seit dem Lockdown war ich drei Mal im Büro, wo die Büros max. zur Hälfte besetzt sein dürfen und auch immer ein Schreibtisch dazwischen frei sein muss. Demnächst muss ich eh mal mehrere Tage am Stück rein, aus betrieblichen Gründen quasi, bin schon gespannt, wie das für mich ist. Tatsächlich gewöhnt man sich relativ schnell an den wenigen sozialen Kontakt, wenn ich jetzt mal mehr Menschen auf einmal seh, merke ich danach, dass es mich angestrengt hat.
Nichtsdestotrotz fehlt mir der soziale Kontakt gleichzeitig auch, ich würd so gern Volleyball spielen gehen (in der Halle), einen Spieleabend mit Freunden machen oder mit meinem Papa bei ihm Fußball schauen. Aber gerade letzteres ist mir wirklich viel zu unsicher, weil ich mir nie verzeihen könnte, ihn anzustecken.

Einkaufen geh ich übrigens mit Maske. Auch ins Möbelhaus oder zum Libro :)

Was den Spieleabend angeht. Tabletop Simulator nicht das wahre aber immerhin.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 41 Minuten:

:love: Sonntagszahlen :love:

Aber eh ein nettes Sample (ähnlich dem in Kärnten), das die Gesamtzahlen halt in keiner Weise wiederspiegelt.

 

edit:

Dieser Tweet wäre doch viel interessanter gewesen, wieso habts den nicht gebracht?
 

 

Also, wieviele Gesamtfälle hatte OÖ seit 24. Juni? So um die 1500? Damit wären wir wieder bei den üblichen ca. 20%. Aber 63% klingt natürlich schöner. Versteh euch schon. ;) Böse Ausläääända!

Also du verdrehst auch alles so wie es dir passt.

Es geht aber jetzt nicht um de 24. Juni - da gab es in Kroatien noch kein Problem. Und bei uns noch keine Rückkehrer.  Es geht jetzt um die letzten 1-2 Wochen und da nehmen die positiven Reiserückkehrer eindeutig einen größeren Prozentsatz ein und darum muss man reagieren. 

Aber ja der Basti verbreitet gefälschte Zahlen in der Öffentlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Also du verdrehst auch alles so wie es dir passt.

Es geht aber jetzt nicht um de 24. Juni - da gab es in Kroatien noch kein Problem. Und bei uns noch keine Rückkehrer.  Es geht jetzt um die letzten 1-2 Wochen und da nehmen die positiven Reiserückkehrer eindeutig einen größeren Prozentsatz ein und darum muss man reagieren. 

Aber ja der Basti verbreitet gefälschte Zahlen in der Öffentlichkeit. 

Lass ihn, der Generation Attila Hildmann kommt man nicht mit Argumenten bei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 38 Minuten:

Soll auch den ein oder anderen Österreicher geben der in Kroatien Urlaub macht

Eh. Eingefangen habens sich Corona dann trotzdem im Ausland. In Österreich wurde ALLES RICHTIG GEMACHT!

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Lass ihn, der Generation Attila Hildmann kommt man nicht mit Argumenten bei. 

:lol:

Kasperlkopf.
 

aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Also du verdrehst auch alles so wie es dir passt.

Es geht aber jetzt nicht um de 24. Juni - da gab es in Kroatien noch kein Problem. Und bei uns noch keine Rückkehrer.  Es geht jetzt um die letzten 1-2 Wochen und da nehmen die positiven Reiserückkehrer eindeutig einen größeren Prozentsatz ein und darum muss man reagieren. 

Aber ja der Basti verbreitet gefälschte Zahlen in der Öffentlichkeit. 

Und selbst in den letzten 1-2 Wochen machens nicht 60% aus. Da sind wir auch bei um die 20%. Zugenommen hat bestenfalls die mediale Berichterstattung dazu.
 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Eh. Eingefangen habens sich Corona dann trotzdem im Ausland. In Österreich wurde ALLES RICHTIG GEMACHT!

:lol:

Kasperlkopf.
 

Und selbst in den letzten 1-2 Wochen machens nicht 60% aus. Da sind wir auch bei um die 20%. Zugenommen hat bestenfalls die mediale Berichterstattung dazu.
 

Hast jetzt schon Quellen zu deinen 20%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Hast jetzt schon Quellen zu deinen 20%?

Die eigene Überzeugung ist die stärkste Quelle überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Joke: Das klingt dann eh ähnlich wie bei mir. Ich bin auch ein sehr sozialer Mensch und war "vorher" viel mehr unterwegs als zuhause (zwei Mal die Woche Volleyball, Freunde treffen, Pubquiz, etc.) und würde ohne Kontakt eingehen, aber ich versuch halt, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die aktuell eben für mich gut gehen, bei denen ich mich wohl fühle - also Freunde im Garten besuchen, gemeinsam spazieren gehen, sowas halt. Bin gespannt, wie es dann im Herbst wird, weil ich gefühlt eben doch so eine "drinnen"-Sperre hab.

