COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Tja, wenn Schulen geschlossen werden, dann wird der Staat für anderweitige Betreuungsmöglichkeiten   oder das Anrecht auf Betreuung zu Hause sorgen müssen. Die Ressourcen der Eltern sind aufgebaucht. 

Es hat während des lockdowns auch betreuungsmöglichkeitne an Schulen gegeben. Sie wurden nur kaum genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Es hat während des lockdowns auch betreuungsmöglichkeitne an Schulen gegeben. Sie wurden nur kaum genutzt

Man konnte auch kaum den Fuß vor die Tür setzen, ohne gleich angezeigt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Spazieren, frische Luft schnappen, Sport, alleine oder mit im selben Haushalt lebenden Personen war nie ein Problem:ratlos:

Wir wissen das. Nur war die Polizei ganz anderer Meinung. Oder muss ich nochmal die Links raussuchen, wo man schon beim Sitzen auf der Bank 500 Euro Strafe kassiert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 37 Minuten:

Man konnte auch kaum den Fuß vor die Tür setzen, ohne gleich angezeigt zu werden.

Welch Schwachsinn! 

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Wir wissen das. Nur war die Polizei ganz anderer Meinung. Oder muss ich nochmal die Links raussuchen, wo man schon beim Sitzen auf der Bank 500 Euro Strafe kassiert hat?

Gibt halt leider keine Links von den 100000 malen wo niemand angezeigt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Tirol hat gestern angekündigt, dass sich Rückkehrer aus Kroatien, die nächsten Tage kostenlos testen lassen können. Diese sollen sich bloß bei 1450 melden.

Für Restösterreich gilt das nicht - da wird an die Eigenverantwortung der Leute appeliert.

 

NÖ bietet jetzt auch kostenlose Tests 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

image.png.500de79b98cfdc78ccb5b19e74f2d73b.png

Danke, aber ist auch keine Antwort auf meine Frage wie viel um den 19. März (also als wir Zahlen wie jetzt hatten und nicht 3 bis 4 Mal so viel) im KH waren. Das wäre im Teil gestanden den du nicht gequotet hast :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Danke, aber ist auch keine Antwort auf meine Frage wie viel um den 19. März (also als wir Zahlen wie jetzt hatten und nicht 3 bis 4 Mal so viel) im KH waren. Das wäre im Teil gestanden den du nicht gequotet hast :davinci:

Laut Coronatracker waren es am 19. März 69, davon 13 intensiv, bei 2000 aktiven Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fixabsteiger schrieb vor 23 Stunden:

100%

https://www.vol.at/covid-19-positiv-getestete-sind-nicht-gleich-aktiv-erkrankte/6706077

Ok, das ist jetzt vielleicht kein Angstmacher aus einem Fußballforum, aber ich schätze seine Fachkenntnis doch etwas höher ein.

In Vorarlberg sind fast alle neuen Fälle mit dem Ausland in Verbindung zu bringen. Wobei es nicht nur die "bösen" Balkanstaaten und die Türkei sind,sondern auch Malta, Rotterdam, Oberösterreich und Steiermark. Und ja, ich bezeichne Letztere als Ausland. :) Auch ein Grenzgänger kam jetzt hinzu.

Da unsere Gesundheitsgefährderregierung weiterhin irgendwelche Pseudomaßnahmen betreibt (und diese teilweise selber als Symbolpolitik bezeichnet) werden wir wohl noch länger solche Zahlen haben. Wie schon zu Beginn wurde falsch reagiert.

Dass Basti jetzt vom Anschober fordert, die Grenzen zu kontrollieren, zeigt wie planlos man ist und es nur darum geht, in der Öffentlichkeit gut auszusehen.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ur-altigr schrieb vor 29 Minuten:

Dass Basti jetzt vom Anschober fordert, die Grenzen zu kontrollieren, zeigt wie planlos man ist und es nur darum geht, in der Öffentlichkeit gut auszusehen.

Ich kann mittlerweile einige Regeln nicht mehr nachvollziehen. Es ist erwiesen, dass Masken schützen, wenn sie von allen getragen werden. Warum dann nicht überall, wo Menschen zusammenkommen, sondern nur in bestimmten Gebäuden? Warum dann nur im Supermarkt, nicht aber zB im Drogeriemarkt, der gleich daneben ist? Heute war ich in einem leeren Geschäft mit Maske, gestern besuchte ich einen Reptilienzoo und da standen 20 Menschen auf 2 Quadratmeter und schauten bei der Krokodilsfütterung zu, davon hatten vier eine Maske auf, die Tierbetreuerin selber hatte auch keine auf (es sind also nicht nur die jungen Partyurlauber, die keine Vorsicht walten lassen). Solange kein Bewusstsein vorhanden ist, solange wird es Möglichkeiten geben, das Virus zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.