COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Bitte nochmals um irgendwelche Beweise für deine Aussagen! 

Ich les nur die Berichte zu den Neuinfektionen. Da heißts dann 280 Neuinfektionen, davon Hausnummer 40 Reiserückkehrer.

Mehr weiß ich auch nicht. Reicht aber um zu wissen, dass die Schuldigen (Reiserückkehrer) nicht die Alleinschuldigen, sondern nur ein kleiner Teil des großen Ganzen sind.

Wenn du mehr weißt, bitte gerne. Show off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Ich les nur die Berichte zu den Neuinfektionen. Da heißts dann 280 Neuinfektionen, davon Hausnummer 40 Reiserückkehrer.

Mehr weiß ich auch nicht. Reicht aber um zu wissen, dass die Schuldigen (Reiserückkehrer) nicht die Alleinschuldigen, sondern nur ein kleiner Teil des großen Ganzen sind.

Wenn du mehr weißt, bitte gerne. Show off.

Hast du vielleicht solch einen Bericht?

Ich kenne nur den wo es heisst 16 aus 22!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor 23 Minuten:

Kannst du das Gegenteil beweisen? Wieviele von den 303 heute waren Reiserückkehrer? 10, 20, 30? Vielleicht sogar 50?

Laut Anschober waren vorgestern etwa 50 Fälle auf Kroatien-Rückkehrer zurück zu führen, das entspricht etwa 20% (Quelle gestrige ZIB 2). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Die Schulen waren doch bisher überhaupt kein Problem. Warum sollten ausgerechnet die plötzlich so problematisch werden? 

Als wir zuletzt Schulen geöffnet haben (die eine Woche), waren die Infektionszahlen im Keller. Jetzt sind sie das nicht mehr. Davor hatten wir Lockdown und die Schulen waren dicht. Und nach einer Woche wirst nicht großartig was feststellen. Bis Symptome kommen waren die Kids schon wieder in den Ferien.

In Deutschland habens innerhalb von 2 Tagen 16 Schulen (in einem einzigen Bundesland) zugedreht. Das sagt eh schon einiges. Und wie das ganze in Israel geklappt hat, ist ja hinlänglich bekannt.

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Laut Anschober waren vorgestern etwa 50 Fälle auf Kroatien-Rückkehrer zurück zu führen, das entspricht etwa 20% (Quelle gestrige ZIB 2). 

Sehr schön. 20% also. Und wer hat die restlichen 80% infiziert?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

In Deutschland habens innerhalb von 2 Tagen 16 Schulen zugedreht.

Zitat

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es etwa 47.000 allgemeinbildende und berufsbildende Schulen.

:ratlos:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schule#Schultypen_in_Deutschland

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Und wenn alle wie gefordert in Österreich Urlaub gemacht hätten, dann hätte es keinen ebensolchen Fleckerlteppich (z. B. von St. Wolfgang aus) geben können? 

Ist natürlich nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich und leichter zurückverfolgbar. Die Causa St. Wolfgang wurde ja auch bis zum Ende durchleuchtet und getraced. Verhindern kannst du Cluster natürlich nie.

Innerhalb der Grenzen hast du jedoch einfach mehr Möglichkeiten hinsichtlich Tracing und Screening. Kroatien scheint hier ein schwarzer Fleck zu sein, von dem man sich übers Land verstreut Infektionsherde hereinholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

 

Sehe den Sinn nicht darin von Mini Lockdowns. Einfach Maske, Abstand halten und vor allem Cluster schnell erkennen und vor allem isolieren. Dann kann es lokale Lockdowns geben wenn z.Bsp. eine Firma, ein Restaurant stark betroffen sind. Aber einen kompletten Lockdown so als Sicherheit für 1 Woche oder 10 Tagen sehe ich nicht sinnvoll.

Man kann halt nur alles an Prävention machen was eh schon gemacht wird. Masken, Abstand, einige Homeoffice. Die Lage kann sich trotzdem jederzeit ändern und wenn der Virus mit voller Härte plötzlich zuschlägt dann wird es so oder so hart.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

:ratlos:

In einem Bundesland. Überall war dort noch nicht Schulbeginn. Und nach nur 2 Tagen.

Ich wünsch es den ganzen Eltern eh das es klappt. Wirds halt nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Ich wünsch es den ganzen Eltern eh das es klappt. Wirds halt nicht.

Tja, wenn Schulen geschlossen werden, dann wird der Staat für anderweitige Betreuungsmöglichkeiten   oder das Anrecht auf Betreuung zu Hause sorgen müssen. Die Ressourcen der Eltern sind aufgebaucht. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Sehr schön. 20% also. Und wer hat die restlichen 80% infiziert?

Verteilen sich auf viele kleine Infektionsquellen. Aber keine davon kommt annähernd auf 20%. Würden täglich 50 neue Fälle auf die Salzburger Festspiele zurück zu führen sein, wären die wohl auch schon abgedreht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb Gerade eben:

Verteilen sich auf viele kleine Infektionsquellen. Aber keine davon kommt annähernd auf 20%. Würden täglich 50 neue Fälle auf die Salzburger Festspiele zurück zu führen sein, wären die wohl auch schon abgedreht worden.

Die Reiserückkehrer verteilen sich auch auf viele kleine Infektionsquellen. Trotzdem sinds die Bühmänner. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

wennst dich in die speisekammer einsperrst, hast sogar ein paar monate zu fressen.

wennst nicht früher vor schiss stirbst.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Eigentlich schon sehr bedenklich dass man es dir 100x erklärt und es nichts bewirkt. 

dafLo schrieb vor 3 Stunden:

16 von 22 klingt wirklich schön. Wieviele von den 303 heute warns? Wieviele von den 282 gestern?

Nicht all zu viele. Jeder Infizierte steckt sich irgendwo an, aber nur ein kleiner Anteil sind Reiserückkehrer. In der medialen Wahrnehmung könnte man aber meinen es ist der einzige Grund, wieso wir hier wieder ein Problem haben. Vorallem zu uns Reisende kommen ganz fein weg kommt mir vor. Aber die haben vermutlich die Lizenz zur Corona-Verbreitung, weils ja Kohle bei den Spendern abliefern.

Vor allem ist "auf Rückkehrer zurückzuführen" ja sehr kryptisch. Wenn mich mein Kollege der in Kroatien war angesteckt hat, dann ist meine Infektion auch auf einen Rückkehrer zurückzuführen 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem ist "auf Rückkehrer zurückzuführen" ja sehr kryptisch. Wenn mich mein Kollege der in Kroatien war angesteckt hat, dann bin ist meine Infektion auch auf einen Rückkehrer zurückzuführen 

Sofern du dich tatsächlich bei dem angesteckt hast und nicht beim letzten Besuch im Restaurant, Beisl, einem asymptomatischen Verwandten oder sonst wo.

Aber das ist jetzt bestimmt schon wieder eine Verschwörungstheorie. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.