@Fixabsteiger: Danke, kennen wir, aber ich hab mich damit noch nicht näher auseinander gesetzt. Wir haben halt remote Pubquiz gespielt und von Codenames gibts auch eine Online-Version, die super funktioniert. Ich bin halt auch sehr gerne Gastgeberin und freu mich immer, wenn ich andere Leute bewirten kann, da überleg ich mir schon Tage vorher, was ich alles auftischen werde, was ich nicht backen könnte, womit ich alle zufrieden stellen kann, weil Person A vegetarisch, Person B mag keine Schwammerl und Person C ist auf Paradeiser allergisch. Das fehlt mir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Hast jetzt schon Quellen zu deinen 20%?


Genau Zahlen kann ich dir leider nicht liefern. Österreich geht leider nicht all zu transparent mit Bundesländerzahlen um.

Aber etwas hab ich doch gefunden:
 

Zitat

Über den bisherigen August gesehen, nehmen die Reiserückkehrer mit 11,6 Prozent der positiven Coronavirus-Befunde inzwischen den dritten Platz ein - "Tendenz steigend", wie der Krisenstab analysierte.

https://www.vienna.at/112-neue-corona-faelle-in-wien-reiserueckkehrer-anteil-steigt/6706688

Fürchterlich. 11,6%. Das muss ein Blümscher Zahlendreher sein. Man sollte vorsichtshalber das Bundesheer an die Grenzen schicken!


 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
dafLo schrieb vor 1 Minute:


Genau Zahlen kann ich dir leider nicht liefern. Österreich geht leider nicht so transparent mit Bundeslanderzahlen um wie zB die USA.

Aber etwas hab ich doch gefunden:
 

https://www.vienna.at/112-neue-corona-faelle-in-wien-reiserueckkehrer-anteil-steigt/6706688

Fürchterlich. 11,6%. Das muss ein Blümscher Zahlendreher sein. Man sollte vorsichtshalber das Bundesheer an die Grenzen schicken!


 

Jemand der mit USA als gutes Beispiel herbeikommt, kann man nicht ernst nehmen. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor 1 Minute:

Jemand der mit USA als gutes Beispiel herbeikommt, kann man nicht ernst nehmen. :bunt:

Dort kann ich mir von jedem Bundesstaat die Zahlen anschauen. Schön transparent. Sowas find ich für Österreich nicht. Aber vielleicht habs ichs ja nur übersehen. Um beim testen sind sie auch recht fleißig, wir sind da eher lauwarm unterwegs.

Also ja, ein paar Sachen könnte man sogar von Trump Land übernehmen. Schockierend, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 10 Minuten:


Genau Zahlen kann ich dir leider nicht liefern. Österreich geht leider nicht all zu transparent mit Bundesländerzahlen um.

Aber etwas hab ich doch gefunden:
 

https://www.vienna.at/112-neue-corona-faelle-in-wien-reiserueckkehrer-anteil-steigt/6706688

Fürchterlich. 11,6%. Das muss ein Blümscher Zahlendreher sein. Man sollte vorsichtshalber das Bundesheer an die Grenzen schicken!


 

Im aktuellen ORF Artikel steht ein Drittel. Also ja, Tendenz ist ganz klar steigend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Khecari schrieb vor 26 Minuten:

@Joke: Das klingt dann eh ähnlich wie bei mir. Ich bin auch ein sehr sozialer Mensch und war "vorher" viel mehr unterwegs als zuhause (zwei Mal die Woche Volleyball, Freunde treffen, Pubquiz, etc.) und würde ohne Kontakt eingehen, aber ich versuch halt, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die aktuell eben für mich gut gehen, bei denen ich mich wohl fühle - also Freunde im Garten besuchen, gemeinsam spazieren gehen, sowas halt. Bin gespannt, wie es dann im Herbst wird, weil ich gefühlt eben doch so eine "drinnen"-Sperre hab.

@Fixabsteiger: Danke, kennen wir, aber ich hab mich damit noch nicht näher auseinander gesetzt. Wir haben halt remote Pubquiz gespielt und von Codenames gibts auch eine Online-Version, die super funktioniert. Ich bin halt auch sehr gerne Gastgeberin und freu mich immer, wenn ich andere Leute bewirten kann, da überleg ich mir schon Tage vorher, was ich alles auftischen werde, was ich nicht backen könnte, womit ich alle zufrieden stellen kann, weil Person A vegetarisch, Person B mag keine Schwammerl und Person C ist auf Paradeiser allergisch. Das fehlt mir auch recht.

Also wenn das ganze Theater dann hoffentlich irgendwann mal vorbei ist, wie komm ich in diesen Spieleabend rein:love:

Bis dahin versucht den Simulator wirklich mal, lohnt sich.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.